TAP scheint fehlerhaft?!

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
TommyboyLE
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Di 18. Nov 2008, 11:49

TAP scheint fehlerhaft?!

#1

Beitrag von TommyboyLE » Di 13. Aug 2013, 07:32

Hallo, gestern war mein Topf träge. Arbeitet nicht mehr weiter. Power aus, erscheint nur die grüne Punktlicht auf Display.

Also hab ich probiert, alle TAP im Autostart entfernt. Nun arbeitet Topf einwandfrei, aber ohne TAP's :(

Woran kann das liegen? Ich habe schon über halbes Jahr dieses TAP's und keine weitere installiert. Wie kommt das, das jetzt Probleme bringt?

Wer kann mir anderes TAP's empfehlen?
Ich brauche vier TAP's (3PG, Filer, Automove und Quickjump)

Danke
CIAO marko

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: TAP scheint fehlerhaft?!

#2

Beitrag von wohliks » Di 13. Aug 2013, 07:55

[quote="TommyboyLE"]Woran kann das liegen? Ich habe schon über halbes Jahr dieses TAP's und keine weitere installiert. Wie kommt das, das jetzt Probleme bringt?[/quote]Ich vermute, das liegt nicht an den TAPs, sondern da kündigt sich der allseits bekannte Netzteil-Fehler an: Dringend prüfen (lassen), bei einem Netzteil-Defekt drohen sonst Folgeschäden.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Online
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64770
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: TAP scheint fehlerhaft?!

#3

Beitrag von Twilight » Di 13. Aug 2013, 08:25

eine defektes netzteil zeigt sich nicht darin das der topf träge wird ;)

@tommy: starte die taps der reihe nach einzeln nach und stell fest welches tap die probleme verursacht.
das aufwendigste ist 3pg...

twilight

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: TAP scheint fehlerhaft?!

#4

Beitrag von wohliks » Di 13. Aug 2013, 08:38

Twilight hat geschrieben:eine defektes netzteil zeigt sich nicht darin das der topf träge wird ;)
...aber dass er seltsame Dinge tut, zeitweise zu hängen scheint usw. - so war's jedenfalls bei meinem...

Aber systematisches Austesten der TAPs ist schon sinnvoll - wenn man damit nicht weiterkommt, kann man immer noch ans Netzteil (oder auch an die Festplatte) denken.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

TommyboyLE
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Di 18. Nov 2008, 11:49

AW: TAP scheint fehlerhaft?!

#5

Beitrag von TommyboyLE » Di 13. Aug 2013, 09:12

Ich habe einzelne TAP getestet...

Störfaktor ist zuerst die Automove. Alle drei anderen TAP's scheint in Ordnung, dann später doch anderen TAP, also habe alle TAP entfernt UND der TOPF arbeitet einwandfrei ohne Trägheit, also es liegt doch nicht am Netzteil...

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: TAP scheint fehlerhaft?!

#6

Beitrag von Volker » Di 13. Aug 2013, 09:14

lösch mal die 3PG,dat und mach dann einen neuen EPG-scan..
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Online
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64770
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: TAP scheint fehlerhaft?!

#7

Beitrag von Twilight » Di 13. Aug 2013, 09:57

automove hab ich immer so eingestellt das es nur beim start des receivers arbeitet...

twilight

TommyboyLE
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Di 18. Nov 2008, 11:49

AW: TAP scheint fehlerhaft?!

#8

Beitrag von TommyboyLE » Mi 28. Aug 2013, 09:52

[quote="Volker"]lösch mal die 3PG,dat und mach dann einen neuen EPG-scan..[/quote]

Also ich habe alle TAP vom TOPF gelöscht und erstmal nur die Filer auf TOPF installiert und das Problem besteht weiterhin. Keine Reaktion, alles friert ein.

1 Woche ohne TAP läuft mein TOPF einwandfrei, ohne Störung.

Was nun? Was kann ich am besten machen? Ich brauche immer noch drei TAP (Filer, 3PG und Automove)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: TAP scheint fehlerhaft?!

#9

Beitrag von FireBird » Mi 28. Aug 2013, 11:05

Hast Du die Möglichkeit die Festplatte zu formatieren?

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“