Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !

Alles rund um den Satellitenempfang
Poffel
Topfversteher
Topfversteher

AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !

Beitrag von Poffel » Sa 30. Aug 2014, 10:32

phil-99 hat geschrieben:Wie schautest du sky? Mit 2100, CAM und S02! Du warst selbst schon in der Grauzone, offiziell war das nie!!
Deine "Argumente" werden immer unglaubwürdiger.

Ach herrje, deiner Meinung nach ist man nur glaubwürdig bei Nutzung eines von Sky zugelassenen oder zertifizierten Receivers? Hoppla, da würde es aber nur so wimmeln von "Unglaubwürdigen" hier im Forum. :angel:

Davon abgesehen war die Grauzone allerhöchstens so Chamonix-Weiß wie mein alter BMW. Schau dir mal bei Sky unter Technik den Punkt 17 an. Da wird Alphacrypt ganz offiziell angesprochen und toleriert. Sky garantiert lediglich nicht, dass der Empfang mit einem nicht zugelassenen oder zertifizierten Receiver tatsächlich funktioniert. Funktioniert die Freischaltung der SC, HD-Feeds etc. pp. nicht, ist es ein Problem des Kunden, und nicht das von Sky. - Aber Dank Topfield hatte ich nie Probleme. ;)

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von phil-99 » Sa 30. Aug 2014, 10:45

Poffel hat geschrieben:Ach herrje, deiner Meinung nach ist man nur glaubwürdig bei Nutzung eines von Sky zugelassenen oder zertifizierten Receivers? Hoppla, da würde es aber nur so wimmeln von "Unglaubwürdigen" hier im Forum. :angel:

Verdrehe hier bitte nicht wieder meine Aussagen. Ich schrieb eindeutig, deine "Argumente werden immer unglaubwürdiger", ich habe weder deine Person an sich noch ander User hier dies unterstellt. Bleibe bitte fair und sachlich.

Poffel hat geschrieben:Davon abgesehen war die Grauzone allerhöchstens so Chamonix-Weiß wie mein alter BMW. Schau dir mal bei Sky unter Technik den Punkt 17 an. Da wird Alphacrypt ganz offiziell angesprochen und toleriert...

Haben wir wieder das Beispiel, dass hier einzelne "Schnipsel" herangezogen werden um sie seiner Meinung nach anzupassen. Andere Teile der AGB die klar formuliert sind, dass für den Empfang von Sky zertifizierte Technik zu verwenden ist, lässt Du unter den Tisch fallen.

Naja, ich klinke mich diesbezüglich jetzt hier mal aus. Haben ja auch schon genug andere getan, warum nur ;-)
Wenn es wieder relevant und spannend wird bin ich gerne wieder dabei :-)
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Sa 30. Aug 2014, 12:17

... @Poffel komm wieder runter, Sky ist nicht alles, es gibt auch ein Leben ohne Sky :!:
Das Gute ist, dass man dann noch mit einem Topfield fernsehen kann ... :up:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Poffel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Poffel » Sa 30. Aug 2014, 12:49

Mach ich beides. :cool:

Umsteiger
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von Umsteiger » Fr 5. Sep 2014, 07:58

so, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Das übliche Prozedere. Man bekommt ein Problem (Post von sky "wir schicken Ihnen eine neue smartcard und dazu einen Receiver"), die

erste Reaktion ist "hey, das will ich nicht" und man durchsucht mit google die Erfahrungen anderer Betroffener.
Und so landete ich hier, der Himmel wurde immer schwärzer, man bekommt Tipps für außerordentliche Kündigungsmöglichkeiten und und und.
Bisher habe ich sky geschaut mit alphacrypt light und der S02-Karte auf HDD-Twin-Receiver von Technisat. Bei sky film nehme ich alles

auf, was wir schauen wollen und dann gucken wir es, wann wir wollen. Ansonsten will ich Bundesliga und Champions League. Ich bin seit

