Hallo Alex,
genial - 1000 Dank für die prompte Hilfe!!!!!!!
:
Wärest du so freundlich, der Topf-Gemeinde der Vollständigkeit halber auch noch Patches für die anderen drei Modes zur Verfügung stellen?
Standardmäßig reagiert der 5000MP ja auf die Remote Modes 1 UND 2. Wenn es mit solchen Patches machbar wäre, dass jeder Masterpiece nur noch exclusiv auf genau einen Mode reagiert und auf alle anderen nicht, dann könnte man ja sogar insgesamt vier Masterpieces unabhängig voneinander im gleichen Raum ...
Bei meinen Masterpieces (mit der normalen System-ID 1416) hat sich übrigens nach wie vor die relativ alte Firmware vom 20. Juli 2006 (!)
TF5000PVR-MP_1416_20060720.tfd
TF-NNPC 5.12.93,
als die stabilste Firmware bewährt, die mir zudem den Vorteil bietet, dass der SPDIF-Ausgangspegel fix und unabhängig von der Lautstärke am analogen Ausgang bleibt - ist perfekt für direkte CD-Recorder-Mitschnitte von Radiosendungen.
Übrigens nutze ich kaum TAPs, hauptsächlich das Power-Restore-TAP und auf einem der Töpfe das Radiotext-TAP.
Die oben genannte Firmware habe ich bisher mit folgenden Patches versehen:
[H] DeadBeefs HDD Patch Modul V3
[P] FireBirds PowerRestore Patch Modul --> TF-NNPC 5.12.93P
[T] DeadBeefs Timer Patch
Dein [M3] Mode3 Remote Patch kommt dann in den nächsten Tagen bei einem der beiden Receiver dazu. Ich hoffe, dass das mit der alten Firmware klappt. Aber die Stellen (oder wie die heißen), an denen der Patch den Code ersetzt, müssten ja die gleichen geblieben sein.
Bei der Gelegenheit möchte ich auch mal diverse Patches aus der Sammlung von R2-D2 probieren, auf die ich erst jetzt auf der Suche nach Neuigkeiten gestoßen bin.
Oder könnte es da doch Probleme beim Patchen älterer Firmware geben?
Freundliche Grüße
audiomusica