TAP: AutoExtender
- Fritzcat
- Grubix Handlanger
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
AW: TAP: AutoExtender
Habe 2 Folgen "How i met your mother" aufgenommen. Es wird wieder in einer Datei aufgenommen. 2. Folge läuft noch. Hier die Trace nach Ende der 1. Folge.
Ob eine Log geschrieben wird, weiß ich noch nicht, Verlängerung steht auch noch nicht fest, da die 2. Folge noch läuft. Melde mich später deswegen.
Ob eine Log geschrieben wird, weiß ich noch nicht, Verlängerung steht auch noch nicht fest, da die 2. Folge noch läuft. Melde mich später deswegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
- Fritzcat
- Grubix Handlanger
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
Danke, klappt jetzt wieder!
Panasonic TH-42PV500E
SRP-2100 u-*-*cam
SRP-2100 u-*-*cam
- Herby73
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 5500 PVR
- Receiverfirmware: TF5500PVR_406_20070103-BfBqDDeEFGmNfPcPSSSrStTUUuV5VbVcWfXpXw
Ich liebe ja Perfektion, Overfly und Ads. gehören zu meinem Alltag und was hat mir Autoexender zu bieten? Viel, ich gebe es zu! Aber warum läuft es auf meinem PVR 5500 nicht mehr? Sorry, aber es erscheint nur ´! Ich hatte das Tool in vergangener Version, und es hat mir meine Festplatte zerstört! Aber ich bin Ihm ganz angetan, warum, weil es das ist was mir noch fehlt! Ich bitte um HILFE!
Also Flechumer, ich bitte um Antwort...
Also Flechumer, ich bitte um Antwort...
TF5500PVR, 2TB-WD20EZRX
FW: TF5500PVR_406_20070103-BfBqDDeEFGmNfPcPSSSrStTUUuV5VbVcWfXpXw
AutostartTaps: XStartTap, StartChannel, AutoExtender, nicedisplay, Jags_EPG, AutoReboot, stirf, QuickJump, Standby
Taps: Overfly, cutads, joinads, TAP Commander, MemWatcher, minimax, sudoku
AutostartTaps: XStartTap, StartChannel, AutoExtender, nicedisplay, Jags_EPG, AutoReboot, stirf, QuickJump, Standby
[quote="Herby73"]Ich liebe ja Perfektion, Overfly und Ads. gehören zu meinem Alltag und was hat mir Autoexender zu bieten? Viel, ich gebe es zu! Aber warum läuft es auf meinem PVR 5500 nicht mehr? Sorry, aber es erscheint nur ?´?! Ich hatte das Tool in vergangener Version, und es hat mir meine Festplatte zerstört! Aber ich bin Ihm ganz angetan, warum, weil es das ist was mir noch fehlt! Ich bitte um HILFE!
Also Flechumer, ich bitte um Antwort...[/quote]
AX hätte Dir Deine Festplatte zerstört? Das'n Witz - oder?
- Herby73
- Vielfrager
- Receiverfirmware: TF5500PVR_406_20070103-BfBqDDeEFGmNfPcPSSSrStTUUuV5VbVcWfXpXw
Entschuldigung!
Ich weiß es nicht genau, ich hatte AX mal am laufen und hatte schon Probleme mit dem Filesystem. Aber ich hatte es dann bis zuletzt in einem Ordner Namens "Sicher" und wenn ich AX aufgerufen habe, ist mein Topf oft abgestürzt. OK, mein Fehler es sollte im Autostartordener stehen. (AX Version vom 24.03.10)
Vorgestern hat "JoinAds" jedoch meine Festplatte unbrauchbar gemacht... "Spur 0" war nicht mehr zu lesen...
Anfang der Woche habe ich mich mal wieder mit AX beschäftigt und mir die aktuelle Version heruntergeladen. Nur irgendwie stand in der Liste nur "´" ich habe es mehrmals probiert, mit der deutschen und auch mit der englischen Version. Mag ja sein, das es bei meinem Topf "PVR5500" nicht mehr läuft. Und das war eigentlich meine Frage.
Läuft es aktuell auf dem 5500er?
Allen noch einen schönen Tag.
