flechumer hat geschrieben:Die Frage möchte ich zunächst mal zurückgeben. Du setzt SmartCut schon eine ganze Weile ein und jetzt fällt Dir die angebliche Ungenauigkeit beim Schneiden auf? Das ist schon seltsam.
Ja, das mag seltsam klingen.
Aber ich habe eigentlich kaum Zeit zum fern sehen. Ich schneide die Filme in der Hoffnung oder Erwartung, sie irgendwann auch mal zu sehen. In 80% der Filme schaffe ich das aber nicht.
Von Zeit zu Zeit schaue ich mit meiner Frau mal nen gut klingenden Film und möchte dann nicht noch schneiden müssen.
Irgendwann lösche ich sie dann, wenn die Platte voll ist.
Daher fällt mir das nicht wirklich oft auf.
Vor einigen Wochen war mir das schon mal aufgefallen bei einem Film. Ich war mir da aber nicht wirklich sicher, ob ich falsch geschnitten hatte oder nicht.
Heut morgen habe ich das mal exakt rekapituliert, daher konnte ich das nun nachvollziehen.
flechumer hat geschrieben:Zur Sache: Wenn Du eine geschnittene Aufnahme startest, werden die Schnittstellen genauso wiedergegeben, wie Du sie in der Voransicht gesehen hast. Wenn Du aber in der Wiedergabe herumgesprungen bist, mußt Du, um die korrekte Wiedergabe wiederherzustellen einmal <play> drücken. Dann wird die Anzeige auf "C" = Cut geändert. Viel Lärm um nichts.
Das verstehe ich nicht. Nach dem Schneiden wird die Aufnahme ja beendet.
Danach habe ich den fertig geschnittenen (Echtschnitt) Film aus der Fileliste mit ok aufgerufen. Dann bin ich mit P+ so lange vor- und zurückgesprungen, bis ich bei der Stelle war, wo ich vorher den Schnitt angesetzt hatte (in diesem Fall 26 Min 32 Sek.). Ab 26:15 Min. habe ich dann laufen lassen, um zu schauen, wie geschnitten wurde.
Es zeigte sich das im Beitrag weiter oben beschriebene Szenario.
Viel Lärm um nichts?
Oder was soll ich probieren?
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap