Hallo allerseits!
Ich steige gerade vom TF5000 auf SRP2100 um. Ich habe den alten Topf als passives USB-Gerät benutzt, das war praktisch, inbesondere über TopSet.
Geht so etwas auch mit dem SRP? Bisher habe ich nur Dokumentation als aktives USB-Gerät gesehen.
Es geht mir jetzt erstmal nur darum, die TAPs auf das Gerät zu kriegen. Im Dateimenü kann ich nur einzelne Dateien in den Programmordner verschieben, das ist ja sehr zäh.
Eine Netzwerkverkabelung habe ich auch erstmal nicht.
Grüße aus Berlin
Andreas
Passiver USB-Anschluss?
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5000 PVR BP
- Receiverfirmware: 5.13.62
Passiver USB-Anschluss?
Taps: 3PG, Filer, TAPcommander, QuickJump
Software: TopSet
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5000 PVR BP
- Receiverfirmware: 5.13.62
AW: Passiver USB-Anschluss?
Der SRP-interne File-browser zeigt mir auch nur TAP-Files an, und manche TAPs brauchen eine .lng Datei. Wie kriege ich die auf den SRP?
Taps: 3PG, Filer, TAPcommander, QuickJump
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Tja, ohne Netzwerk leider schwierig bis unmöglich.
Wie es trotzdem (umständlich) geht, steht hier: klick
Und nein, das ist kein Mist - wenn ich allein dran denke, wie lange damals per USB das Kopieren eines Films auf den Rechner dauerte und wie schnell dss per LAN geht, mir fehlt das USB-Zeugs nicht die Bohne (und ich hatte vorher so gut wie keine Ahnung über Netzwerke etc.).
Wie es trotzdem (umständlich) geht, steht hier: klick
Und nein, das ist kein Mist - wenn ich allein dran denke, wie lange damals per USB das Kopieren eines Films auf den Rechner dauerte und wie schnell dss per LAN geht, mir fehlt das USB-Zeugs nicht die Bohne (und ich hatte vorher so gut wie keine Ahnung über Netzwerke etc.).
Zuletzt geändert von Wolfman am Fr 26. Sep 2014, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
taps installiert man via netzwerk und am besten mit taptodate, siehe link in meiner signatur.
ich weiß ja jetzt nicht welches tap du zu installieren versuchst, aber taptodate und smart epg haben sogenannte installtaps die alle notwendigen files beinhalten.
twilight
ich weiß ja jetzt nicht welches tap du zu installieren versuchst, aber taptodate und smart epg haben sogenannte installtaps die alle notwendigen files beinhalten.
twilight