Ich weiß es nicht genau, ich hatte AX mal am laufen und hatte schon Probleme mit dem Filesystem. Aber ich hatte es dann bis zuletzt in einem Ordner Namens "Sicher" und wenn ich AX aufgerufen habe, ist mein Topf oft abgestürzt. OK, mein Fehler es sollte im Autostartordener stehen. (AX Version vom 24.03.10)
Vorgestern hat "JoinAds" jedoch meine Festplatte unbrauchbar gemacht... "Spur 0" war nicht mehr zu lesen...
Anfang der Woche habe ich mich mal wieder mit AX beschäftigt und mir die aktuelle Version heruntergeladen. Nur irgendwie stand in der Liste nur "´" ich habe es mehrmals probiert, mit der deutschen und auch mit der englischen Version. Mag ja sein, das es bei meinem Topf "PVR5500" nicht mehr läuft. Und das war eigentlich meine Frage.
Läuft es aktuell auf dem 5500er?
Allen noch einen schönen Tag.
TF5500PVR, 2TB-WD20EZRX
- uenger
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Herby73 hat geschrieben:
Anfang der Woche habe ich mich mal wieder mit AX beschäftigt und mir die aktuelle Version heruntergeladen.
Moin,
wie hast Du das denn gemacht. Meines Wissens ist eine Version für Deinen 5500 hier garnicht mehr online.
LG
uenger
2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
- Herby73
- Vielfrager
Lieben Dank :-)
Ich hatte die ganz oben auf dieser Seite heruntergeladen.
Habe heute auch "Jag's EPG" heruntergeladen und installiert. Keine Ahnung ob ich dann noch AX brauche, aber danke.
Ist schon schön einen Topf zu haben, aber es geht auch vieles schief. Z.B. "timer_extend" ist auch nett, läuft auch am Anfang gut, bis man merkt, dass dieses TAP irgendwann den TOPF schießt.
Langsam werde ich schlau und ich habe bis auf AX alles was man sich wünschen kann, danke an alle ;-)
Sorry nochmals, dachte nur ich wäre hier bei "Topfield-Modding > TF 5x00/6000 PVR TAP" da hat es mich einfach gewundert, dass die TAPs nicht laufen. Klar mein Topf ist nicht mehr der Neuste.
Und nochmals Danke! Echt eine sehr nette Gemeinde hier! :-))
Wünsche Euch allen ein schönes WE!
Ich hatte die ganz oben auf dieser Seite heruntergeladen.
Habe heute auch "Jag's EPG" heruntergeladen und installiert. Keine Ahnung ob ich dann noch AX brauche, aber danke.
Ist schon schön einen Topf zu haben, aber es geht auch vieles schief. Z.B. "timer_extend" ist auch nett, läuft auch am Anfang gut, bis man merkt, dass dieses TAP irgendwann den TOPF schießt.
Langsam werde ich schlau und ich habe bis auf AX alles was man sich wünschen kann, danke an alle ;-)
Sorry nochmals, dachte nur ich wäre hier bei "Topfield-Modding > TF 5x00/6000 PVR TAP" da hat es mich einfach gewundert, dass die TAPs nicht laufen. Klar mein Topf ist nicht mehr der Neuste.
Und nochmals Danke! Echt eine sehr nette Gemeinde hier! :-))
Wünsche Euch allen ein schönes WE!
TF5500PVR, 2TB-WD20EZRX
- uenger
- Erfahrener Guru
Moin flechumer,
sehe gerade dass Du online bist. Hier in diesem Thread ist es still geworden, wenngleich doch noch 67 User Deine letzte zip.Datei aufgerufen haben.
Bei mir werkelt noch immer die 76(0) zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Die anderen sind sicherlich auch zufrieden, sonst hätte man hier sicherlich mehr darüber gelesen.
LG
uenger
sehe gerade dass Du online bist. Hier in diesem Thread ist es still geworden, wenngleich doch noch 67 User Deine letzte zip.Datei aufgerufen haben.
Bei mir werkelt noch immer die 76(0) zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Die anderen sind sicherlich auch zufrieden, sonst hätte man hier sicherlich mehr darüber gelesen.
LG
uenger
2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10
Moin,
wie installiere ich das TAP, in TaptoDate nicht vorhanden, per Stick oder FTP die entzippte Datei (s.o.)?
Nur das TAP in Autostart, oder die Dat-Datei auch noch hochladen, wenn ja, wohin?
wie installiere ich das TAP, in TaptoDate nicht vorhanden, per Stick oder FTP die entzippte Datei (s.o.)?
