Aus Premiere wird Sky!

Alles rund um den Satellitenempfang
General
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta

AW: Aus Premiere wird Sky!

Beitrag von General » Sa 20. Jun 2009, 17:03

na auf die springer zeitung kann man doch gut verzichten. ein premiere magazin gibt es doch schon lange nicht mehr.

als ich mein paket wechselte war die zeitung, gott sei dank, nicht mehr enthalten.
da bekam ich post von springer und die waren stolz mir mitzuteilen das ich nicht auf das blatt verzichten brauche und alles so weiter geht. dann habe ich denen stolz mitgeteilt das ich auf das blatt verzichte und von denen keine post wünsche.
was machen die? buchen taler ab für die nicht mehr gelieferte zeitung. zurück gebucht und dann mahnen die auch noch. ganz übler verein.

war jetzt ein wenig OT :oops:
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Sa 20. Jun 2009, 17:13

No, fand ich nicht OT.
Ist gut zu wissen, was da kommen kann, wenn Premiere mit mir das gleiche abziehen sollte, da ich ich auch ein Abo incl der Zeitung habe.
Ich gehe aber davon aus, das sich bei mir nichts ändert, bis mein Vertrag ausläuft (muss ich nachsehen, aber noch gut ein Jahr so aus dem Kopf).
Hat ja auch die Dame bei Premiere erzählt, das sich nichts ändert, sofern ich nichts ändern wollte.
Kam da jetzt drauf, weil ich mein Abo um HD erweitern wollte und es nur für micht ein Angebot für 54€ gibt, anstatt nur 10 @ mehr zu meinen 30€ Abo :crazy:
So kann man auch Kunden vergraulen :X
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

JensH
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF5000PVR, SRP-2410, SRP-2401 CI+, vu+ DUO 4K SE

Beitrag von JensH » Sa 20. Jun 2009, 18:46

[quote="General"]na auf die springer zeitung kann man doch gut verzichten. ein premiere magazin gibt es doch schon lange nicht mehr.

als ich mein paket wechselte war die zeitung, gott sei dank, nicht mehr enthalten.
da bekam ich post von springer und die waren stolz mir mitzuteilen das ich nicht auf das blatt verzichten brauche und alles so weiter geht. dann habe ich denen stolz mitgeteilt das ich auf das blatt verzichte und von denen keine post wünsche.
was machen die? buchen taler ab für die nicht mehr gelieferte zeitung. zurück gebucht und dann mahnen die auch noch. ganz übler verein.
[/quote]

Haben die aber bei mir auch so gemacht. Erst nach mehren Anrufen wurde dann der Vertrag beendet.
SRP2401 CI+ FW 9. September 2013, 500GB
TAPs: TAPtoDate, SmartFiler, SmartEPG
vu+ DUO 4K SE
-----------------------------------------------------------
Sky Bundesliga+Film+Sport+HD

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Sa 20. Jun 2009, 19:43

Wobei man zwei Dinge erwähnen müsste:
1. TV Digital ist eine Freie Zeitschrift. Im Prinzip wurden immer Koppelverträge eingegangen. Sprich, nach der Kündigung musste man das Zeitschriftenabo selber kündigen.
2. Sky ist ein neues Paket, wo es die TV Digital wahrscheinlich nicht mehr geben wird (ist die eigentlich in der aktuellen 4er Kombi noch drin?)

Allerdings hast Du recht, das es ziemlich seltsam ist, das die bei Dir umstellen. Ich habe noch nichts gehört (wobei ich mich sowieso wundere, warum ich die Zeitschrift noch habe, weil sie wie gesagt zum 4er Kombi Paket nicht dazugehört (kostet 4 EUR Extra)).

Das ist übrigens auch noch so eine Frage: Wird es ein Sky Kundenmagazin geben. Eine Programmzeitschrift wird es IMHO nicht mehr geben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Sa 20. Jun 2009, 19:57

Maliboy hat geschrieben:Wobei man zwei Dinge erwähnen müsste:
1. TV Digital ist eine Freie Zeitschrift. Im Prinzip wurden immer Koppelverträge eingegangen. Sprich, nach der Kündigung musste man das Zeitschriftenabo selber kündigen.

