Suche TAP für Detailsuche in bestehenden Aufnahmen

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Birliban
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Birliban » Mi 26. Aug 2009, 22:15

Da mein iTina keine Pro-Version ist kann ich ja die Suchaufträge leider nicht nach dem erweiten Infotext / Beschreibung filtern lassen.

Also kann ich nur nach dem Titel suchen lassen. Nun möchte ich aber nur bestimmte Aufnahmen behalten, und zwar nur diejenigen mit bestimmten Hauptpersonen - diese stehen immer in der erweiterten Beschreibung dieser Sendung.

Gibt es ein TAP was aufgenommene Sendungen in diesem Feld durchsuchen kann und mir die Dateinamen dann zurückliefert? (Vorzugsweise diese dann noch in einen anderen Ordner kopieren kann...)

Bei der Boardsuche war ich leider nicht erfolgreich.

Danke und Gruß, Birlie
Gruß, Birlie

--------------------------
TF 5200 PVRc 500GB
Taps in der Reihenfolge:
Improbox 2.5Premium, iTina 1.03, RecCopy 4.4, ReZap 1.2, TapCommander 1.34, SDS 1.3e

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

AW: Suche TAP für Detailsuche

Beitrag von Dixie » Do 27. Aug 2009, 06:32

Birliban hat geschrieben:Also kann ich nur nach dem Titel suchen lassen. Nun möchte ich aber nur bestimmte Aufnahmen behalten, und zwar nur diejenigen mit bestimmten Hauptpersonen - diese stehen

3PG z.B kann in Titel (T), Beschreibung (B) oder in beiden (K) suchen. Dies kann für die Auto-Timer (SWAT) auch mit mehreren Begriffen kombiniert werden.

Dies würde den Film "Goldfinger" aufzeichnen. Aber nur wenn *James Bond* in der erweiteren Info (Beschreibung) steht.
Text = (T) +25 *Goldfinger*
Text = (B) +25 *James Bond*

Verscheiben (Automove) kann 3PG aber nicht.

Aber! Was hält dich ab die ProVersion von iTina zu erwerben? :thinker:

Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Do 27. Aug 2009, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Do 27. Aug 2009, 07:22

jag kann auch in den erweiterten infos suchen.

twilight

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Do 27. Aug 2009, 12:37

beide TAPs durchsuchen aber nicht bereits aufgenommene Sendung, sprich Dateien und darum geht es hier. Als TAP ist mir nichs bekannt.
Lösung bleibt wohl nur die wenigen Euros für itina mit höherem Level auszugeben, bzw. ein anderes EPG TAP zu nutzen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » Do 27. Aug 2009, 14:16

Töppi hat geschrieben:beide TAPs durchsuchen aber nicht bereits aufgenommene Sendung, sprich Dateien und darum geht es hier.

:shock: Da muss man wohl Insiderwissen haben, um das herauslesen zu können.
Aber dies "Nun möchte ich aber nur bestimmte Aufnahmen behalten" hat wohl damit zu tun.
bzw. ein anderes EPG TAP zu nutzen.
Das kann aber doch kein anderes Tap! Und so etwas suchte er ja!

Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Do 27. Aug 2009, 14:19, insgesamt 3-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Do 27. Aug 2009, 14:59

Dixie hat geschrieben: :shock: Da muss man wohl Insiderwissen haben, um das herauslesen zu können.
Aber dies "Nun möchte ich aber nur bestimmte Aufnahmen behalten" hat wohl damit zu tun.

oder nur sorgfältig lesen.... :u:

Dixie hat geschrieben:
Das kann aber doch kein anderes Tap! Und so etwas suchte er ja!

Dixie

korrekt, aber für die Zukunft könnte eines dieser TAPs sein Problem ja lösen, indem er nur das aufzeichnet, wo ihm die Infos passen. Das einfachste wäre wirklich itina auf Level 3 zu heben.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Do 27. Aug 2009, 15:14

iTiNa durchsucht also in Level 3 bereits bestehende Aufnahmen?
Wusste ich gar nicht. :o

Da kann man sehen: obwohl ich iTiNa eigentlich bereits von Anfang an (also: seit Veröffentlichung der v 0.99a) nutze hab ich noch lange nicht alles entdeckt, was mir "Tinchen" so bietet...

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob Birliban das tatsächlich so meinte mit den bereits bestehenden Aufnahmen und sich nicht nur falsch ausgedrückt hat ("...nur bestimmte Aufnamen ERhalten..."; wobei statt "Aufnahmen" aber auch "Timer" stehen sollte.)

Obwohl: Töppi hat ihn jedenfalls nur "beim Wort" genommen. :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Töppi

Beitrag von Töppi » Do 27. Aug 2009, 15:16

nein, macht itina auch nicht, aber er kann nur das aufzeichnen, was dem von ihm gewünschten Inhalt in der erweiterten Info hat.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 » Do 27. Aug 2009, 15:37

Uff, dachte schon ich hätte wieder was übersehen. :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

Birliban
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Birliban » Do 27. Aug 2009, 16:14

Hui, erstmal danke für die rege Beteiligung.
Töppi hatte schon völlig recht, es geht um bereits bestehende Aufnahmen.
Die Info und die erweiterte Info werden ja gespeichert, so dass man ja eigentlich auch danach suchen könnte.

