Problem mit Tastendrücken

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Ameise
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 30
Registriert: Do 22. Jan 2009, 20:33
Receivertyp: TF 5000PVR Masterpiece
Wohnort: NRW

Problem mit Tastendrücken

#1

Beitrag von Ameise » So 1. Nov 2009, 18:16

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit meinem TAP. Es geht um die Verarbeitung von Tastendrücken. Ich habe hierzu im Forum das folgende gefunden :[ url=viewtopic.php?p=283118#p283118]viewtopic.php?p=283118#p283118[/url]

Mein TAP bzw. Topf verhält sich aber anders :thinker: :thinker:
Ich starte das TAP manuell als letztes (nach TAP Commander, Skip It, 3PG, ...). Mein TAP zeigt den Videotext an. Wenn ich normale Videotextseiten anzeige, kann ich mit Volume +/- die Unterseiten wechseln. Das dürfte normalerweise schon nicht funktionieren, da 3PG Volume +/- selber abfängt und die Lautstärke regelt. Es geht aber und es wird auch nicht die Lautstärkeanzeige angezeigt und es wird auch nicht lauter oder leiser. Wenn ich auf eine Videotextseite wechsle, bei der hauptsächlich das Fernsehen angezeigt wird (ich meine 111, 222 oder 150), und ich dann Volume +/- drücke, wird die Lautstärkeanzeige angezeigt und es wird lauter bzw. leiser. Ich mache aber im Code keine Unterscheidung, was ich anzeige. D.h. es wird in beiden Fällen der gleiche Code durchlaufen.
Wie kann das sein, dass sich der Topf/TAP unterschiedlich verhält?

Im Toppy UK Forum habe ich das hier gefunden:
"There is no guaranteed way of ensuring which TAP ends up first in the key chain. Most of the time, it’s the one that has been loaded first on the HDD, but it often fails. "

Bis jetzt hatte ich immer das von Sigittarius-E beschriebene Verhalten beim Topf. Kann ich etwas bei meinem TAP falsch gemacht haben? :confused:

Das TAP braucht relativ viel CPU Zeit. Ich habe festgestellt, dass einige Tastendrücke komplett ignoriert werden. Soetwas wurde auch schon hier beschrieben: Klick. Kann das auch die Ursache für das Problem oben sein?

Gruß,
Ameise

EDIT: TAP könnte ich zur Verfügung stellen, wenn es jemand nicht glaubt ;)
Zuletzt geändert von Ameise am So 1. Nov 2009, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
TF 5000MP FW Jan 2007

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

AW: Problem mit Tastendrücken

#2

Beitrag von Harvey » Di 17. Nov 2009, 15:49

bissel späte Antwort, hier dennoch meine Vermutung (weil oft üblich):

3PG fragt ab, ob ein OSD auf dem Bildschirm zu sehen ist und geht dann davon aus, daß es die Tasten durchreichen muß.

Anscheinend fragt 3PG aber nicht die gesamte Fläche ab.
Gruss
Harvey

Ameise
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 30
Registriert: Do 22. Jan 2009, 20:33
Receivertyp: TF 5000PVR Masterpiece
Wohnort: NRW

AW: Problem mit Tastendrücken

#3

Beitrag von Ameise » Fr 20. Nov 2009, 17:30

Hallo Harvey,

vielen Dank für die Antwort!! Hatte schon fast die Hoffnung auf eine Antwort aufgegeben...

Das wäre natürlich eine Erklärung (wußte überhaupt nicht, dass das geht).

Gruß,
Ameise
TF 5000MP FW Jan 2007

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“