ShutdownServer (SDS)
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
AW: ShutdownServer (SDS)
[quote=""JayTee""]Richtig, ich auch.
Nur komischerweise, seit ich SDS weit vorne starte statt als letztes gehts, müsste es nicht umgekehrt sein [/quote]
Same here. Zuerst hatte ich's mit XStart nach 30s geladen. Jetzt direkt am Anfang - Nun geht's auch bei mir.
Nur komischerweise, seit ich SDS weit vorne starte statt als letztes gehts, müsste es nicht umgekehrt sein [/quote]
Same here. Zuerst hatte ich's mit XStart nach 30s geladen. Jetzt direkt am Anfang - Nun geht's auch bei mir.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wobei ich noch nachschieben sollte, das das Problem erst mit der 1.2 auftrat, nicht mit 1.1a
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Wäre es möglich das Flag auszuwerten, welches die Firmware bei gefunden 5500er Displays bzw. den Nachrüstdisplay setzt?
Der VFD Patch geht doch auch in diese Richtung.
Der VFD Patch geht doch auch in diese Richtung.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote=""Twilight""]soll ich dir den 5500 wieder bringen [/quote]
Ich habe lange überlegt, ob ich nicht "Also hast Du ein Timingproblem." schreiben soll, aber ich wollte ihn nicht gleich fix und fertig machen. Und dann melden sich gleich ein paar andere auch.
Ich habe lange überlegt, ob ich nicht "Also hast Du ein Timingproblem." schreiben soll, aber ich wollte ihn nicht gleich fix und fertig machen. Und dann melden sich gleich ein paar andere auch.
- FireBird
[quote=""Happy""]Aus diesem Grund checkt NiceDisplay rund eine Minute lang, ob das Display nicht doch noch gefunden wird.[/quote]
Über TAP_Vfd_GetStatus?
Über TAP_Vfd_GetStatus?
- FireBird
AW: ShutdownServer (SDS) Erweiterung ?
[quote=""Dixie""]Im WSS-Killer kannst Du ja schon die 12V deaktivieren. Darum meine Frage: Wäre es möglich in SDS eine solche Funktion zu integrieren. [/quote]
Muss ich mir ansehen, aber ich fürchte, dass sich das mit dem WSSkiller beissen wird.
Muss ich mir ansehen, aber ich fürchte, dass sich das mit dem WSSkiller beissen wird.
- Töppi
[quote=""FireBird""]Ich habe lange überlegt, ob ich nicht "Also hast Du ein Timingproblem." schreiben soll, aber ich wollte ihn nicht gleich fix und fertig machen. Und dann melden sich gleich ein paar andere auch.[/quote]
damit hätte ich sicherlich kein Problem gehabt.
Nach dem Rückbau wird das Display erkannt, wenn keine weiteren TAPs gestartet werden. Sobald weitere TAPs gestartet werden, ist es vorbei und die Erkennung funktioniert nicht mehr.
Was mir noch aufgefallen ist, das das Display nicht mehr gedimmt wird und nur noch mit niedrigster Helligkeit leuchtet. Das passiert, wenn eine Aufnahme läuft und man den erscheinenden Dialog beendet. Nicedisplay übernimmt wieder, aber beim Umschalten auf einen anderen Sender wird as Display nicht heller und dimmt sich erneut. Nicedisplay oder SDS Problem. Aber happy liest hier ja mit.
damit hätte ich sicherlich kein Problem gehabt.
Nach dem Rückbau wird das Display erkannt, wenn keine weiteren TAPs gestartet werden. Sobald weitere TAPs gestartet werden, ist es vorbei und die Erkennung funktioniert nicht mehr.
Was mir noch aufgefallen ist, das das Display nicht mehr gedimmt wird und nur noch mit niedrigster Helligkeit leuchtet. Das passiert, wenn eine Aufnahme läuft und man den erscheinenden Dialog beendet. Nicedisplay übernimmt wieder, aber beim Umschalten auf einen anderen Sender wird as Display nicht heller und dimmt sich erneut. Nicedisplay oder SDS Problem. Aber happy liest hier ja mit.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10265
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""Töppi""]
Was mir noch aufgefallen ist, das das Display nicht mehr gedimmt wird und nur noch mit niedrigster Helligkeit leuchtet. [/quote]
Genau sowas nennt man doch aber im allgemeinen "dimmen", oder?
Was mir noch aufgefallen ist, das das Display nicht mehr gedimmt wird und nur noch mit niedrigster Helligkeit leuchtet. [/quote]
Genau sowas nennt man doch aber im allgemeinen "dimmen", oder?
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
- Töppi
wenn es sich aber gar nicht mehr ändert, obwohl im Nicedisplay Menü anders eingestellt, würde ich nicht mehr von Dimmen sprechen, sondern eher von konstanter niedrigeren Helligkeit. Das Display müsste bei mir beim Umschalten auf einen anderen Sender für 10Sekunden heller werden und dann wieder gedimmt werden.
Das tut es nicht mehr, sondern bleibt immer gedimmt. Was es nicht tun sollte, da Nicedisplay das Display nach dem Beenden der Meldung übernehmen sollte.
Das tut es nicht mehr, sondern bleibt immer gedimmt. Was es nicht tun sollte, da Nicedisplay das Display nach dem Beenden der Meldung übernehmen sollte.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
[quote=""FireBird""]
Danke!