Nur das TAP in Autostart, oder die Dat-Datei auch noch hochladen, wenn ja, wohin?
- uenger
- Erfahrener Guru
Moin,
geht nur per FTP.
Installieren ist sehr gut in der Anleitung beschrieben (ist doch als PDF in der zip-Datei enthalten).
Hier ein Auszug.
Zitat:
Installation
"AX muß in den Auto Start-Ordner installiert werden, das Verzeichnis AutoExtender entweder in ProgramFiles oder in ein dort befindliches Verzeichnis Settings. Bei Geräten vom SRP-Typ, ist ebenfalls die Datei FirmwareTMS.dat dorthin zu übertragen, soweit sie nicht schon vorhanden ist. Der AutoExtender-Ordner enthält alle für AX relevanten Dateien:
AutoExtender.ini (die Konfigurationsdatei)
AutoExtender.pti (die Timer-Datenbank wird beim ersten Start erzeugt)
AutoExtender.trc (die Trace-Datei)
AutoExtender-1.log,…, AutoExtender-8.log (die Log-Dateien).
Wichtig: Es ist dafür zu sorgen, daß AutoExtender in der Startreihenfolge ganz vorn liegt."
LG
uenger
geht nur per FTP.
Installieren ist sehr gut in der Anleitung beschrieben (ist doch als PDF in der zip-Datei enthalten).
Hier ein Auszug.
Zitat:
Installation
"AX muß in den Auto Start-Ordner installiert werden, das Verzeichnis AutoExtender entweder in ProgramFiles oder in ein dort befindliches Verzeichnis Settings. Bei Geräten vom SRP-Typ, ist ebenfalls die Datei FirmwareTMS.dat dorthin zu übertragen, soweit sie nicht schon vorhanden ist. Der AutoExtender-Ordner enthält alle für AX relevanten Dateien:
AutoExtender.ini (die Konfigurationsdatei)
AutoExtender.pti (die Timer-Datenbank wird beim ersten Start erzeugt)
AutoExtender.trc (die Trace-Datei)
AutoExtender-1.log,…, AutoExtender-8.log (die Log-Dateien).
Wichtig: Es ist dafür zu sorgen, daß AutoExtender in der Startreihenfolge ganz vorn liegt."
LG
uenger
[quote="uenger"]Moin,
geht nur per FTP.
Hier ein Auszug.
Zitat:
Installation
? AutoExtender.ini (die Konfigurationsdatei)
? AutoExtender.pti (die Timer-Datenbank wird beim ersten Start erzeugt)
? AutoExtender.trc (die Trace-Datei)
? AutoExtender-1.log,?, AutoExtender-8.log (die Log-Dateien).
LG
uenger[/quote]
Danke für die schnelle Antwort, PDF hatte ich übersehen, sorry
Gruß Tina1
Wie bekomme ich das Tap an erster Stelle im Autostart?
Ich habe schon alle Taps aus der Autostart rausgenommen und dieses sowohl als erstes wieder reingesetzt als auch als letztes. Steht aber immer am Schluss.
Über FTP ist es vorne, aber nur durch die Sortierung, fängt ja auch mit A an
Ich habe schon alle Taps aus der Autostart rausgenommen und dieses sowohl als erstes wieder reingesetzt als auch als letztes. Steht aber immer am Schluss.
Über FTP ist es vorne, aber nur durch die Sortierung, fängt ja auch mit A an
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
es wird immer alphabethisch gestartet..dadurch das autoextender mit a beginnt werden nicht viele taps davor sein
twilight
twilight
Twilight hat geschrieben:es wird immer alphabethisch gestartet..dadurch das autoextender mit a beginnt werden nicht viele taps davor sein
twilight
Also ist die Anordnung im Topf-Autostart nicht ausschlaggebend oder?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
es wird alphabetisch gestartet, die Anzeigesortierung hat darauf keinen Einfluss....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
[quote="Töppi"]es wird alphabetisch gestartet, die Anzeigesortierung hat darauf keinen Einfluss....[/quote]
Super, herzlichen Dank!
Werd mal sehen, ob das Tap bei mir funzt
Gruß Tina1
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Am einfachsten numerierst du die TAPs durch.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
[quote="Töppi"]Am einfachsten numerierst du die TAPs durch.[/quote]
wie nummerieren?