Ums mal konkret darzustellen habe ich einen Tina-Auftrag für den 'Tatort'. Der hat nun fleißig bestimmt schon 100 Tatorte aufgezeichnet, nun wird der Plattenplatz knapp und ich möchte halt nur die behalten bei denen meine Lieblingskomissare mitspielen. Klar kann ich die 100 Stück einzeln durchsuchen und aufs 'i' drücken aber ich dachte, hoffte dass es dafür auch einen TAP gibt. Sowas wie eine Dateimanager mit Detailsuche.

So, ich hoffe nun ist klar was mein Anliegen ist.

Klar, für die Zukunft werde ich iTina wohl upgraden, allerdings hab ich das noch nicht getan weil ich noch nicht 100% mit den Suchaufträgen zufrieden bin. Tina nimmt z.b. immer wieder 2 gleiche Sendungen auf obwohl ich einen Episodentimer eingestellt hab... aber das ist ein anderes Thema.
Zuletzt geändert von Birliban am Do 27. Aug 2009, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Birlie

TF 5200 PVRc 500GB
Taps in der Reihenfolge:
Improbox 2.5Premium, iTina 1.03, RecCopy 4.4, ReZap 1.2, TapCommander 1.34, SDS 1.3e

Töppi

Beitrag von Töppi » Do 27. Aug 2009, 16:40

das könntest du mit einem höheren Level alles viel diffizieler einstellen und du hättest sicherlich deutlich weniger Aufnahmen, die du nicht möchtest.
ZB. könntest du deinen Suchbegriff mit dem Kommisar in der erwe. Info erweitern, dann werden die anderen nicht aufgezeichnet.

Zu deinem bestehenden Problem. Am PC mit Tftool kannst du sehr einfach ein File anklicken, die erweiterte info wird angezeigt und so kannst du schnell Platz machen. Oder aber mit TopSet und das sogar per USB.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Do 27. Aug 2009, 16:48

Ich meine aber, dass man iTiNa ziemlich genau anpassen kann, so dass Mehrfachaufnahmen gar nicht erst zustande kommen.

Ich selbst hab die Detaileinstellungen bei den Tinas noch nie benutzt, aber Episodentimer hab ich auch, und in der Regel klappt das auch ganz gut. Allerdings nicht immer, denn zuweilen ist's tatsächlich so, dass in der Wdh in den Infos was anderes (oder auch garnix) steht als bei der Erstausstrahlung. Wenn iTiNa nicht zweifelsfrei erkennen kann, dass es sich um eine Wiederholung handelt kann es die zweite Aufnahme auch nicht blocken - im Zweifel lieber eine Aufnahme doppelt als dass eine fehlt.

Aber um auf dein eigentliches Anliegen zurück zu kommen:
Ich hab keine Ahnung, welcher Programmieraufwand notwendig wäre, aber ich hab schon öfters erlebt, dass jemand eine gute Idee umgesetzt hat (allerdings natürlich erst, nachdem man sie erstmal angesprochen hat) .

Darum wäre es vielleicht hilfreich, wenn du den Threadtitel anpassen würdest, vielleicht so:

Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Birliban
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Birliban » Do 27. Aug 2009, 17:49

@ Bernhard75045 Sehr gute Idee, aber irgendwie kann ich den Threadtitel nicht ändern... zumindest gehts nicht über Bearbeitet des ersten Threads oder über die Threadoptionen. Vielleicht könnte ein Moderator das mal vornehmen?
Gruß, Birlie

TF 5200 PVRc 500GB
Taps in der Reihenfolge:

Töppi

AW: Suche TAP für Detailsuche in bestehenden Aufnahmen

Beitrag von Töppi » Do 27. Aug 2009, 17:52

done.
Erst musst du den Beiträg ändern, dann über Erweitert gehen. Dort kannst du den Titel anpassen.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Do 27. Aug 2009, 18:17

Töppi hat geschrieben:das könntest du mit einem höheren Level alles viel diffizieler einstellen und du hättest sicherlich deutlich weniger Aufnahmen, die du nicht möchtest.
ZB. könntest du deinen Suchbegriff mit dem Kommisar in der erwe. Info erweitern, dann werden die anderen nicht aufgezeichnet.

das aber kann jag auch ;)
wiederholungen nimmt jag allerdings auch auf....(wenn sie im zeitfenster sind)

twilight

Birliban
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Birliban » Do 27. Aug 2009, 18:41

[quote="Töppi"]Das einfachste wäre wirklich itina auf Level 3 zu heben.[/quote]

Töppi, reicht nicht auch Userlevel 2?

Im Handbuch steht dort:

Erweiterten Tinaparameter:
- reguläre Ausdrücke
- Suchen in EPG/Name/Zusatz
- mehrere Suchworte

Das sollte es doch sein, oder?
Gruß, Birlie

TF 5200 PVRc 500GB
Taps in der Reihenfolge:

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“