vielen Jahren sky Kunde. Aus meiner Sicht gibt es keine Alternativen zum Bezahlfernsehen!
Also rief ich dort an. Die Sky-Dame fing sofort an, sich zu rechtfertigen und außerdem gäbe es keine Alternative, denn S02 Nagravision

wird definitiv abgeschaltet. Also sagte ich ihr, dass ich keine derzeitige Funktion missen möchte. Ich könne ja für einen geringen

monatlichen Beitrag einen Festplattenreceiver dazubuchen. Also fragte ich sie, ob ich das jetzt richtig verstanden hätte, dass ich dank

sky meinen 400 € Receiver wegschmeissen solle und dann auch noch extra bezahlen soll, um die selbe Funktionalität wie bisher zu

bekommen, obwohl auf deren Homepage der HDD-Receiver mit anytime dazu kostenlos für Neukunden zu bekommen wäre. Ein kurzes "bleiben sie

bitte in der Leitung" und 30 Sekunden und 2 Tage später hatte ich kostenlos den Humax S HD4 mit 320 GB Festplatte mit Anytime zuhause.
Nachteil: Ja, sky bestimmt, welchen Receiver ich benutze und macht auch ein Pairing mit dem Gerät. Und bis das Gerät nach dem

Einschalten ein Bild zeigt, dauert manchmal 3 Minuten, die Umschaltzeiten sind aber gut. Dazu kann ich mein alphacrypt nicht mehr mit zum Kumpel nehmen, damit wir dort sky schauen und die Aufnahmen kann ich nicht mehr über usb zum PC schieben zur Archivierung.
Dann ist aber auch schon Schluss mit Nachteilen. Das Gerät funktioniert tadellos. Das Bild ist klasse (besser), ich kann zwei HD-

Aufnahmen gleichzeitig machen (ging vorher nicht), ich kann zwei sky-Aufnahmen gleichzeitig machen (ging vorher auch nicht). Das Gerät

ist muxmäuschenstill, kein nerviges Gesurre der Festplatte. Ich kann nur sagen, wenn man die Ablehnung über den sky-Zwang etwas ablegt, bekommt man eine akzeptable Lösung.

steinberger
Neuling
Neuling
Receivertyp: 2 x TF 2001 CI+

Beitrag von steinberger » Fr 5. Sep 2014, 11:55

Erlefranz hat geschrieben:Guckst Du hier unter Topfield ;)

Hi, als S02-Nutzer mich hat das Schreiben nun auch ereilt.
So ganz hab ich es noch nicht kapiert, daher die Frage: kann ich mit einem Topf 2001 CI+ (ist in der verlinkten Liste, siehe oben, ja als zertifiziert enthalten, bisher wurde hier aber immer nur vom 2401 gesprochen) und einem Wechsel auf ein CI+-Modul - anstelle Leihreceiver - mit V13/14-Karte von Sky den Topf legal/AGB-konform weiter nutzen? Welche Funktionen gehen dann nicht mehr? Bin für Erleuchtung dankbar.
Viele Grüße
:bye3:
TF5000MP :D:
Sys ID 1416, Loader L4.08, v5.3.9, FW TF-NNPCJ 5.13.66
TF7700HSCI :?
Sys ID 23022, Loader L1.02, v2.1.3, FW TF-HSCE 7.01.10

Napfekarl
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Napfekarl » Fr 5. Sep 2014, 11:59

Auch ich habe das Schreiben bekommen, kurz bevor ich ins Krankenhaus musste. Erst heute konnte ich mich mit dem Thema auseinandersetzen, der Tag, an dem der Leihreceiver ankommen soll. Mein Vertrag läuft leider noch bis 12/2015...

Jetzt habe ich beschlossen, Topfield reicher zu machen und den SRP-2401 zu bestellen. Sky schickt mir das passende CI+-Modul.

