SmartSkipper Pro

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 3.01.2007

AW: SmartSkipper Pro

Beitrag von markimark » Mi 21. Feb 2007, 16:14

Hallo Flechumer,
bist Du schon weitergekommen mit den Problemen in Kombination mit filer 2.0?
Soll ich noch bestimmte Testergebnisse zuarbeiten?
Bin schon gespannt, wann es auch mit Filer 2.0 funktioniert.
Herzlíche Grüße!
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Mi 21. Feb 2007, 16:43

[quote=""markimark""]bist Du schon weitergekommen mit den Problemen in Kombination mit filer 2.0?
Soll ich noch bestimmte Testergebnisse zuarbeiten?[/quote]
Da muss ich Dich auf Post #315 verweisen. An dem Problem kann nur Filer-seitig etwas gemacht werden. Ich arbeite z.Zt. an Ver. ...51, womit ich versuchen will, die Kommandoüberwachung noch strikter zu machen. Ob das gelingt, ist noch nicht klar.

Was Du tun könntest wäre, den Fehler gezielt herbeiführen, die SmartSkipper.dat kopieren und mir mailen. Wir werden das Problem damit zwar nicht lösen können, aber vielleicht kann man den Ablauf noch näher analysieren.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Do 22. Feb 2007, 12:07

Zu meiner Antwort von gestern möchte ich noch ein paar Ergänzungen machen. So, wie es jetzt aussieht, sind Filer 2.0 und SSP nicht koexistenzfähig. Was ist der Hintergrund? Filer 2.0 aktiviert sich nicht nur über Archive, sondern redundant auch noch über Ok bei Wiedergabe. Bei SSP und vorher SmartSkipper habe ich mich immer darum bemüht, die Aktivierungsschnittstelle möglichst "klein" zu halten, um nicht mit anderen TAPs in Konflikt zu geraten: Ok bei Wiedergabe ist die Standardaktivierung, Forward bei Live die Timeshiftaktivierung. Bei Filer dagegen wird offenbar eine genau gegenteilige Strategie verfolgt. Meine Meinung dazu ist: Redundante Aktivierung ist überflüssig - zumindest sollte der Benutzer diese Funktion dauerhaft abschalten können.

Soweit zum Grundsätzlichen. Natürlich versuche ich trotz- und alledem, SSP auf jede widrige Umgebung einzustellen, was allerdings aufwendig und frustrierend ist und nicht immer gelingt. Deshalb bitte ich um Verständnis, wenn ich in diesem Fall sage, die Lösung des aktuellen Problems ist bei Filer und nicht bei SSP zu suchen.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Do 22. Feb 2007, 13:30

[quote=""flechumer""]Natürlich versuche ich trotz- und alledem, SSP auf jede widrige Umgebung einzustellen, was allerdings aufwendig und frustrierend ist und nicht immer gelingt.[/quote]
Hast du das schon gesehen?

Gruß, Horst

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von markimark » Do 22. Feb 2007, 20:53

[quote=""flechumer""]Was Du tun könntest wäre, den Fehler gezielt herbeiführen, die SmartSkipper.dat kopieren und mir mailen. Wir werden das Problem damit zwar nicht lösen können, aber vielleicht kann man den Ablauf noch näher analysieren.[/quote]

Hi Flechumer,
hab die Fehlermeldung reproduziert und anbei erhälst Du die SmartSkipper.dat gezippt. Komisch ist nur, daß die Datei ein Datum vom 17.2. enthält. Liegt die Datei vielleicht aktuell irgendwoanders? Ich habe sie aus SmartSkipper\Private\.
Ich habe versucht, Quiz-Taxi zu schneiden, hatte nur eine Werbeunterbrechung (also insgesamt 4 Schnitte). Ist die Datei ok?

Edit: habe auf Hinweis von Flechumer in post 326 hin die Datei gelöscht, wenngleich ich eh nicht besonders anrüchige Sehgewohnheiten haben dürfte...
Zuletzt geändert von markimark am Fr 23. Feb 2007, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Fr 23. Feb 2007, 11:19

[quote=""markimark""]Hi Flechumer,
hab die Fehlermeldung reproduziert und anbei erhälst Du die SmartSkipper.dat gezippt. Komisch ist nur, daß die Datei ein Datum vom 17.2. enthält. Liegt die Datei vielleicht aktuell irgendwoanders? Ich habe sie aus SmartSkipper\Private\.
Ich habe versucht, Quiz-Taxi zu schneiden, hatte nur eine Werbeunterbrechung (also insgesamt 4 Schnitte). Ist die Datei ok?[/quote]
Die Datei ist ok und aktuell. Der Trace sagt, daß mitten im Schnitt abgebrochen wurde. Das bringt uns leider nicht weiter. Noch eine Bemerkung zu solchen Diagnosedateien: Es ist sinnvoll, mir diese an mail@flechumer.de zu schicken und nicht in den Thread zu stellen - es sei denn, es macht Dir nichts aus, daß jeder auf Deine Sehgewohnheiten schließen kann.

Was das Problem Filer - SSP angeht, so bin ich weiter dran. Das braucht aber seine Zeit.