Integration im WSSKiller möglich? Oder beißt sich die Funktion generell?
Dixie
Muss ich mir ansehen, aber ich fürchte, dass sich das mit dem WSSkiller beissen wird.[/QUOTE]Dixie hat geschrieben: Im WSS-Killer kannst Du ja schon die 12V deaktivieren. Darum meine Frage: Wäre es möglich in SDS eine solche Funktion zu integrieren.
Danke!
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
[quote=""FireBird""]Über TAP_Vfd_GetStatus?[/quote]
Klar doch, alles hübsch API-konform
[quote=""Töppi""]Nicedisplay oder SDS Problem. Aber happy liest hier ja mit. [/quote]
Sieht eher nach ND aus, wenn ND wieder Kontrolle hat.
Eigentlich sollte nach Abbruch des Dialogs einem hell geschaltet werden, un danach alles wieder ganz normal funktionieren.
Wie ist ND bei Dir eingestellt, "Hell nach Tastendruck" und/oder "Hell bei Wechsel" ?
Gruß,
Happy
Klar doch, alles hübsch API-konform
[quote=""Töppi""]Nicedisplay oder SDS Problem. Aber happy liest hier ja mit. [/quote]
Sieht eher nach ND aus, wenn ND wieder Kontrolle hat.
Eigentlich sollte nach Abbruch des Dialogs einem hell geschaltet werden, un danach alles wieder ganz normal funktionieren.
Wie ist ND bei Dir eingestellt, "Hell nach Tastendruck" und/oder "Hell bei Wechsel" ?
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- Töppi
[quote=""Happy""]...Wie ist ND bei Dir eingestellt, "Hell nach Tastendruck" und/oder "Hell bei Wechsel" ?
Gruß,
Happy[/quote]
Hell bei Tastendruck und ich meine "nicht" hell bei Wechsel, wenn damit die Eventwechsel gemeint sind. genau müsste ich es aber am Topf kontrollieren und der ist zuhause.
Gruß,
Happy[/quote]
Hell bei Tastendruck und ich meine "nicht" hell bei Wechsel, wenn damit die Eventwechsel gemeint sind. genau müsste ich es aber am Topf kontrollieren und der ist zuhause.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote=""Dixie""]Danke!
Dixie[/quote]
da war doch immer das problem, das sich der fernseher auf alle fälle einschalten wird, bis sich das tap gestartet hat.....also ein und dann nach ein paar sekunden wieder aus...
willst du das deinem pana antun ?!
twilight
Dixie[/quote]
da war doch immer das problem, das sich der fernseher auf alle fälle einschalten wird, bis sich das tap gestartet hat.....also ein und dann nach ein paar sekunden wieder aus...
twilight
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
[quote=""Twilight""]
[/quote]
Will er nicht, daher dies:
[quote=""Dixie""]
Direkt beim Einschalten wären die 12V, bis zum SDS-Start, wohl immer vorhanden. Oder? Dann müsste noch eine Verzögerung in die Relaisschaltung eingebaut werden.
[/quote]
Gruß,
Happy
[/quote]
Will er nicht, daher dies:
[quote=""Dixie""]
Direkt beim Einschalten wären die 12V, bis zum SDS-Start, wohl immer vorhanden. Oder? Dann müsste noch eine Verzögerung in die Relaisschaltung eingebaut werden.
[/quote]
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ok, das micht sinn
twilight
twilight
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
EDIT: Happy war schneller.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
- FireBird
Hier liegt eine spezielle Töppi-Version, die laufend prüft, ob es sich beim Frontpanel nicht doch um ein 5500er-VFD handelt.
- Töppi
du bist so gut zu mir. Danke. Werde es morgen früh testen und melde mich dann wieder.
Was brauchst du? Funktionstest & Logs?
Was brauchst du? Funktionstest & Logs?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- FireBird
[quote=""Töppi""]Was brauchst du? Funktionstest & Logs?[/quote]
Nur die Bestätigung, dass es etwas gebracht hat. : Das Log wird keine neuen Erkenntnisse bringen. Man sieht in Deinem Log schön, dass die Firmware ca. 10 Sekunden nach dem SDS-Start die Meinung bezüglich Display geändert hat, und dass ND weitere 6 Sekunden später die Kontrolle übernommen hat.
[quote=""Töppi""]
Mit H Patch:[/quote]
Nur die Bestätigung, dass es etwas gebracht hat. : Das Log wird keine neuen Erkenntnisse bringen. Man sieht in Deinem Log schön, dass die Firmware ca. 10 Sekunden nach dem SDS-Start die Meinung bezüglich Display geändert hat, und dass ND weitere 6 Sekunden später die Kontrolle übernommen hat.
[quote=""Töppi""]
Mit H Patch:
Code: Alles auswählen
10:18:54 SDS V1.2
[b]10:18:58 The FP seems to be a standard LED[/b]
10:19:01 [b]VFDStatus=0[/b], VFDControl=0
10:19:05 [b]VFDStatus=2[/b], VFDControl=0
10:19:11 VFDStatus=2, [b]VFDControl=1[/b]
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
Bin zwar nicht Töppi, habe aber die Testversion mal ausprobiert und siehe da, mein Problem mit dem Müll beim Ausschalten scheint nun gegessen zu sein. Vorher hatte ich immer Müll im Display, wenn SDS im AutoStart Verzeichnis lag. Bei manuellen Start hingegen lief es, wie es sollte.