Twilight hat geschrieben: ↑Sa 23. Mär 2019, 20:08
an die die P karten haben: könnt ihr mal testen wie lange verschlüsselte sendungen entschlüsselt werden können?
bitte komplett verschlüsselte testaufnahem machen und 1x pro tag testen ob es noch geht...
twilight
Einen Tag lang.
![:bash: :bash:](./images/smilies/wallbash.gif)
Universum History vom 22.3. 22:35 war gestern vor Mitternacht noch zu entschlüsseln und geht heute nicht mehr.
Ursache ist, dass der Freischaltzeitraum, der am 19.3. von 2019/03/18 - 2019/11/24 war, jetzt auf 2019/03/23 - 2019/11/29 steht.
Daher geht die Sendung vom 22.3. nicht mehr zu entschlüsseln. Werde daher auch zum Briefschreiber an den ORF werden.
Sehr geehrte Damen und Herren der ORF-Technik,
ich habe seit ca. Anfang März Probleme mit der Entschlüsselung von aufgenommenen ORF Programmen.
Mein Sat-Receiver (Topfield SRP2401CI+) kann immer nur ein Programm gleichzeitig entschlüsseln, wodurch es bei gleichzeitigem Sehen von z.B. ORF1 und Aufnahme von ORF2 zu verschlüsselten Aufnahmen kommt. Das war z.B am Freitag, 22.3. der Fall, wo auf ORF1 Dancing Stars lief und ich auf ORF2 Universum History aufgenommen habe. Bisher konnte ich immer problemlos eine Sendung live ansehen oder unverschlüsselt aufnehmen und die zweite, verschlüsselt aufgenommene später entschlüsseln und ansehen.
Mit der ORF-Karte vom Typ C810 funktioniert jetzt nur mehr das Ansehen einer ORF-Live-Sendung und kein nachträgliches Entschlüsseln mehr.
Mit einer Karte vom Typ P410 funktioniert das nachträgliche Entschlüsseln auch nur mehr einen Tag lang. Ursache ist, dass der Freischaltzeitraum, der z.B. am 19.3. von 2019/03/18 - 2019/11/24 stand, heute am 24.3. auf 2019/03/23 - 2019/11/29 geändert wurde.
Daher geht die Sendung vom 22.3. nicht mehr zu entschlüsseln.
Ich möchte Sie daher dringendst bitten, dem Problem nachzugehen und die kundenfeindlichen Änderungen entweder rückgängig zu machen oder so anzupassen, dass das Problem behoben wird.
In Zeiten, in denen das Streaming ohnehin überhand nimmt, halte ich diese Ihre Maßnahme nicht für sehr kundenfreundlich, da sie dadurch auch noch die letzten treuen ORF-Seher vergrämen und vertreiben.
Ich weiß von mehreren Bekannten, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin und schließe daher ein plötzliches Versagen aller meiner Geräte aus.
Mit freundlichen Grüßen
lg
mini49
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.