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Fr 23. Feb 2007, 12:16

[quote=""flechumer""]Was das Problem Filer - SSP angeht, so bin ich weiter dran. Das braucht aber seine Zeit.[/quote]

Ich würde auch gerne weiter helfen, habe derzeit meine privaten Prioritäten von Filer weg verschoben.
Ich gebe aber bescheid, sobald ich wieder stärker "aktiv" bin :wink:
Gruß,
Elle4u

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Fr 23. Feb 2007, 12:36

Alles Klar.

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von markimark » Fr 23. Feb 2007, 13:38

Hi Flechumer,
wollte nur auf Nummer sicher gehen, daß Du das bemerkst. Es klingt für mich irgendwie so, als ob es der Schlüssel zur Inkompatibilität mit filer 2.0 und anderen problematischen Wechselwirkungen sein könnte...?

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Fr 23. Feb 2007, 16:12

Hallo markimark,

ich habe mir jetzt Filer 2.0 Beta 8 installiert und in der Reihenfolge 1. Filer 2. SSP 00.04.50 (Ok umgelegt auf Fav) etliche Male geschnitten (Anfang, Zwischen, Ende). Ergebnis: Alles einwandfrei, weder geblockte noch unerwartete Kommandos.

Bei umgekehrter Ladereihenfolge gibt es massive Probleme, die ich noch nicht weiter untersucht habe.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Sa 24. Feb 2007, 13:28

SSP Ver. 00.04.51 steht online. Änderungen:
  • Beim Echtschnitt werden alle anderen TAPs temporär deaktiviert.
  • Die Kommandozuordnung für Menüfunktionen ist jetzt dynamisiert, d.h. Kommandoumlegungen gelten auch für Menüfunktionen.
  • Fehlerbeseitigungen und "Codebegradigungen".
  • Anpassung der Beschreibung.
Zuerst ein großes Dankeschön an Firebird für die Bereitstellung seiner Lib und den Hinweis auf die Deaktivierungsfunktion. Ich habe mit Filer 2.0 Beta 8 getestet und es läuft bestens. Ich empfehle die Ladereihenfolge SSP vor Filer, damit Ok zur SSP-Aktivierung benutzt werden kann. Ein kleiner Wermutstropfen: SSP hat sich durch Benutzung der Lib um fast 50 % auf 126 kB vergrößert, aber ich denke, das kann man noch verkraften. Es wäre fast zu schön um wahr zu sein, wenn nun endlich die lästigen Störungen durch fehlende TAP-Koordinierung beseitigt wären.

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » Sa 24. Feb 2007, 17:05

Hi Rudolf,
das klingt doch sehr vielversprechend. Hoffe für Dich (uns) das es jetzt klappt.

Hatte schon in Erwägung gezogen, Elle4u zu bitten, die OK-Taste konfigurierbar zu machen.

Werde die Tage mal wieder ausgiebig testen. :D

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Sa 24. Feb 2007, 18:26

Ich glaube, ich sollte an dieser Stelle einen Hinweis von FireBird weitergeben, den er im Filer-Thread gemacht hat. Die Echtschnittfunktion von SSP ist nicht mit MemWatcher2 kompatibel. Mit anderen Worten: Wenn MemWatcher2 läuft und es wird der Echtschnitt gestartet, werden alle TAPs dauerhaft deaktiviert.

cbeckstein
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 5000 PVR A
Receiverfirmware: Aug 08 2007 mit S.E.T.U.P.D.F. patches

Beitrag von cbeckstein » So 25. Feb 2007, 09:08

[quote=""flechumer""]SSP Ver. 00.04.51 steht online. Änderungen:
  • Beim Echtschnitt werden alle anderen TAPs temporär deaktiviert.
  • Die Kommandozuordnung für Menüfunktionen ist jetzt dynamisiert, d.h. Kommandoumlegungen gelten auch für Menüfunktionen.
  • Fehlerbeseitigungen und "Codebegradigungen".
  • Anpassung der Beschreibung.
[/quote]

prima... interessante Wendung!

Bei der Umwandlung von Bookmarks in virtuelle SSP-Schnitte (gelbe Taste) bekomme ich aber auch mit der 51-er Version immer noch manchmal "Exit blocked"-Abbrüche...

böte sich da die zeitweise Aussperrung anderer Taps auch an?

- Clemens

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » So 25. Feb 2007, 09:35

[quote=""cbeckstein""]Bei der Umwandlung von Bookmarks in virtuelle SSP-Schnitte (gelbe Taste) bekomme ich aber auch mit der 51-er Version immer noch manchmal "Exit blocked"-Abbrüche...

böte sich da die zeitweise Aussperrung anderer Taps auch an?[/quote]
Ja, warum nicht. Wie sieht Deine Konfiguration aus?

cbeckstein
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 5000 PVR A
Receiverfirmware: Aug 08 2007 mit S.E.T.U.P.D.F. patches

Beitrag von cbeckstein » So 25. Feb 2007, 10:05

[quote=""flechumer""]Ja, warum nicht. Wie sieht Deine Konfiguration aus?[/quote]

power restore, improbox, poweroff_nd, nice display, ssp, quick timer, 3pg, i hate progress bar, overfly, stirf

laut tapcommander in dieser Reihenfolge... improbox muss vor ssp sein, weil ich sonst die autofortsetzung und die erw. Sofortaufnahme der aktuellen Sendung der improbox nicht nutzen kann...

beim Schneiden hatte ich mit der 51 (seit der Nutzung des firebird-Tricks mit der Deaktivierung) keine Abbrüche mehr... lediglich bei der Übernahme von bookmarks in ssp mit der GELB-Taste kommt manchmal noch ein "Exit blocked" popup von SSP

danke übrigens für die neue Version 51!