12/2015 ist dann definitiv SCHLUSS MIT SKY!
Zuletzt geändert von Napfekarl am Fr 5. Sep 2014, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
SRP 2410 (Firmware: Beta 02.11.2010) mit AlphaCrypt Lite (V3.20), Sky HD (Bundesliga, Sport)
Autostart: XStart, StartChannel, RescueRecs, RebuildNAV, SmartEPG_TMS, QuickPlay, FastSkip, AutoDelete, Automove, ScreenSaver
Weitere TAPs im Einsatz: TAPtoDate, TestPattern, NASMount, TMSTelnetd
Sonstiges Equipment: Panasonic TH-42PZ80E, Yamaha RX-V765, Panasonic DMP-BD65, Apple TV (1. Gen.), Logitech Harmony One

http://napfekarl.wordpress.com/

Napfekarl
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Napfekarl » Fr 5. Sep 2014, 12:18

Frage zum SRP-2401: Kann ich da einfach die Festplatte vom 2410 einbauen? Dann könnte ich mir das Einrichten sparen. Oder ist es besser, alles neu zu installieren?
SRP 2410 (Firmware: Beta 02.11.2010) mit AlphaCrypt Lite (V3.20), Sky HD (Bundesliga, Sport)
Autostart: XStart, StartChannel, RescueRecs, RebuildNAV, SmartEPG_TMS, QuickPlay, FastSkip, AutoDelete, Automove, ScreenSaver
Weitere TAPs im Einsatz: TAPtoDate, TestPattern, NASMount, TMSTelnetd
Sonstiges Equipment: Panasonic TH-42PZ80E, Yamaha RX-V765, Panasonic DMP-BD65, Apple TV (1. Gen.), Logitech Harmony One

http://napfekarl.wordpress.com/

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Fr 5. Sep 2014, 13:46

ja, festplatte kannst du 1:1 tauschen, senderliste mußt du neu erstellen...

twilight

Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,

Beitrag von Steffenlight » Sa 6. Sep 2014, 14:28

Napfekarl hat geschrieben:Auch ich habe das Schreiben bekommen, ...

12/2015 ist dann definitiv SCHLUSS MIT SKY!

Schriftlich von Sky?
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Gregor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield HD PVR 7700 ST3750840SCE - 750
Receiverfirmware: 7.00.43 und AC Light Firmware 3.18

Beitrag von Gregor » So 7. Sep 2014, 19:26

Auch ich habe seit gestern einen sky+ Receiver und mein geliebter Topf landete im Kinderzimmer.
Allerdings bringt der Sky Receiver nicht nur Nachteile, ich kann jetzt auf Sky Sendern auch während der Aufnahme zurück spullen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Gruß - Gregor

Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat » Di 9. Sep 2014, 12:29

Zitat:
"In der SATVISION-Ausgabe 05/2014 haben wir über den Kartentausch des Pay-TV Anbieters Sky Deutschland berichtet. Betroffen sind Sky-Abonnenten, die Ihre Programme via Satellit empfangen oder Kunden privater Kabelnetzbetreiber sind und eine ältere Empfangshardware sowie Smartcards des Verschlüsselungssystems Nagravision, wie die S02, einsetzen. Zahlreiche Abonnenten betreiben ihre „alte“ Abokarte in einem AlphaCrypt oder einem anderen CI-Modul ganz ohne Restriktionen wie Aufnahmesperren in Set-Top-Boxen und Fernsehern mit integrierten Empfangstunern der eigenen Wahl. Mit den neuen V14 NDS-SmartCards ist die Nutzung mit einigen CI-Modulen die mit spezieller Software bespielt sind zwar möglich, aber Sky kann die V14-Karten auch mit der hauseigenen Set-Top-Box verheiraten (Pairing), so dass diese ausschließlich in der Hardware des Pay-TV Anbieters betrieben werden können. Somit ist die Verwendung ab diesem Zeitpunkt in „freier“ Hardware nicht mehr möglich."

