Wollte gestern via FTP (Filezilla) auf den 2100 zugreifen. Wunderbar, die Verzeichnisse haben sich geöffnet....
Also schieb ich doch gleich ein paar Filme vom WHS auf den 2100, die vorher durch den RecConverter gejagt wurden. Und ab da machte sich dann Frust breit.
Der 2100 bricht die FTP-Verbindung in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Ich habe es quasi gestern in 4 Stunden nicht geschafft, einen kompletten Film (von dreien!!) auf den 2100 zu überspielen. Bevor ich dann durchgedreht bin, bin ich ins Bett...
Was mache ich falsch? Warum klappt das nicht ähnlich unkompliziert, wie Topset mit dem 5500er.
Filezilla überträgt im passivModus mit nur einer Übertragung gleichzeitig (soviel hab ich schonmal hier im Forum rauslesen können)
Die Lanverkabelung ist durchgängig Gigabit, dort sollte es also keinen Flaschenhals geben.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Übertragung erst losrennt, um dann plötzlich zu stocken, wie wenn irgendein Puffer gefüllt wird, der dann, wenns stockt weggeschrieben werden will.....
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist, dass eine Übertragung via FTP-Lan während einer Wiedergabe wohl nicht möglich ist!! Ist das richtig??
Wenn ja, wann soll ich dann die Filme auf den WHS spielen, wenn dann plötzlich ein Timer ansteht......???
Bitte keine Vorschläge a la "mach doch per externer Platte". Das ist für mich so nicht praktikabel, da ich das eigentlich während dem TV-Glotzen nebenher auf den WHS übertragen wollte....
(Warum die Übertragung? Weil Tochter via PC und VLC auch auf die Filme zugreift....)
Irgendwelche Ideen??