- Clemens

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » So 25. Feb 2007, 10:45

Ich habe die TAP-Deaktivierung jetzt auch für Bookmark-Umwandlung und Timeshift-Aktivierung eingebaut. Erste Tests waren positiv. Die Dokumentation muss noch geändert werden. Dann stelle ich alles als .52 online, wahrscheinlich heute noch.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » So 25. Feb 2007, 13:56

Wie schon angekündigt: SSP Ver. 00.04.52 steht online.
Änderungen:
  • Die Funktionen Bookmark-Umwandlung und Timeshift-Aktivierung sind nun durch TAP-Deaktivierung gegen Wechselwirkungen geschützt.
  • Falsche Schnittanzeige bei Wiedergabe im Listenmodus ist korrigiert.
  • Anpassung der Dokumentation.
Erfahrungsberichte zum Einsatz sind willkommen!

dhidet
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von dhidet » So 25. Feb 2007, 19:11

[quote=""dhidet""]Hallo Flechumer,

erstma die gute Nachricht: es scheint zu funktionieren. :hello: Ich habe Folgendes gemacht:
- aktuellste Version von SSP aufgespielt
- SmartSkipper Verzeichnis gelöscht und neu auf den Topf kopiert

Ich habe jetzt auch bei meinen Sprüngen hinter 0:00 + 5:00 ein B stehen da stand vorher gar nichts dahinter.

Warum es nun genau funktioniert kann ich dir aber nicht sagen. Ich habe dir auch die gezippte smartskipper.dat gemailt.

Nochwas, ich habe mal bei mir die FW Version nachgesehen: 5.2.73 - ist ja nicht mehr die neueste. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

DhiDet

P. s. Interessieren würde mich ja schon warum es jetzt funktioniert. :)

Danke für die Hilfe[/quote]

Hallo Flechumer,

wie du dich vielleicht erinnerst hatte ich vor einiger Zeit das Problem dass ich beim Timeshift nicht springen konnte. Wir haben das Problem durch Löschen der smartskipper.dat und des Smartskipper Verzeichnisses mit anschließendem Neu-aufspielen gelöst.

Nun konnte ich das Problem reproduzieren. Vielleicht kannst du dir ja darauf einen Reim machen:

Neulich habe ich einige Filme geschnitten. Dazu habe mit Hilfe der Taste "Radio/TV" auf Clustergrenzen umgeschalten. Bleibt nun dieser Schalter auf "Cluster" Dann habe ich genau obiges Phänomän, die Anzeige bleibt bei 0:13 + 0:13 und ich kann nicht skippen. Ich kann auch mit der "Radio/TV" Taste nicht auf Blockgrenzen umschalten. Erst wenn ich einen aufgenommenen Film starte und dann Smartskipper aufrufe kann ich wieder auf Blockgrenzen umschalten. Danach funktioniert das Springen auch im Timeshift wieder wie gewohnt.

Hilft dir das?

Gruß
Detlef
TF5000PVR, Improbox, Jag's EPG, Smartskipper, NSLU2 mit Openslug + tftpd-topfield

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » So 25. Feb 2007, 20:18

[quote=""dhidet""]Neulich habe ich einige Filme geschnitten. Dazu habe mit Hilfe der Taste "Radio/TV" auf Clustergrenzen umgeschalten. Bleibt nun dieser Schalter auf "Cluster" Dann habe ich genau obiges Phänomän, die Anzeige bleibt bei 0:13 + 0:13 und ich kann nicht skippen. Ich kann auch mit der "Radio/TV" Taste nicht auf Blockgrenzen umschalten. Erst wenn ich einen aufgenommenen Film starte und dann Smartskipper aufrufe kann ich wieder auf Blockgrenzen umschalten. Danach funktioniert das Springen auch im Timeshift wieder wie gewohnt.[/quote]
Das von Dir geschilderte Problem kann ich nicht reproduzieren. Es gibt aber eine Ungereimtheit, die mir jetzt auffällt: Clusterausrichtung bei Timeshift ist eigentlich Unsinn und sollte weder ausgeführt noch angezeigt werden. Ich werde das umgehend ändern. Bleibt Deine Skip-Blockade. Ich habe keine Ahnung, welche FW-Version Du einsetzt, empfehle aber dringend die aktuelle 5.13.40. Stimmen die TAPs Deiner Signatur noch? Auch in der Reihenfolge? Außerdem brauche ich die Out\SmartSkipper.log und die Private\SmartSkipper.dat alles zusamme gezippt per Mail. Dann schau'n wir mal.

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“