Quelle und ganzer Artikel: http://satvision.de/aktuelles-und-news/ ... ausch-1917

Olli911
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7710 HSCI , TF 7700 HDPVR. TF5000 PVR, SBP 2001 CI+ USB Festplatte,

Beitrag von Olli911 » Do 18. Sep 2014, 09:31

Habe auch das Schreiben bekommen. Kann aber erst am Wochenende mit Sky in Kontakt treten. Weiß jemand ob man einen Leihreceiver mit Festplatte bekommt und einen Sky Ci+ Katenleser? Bisher haben wir einfach die Karte mitgenommen und haben im Schlafzimmer, Wohnzimmer oder Keller geschaut. Habe 3 Topfield Receiver , ab nur einer hat ein CI+ Einschubfach. Möchte aber weiterhin flexibel bleiben

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Do 18. Sep 2014, 09:40

Olli911 hat geschrieben:Habe auch das Schreiben bekommen. Kann aber erst am Wochenende mit Sky in Kontakt treten. Weiß jemand ob man einen Leihreceiver mit Festplatte bekommt und einen Sky Ci+ Katenleser? Bisher haben wir einfach die Karte mitgenommen und haben im Schlafzimmer, Wohnzimmer oder Keller geschaut. Habe 3 Topfield Receiver , ab nur einer hat ein CI+ Einschubfach. Möchte aber weiterhin flexibel bleiben

... das wird nicht mehr möglich sein :!:
... es geht nur noch Karte mit Sky Receiver oder Karte mit Sky CI+ Modul
gruß
buko

Olli911
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7710 HSCI , TF 7700 HDPVR. TF5000 PVR, SBP 2001 CI+ USB Festplatte,

Beitrag von Olli911 » Do 18. Sep 2014, 10:07

Habe ein Modul einsatzfähig bei ebay gefunden. Darf hier wohl nicht benannt werden?

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Do 18. Sep 2014, 10:15

... wird zukünftig nicht gehen, da die Karte mit Receiver oder Modul gepairt wird :!:
... steht alles schon hier im Forum, einfach ein bisserl einlesen ... :wink:
gruß
buko

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von phil-99 » Do 18. Sep 2014, 11:19

Theoretisch kannst du ein ci+Modul von Sky nehmen, damit wird deine neue Karte dann gepairt. Dieses Modul kannst du dann in verschiedenen ci+-Geräten verwenden. In der Praxis jedoch nicht empfehlenswert, da Kontakte der Module für dauerhaftes Wechseln nicht ausgelegt sind. Daher bleibt dir dann nur eine zweitkarte und Umstellung auf ci+Receiver.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Olli911
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Olli911 » Do 18. Sep 2014, 13:48

Vielen Dank Euch. Das werde ich nächstes Jahr auch nach und nach machen. Vorerst hole ich mir ne Karte die das Paring blockt und lege den Sky Receiver in Schrank

Stromberg
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Stromberg » Do 18. Sep 2014, 14:08

Hallo!

Auch ich habe noch die S02 Karte in einem Topfield SRP 2100. Während meines Urlaubes hat Sky mir einen neuen Receiver (vermutlich inkl. Smartcard) geschickt. Das ganze liegt noch orginalverpackt zu Hause (haben die Nachbarn für mich angenommen).

Hat schon mal jemand abgewartet ob / wann die alte S02 tatächlich schwarz wird? Bevor ich den neuen Receiver und die neue Smartcard in Betrieb nehme würde ich sonst erstmal abwarten wann die alte Karte tatsächlich gesperrt wird.

Sobald das geschehen ist würde ich auch telefonisch über ein kostenloses Upgrade zum Festplattenreceiver verhandeln, da auch ich mehrere Hundert Euro in meinen Topfield investiert habe (wenn auch bereits 2009 :) ).

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » Do 18. Sep 2014, 19:04

Das sind meist ca. 3 Werktage bis die alte Karte nicht mehr entschlüsselt.
Gruß PP

Antworten

Zurück zu „DVB-S1/S2“