Echt, davon steht nichts im Vertrag (OK, das kleingedruckte nicht gelesen).
Aber Premiere bleibt mein Vertragspartner incl der TV-Digital.
Denn ich muss nicht wissen, woher die Zeitung kommt. Ich habe ein Abo mit einem Vertragspartner, und alles andere ist Makulatur.
Ist so ähnlich wie beim Bau, wo es einen Generalunternehmer gibt, der seinerseits Leistungen hinzuholt. Wenn was nicht stimmt, ist der GU der Ansprechpartner und sonst keiner.
Maliboy;5502672. Sky ist ein neues Paket, wo es die TV Digital wahrscheinlich nicht mehr geben wird (ist die eigentlich in der aktuellen 4er Kombi noch drin?)[/QUOTE hat geschrieben:
Ich habe ein 4er Abo, war allerdings aus einem Gewinspiel, wo ggf etwas mehr drin war als normal
Maliboy" hat geschrieben:Allerdings hast Du recht, das es ziemlich seltsam ist, das die bei Dir umstellen. Ich habe noch nichts gehört (wobei ich mich sowieso wundere, warum ich die Zeitschrift noch habe, weil sie wie gesagt zum 4er Kombi Paket nicht dazugehört (kostet 4 EUR Extra)).
:shock: , die zeitung kostet 1,65?

Das ist übrigens auch noch so eine Frage: Wird es ein Sky Kundenmagazin geben. Eine Programmzeitschrift wird es IMHO nicht mehr geben.
Wenn man dieses Kundenmagazin nicht möchte und es dadurch um z.B 4? billiger wird, können die sich das Magazin sonst wo hintun. :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Sa 20. Jun 2009, 20:15

TV-Junkie hat geschrieben:Echt, davon steht nichts im Vertrag (OK, das kleingedruckte nicht gelesen).

Das steht (bzw. stand) drin. Und bei der Kündigung wird wird darauf auch hingewiesen.
Man hat einen zweiten Vertrag, den während Deiner Laufzeit allerdings PREMIERE zahlt.

TV-Junkie hat geschrieben:Aber Premiere bleibt mein Vertragspartner incl der TV-Digital.

Jein, ich meine, selbst das stand damals anders im Vertrag.

Und heute steht auf der Seite:
4. Vertragsparnter für ein TV-Digital-Abo wird die Axel-Springer-AG. Für das Kostenfreie 6 Monats Angebot gilt: Das TV-Digital-Abo läuft ab dem 7. Monat mit einer Gebürh von 1,85 EUR pro Ausgabe weiter, wenn Sie es nicht gegenüber der Axel Springer AG kündigen.
Das erklärt natürlich auch, wo mein Abo herkommt (war evtl. auch eine Änderung Anfang des Jahres).
Und, wenn blackboy sein Abo zum 31.12. ausgelaufen wäre, wäre das ja genau diese 6 Monate (ich Denke, ich muss dann auch bald wieder einmal kündigen :X ).

TV-Junkie hat geschrieben:Denn ich muss nicht wissen, woher die Zeitung kommt. Ich habe ein Abo mit einem Vertragspartner, und alles andere ist Makulatur.

Leider ist das alles nicht so einfach. Das ist wie bei den Verträgen mit Handys, wo man auf einmal ein Jamba Spar Abo hat
Und wie ich Dir oben geschrieben habe, steht es im Kleingedrucken des Vertrages (bzw. sogar schon beim Antrag).

TV-Junkie hat geschrieben:Ist so ähnlich wie beim Bau, wo es einen Generalunternehmer gibt, der seinerseits Leistungen hinzuholt. Wenn was nicht stimmt, ist der GU der Ansprechpartner und sonst keiner.

Kommt auf den Vertrag an. Es kann auch sein, das es einen GU gibt, aber Du als Auftragsgeber den GU einiges Vorschreibst. Außerdem sind solche Dinge alle haarklein im Vertrag festgehalten.

TV-Junkie hat geschrieben: :shock: , die zeitung kostet 1,65€

Ich habe eben extra Nachgeschaut. Offiziell Gehört die Zeitung ja schon länger nicht dazu, aber ab 3 Paketen schenkt einen PREMIERE die Zeitung für 6 Monate.
Und auf der Homepage steht: Der kalkulatorische Durchschnittspreis beträgt € 4,00 monatlich.. Augenscheinlich sind es 1,85 + Versand.
Tschau,
Kai

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Sa 20. Jun 2009, 20:26

Ok, werde den Vertrag mal raussuchen :wink:
wäre aber trotzdem ein starkes Stück, denn ich hatte nur ne Postkarte, wo ich meinen Namen eintragen sollte und ab nach Premiere.
Ein paar Tage später kam dann die Karte etc, und noch später die zeitung.
Soweit so gut, denn ich habe eigentlich nichts in der Hand (ich hätte die Karte kopieren sollen).
Das ist für mich der Vertrag, den ich eingegangen bin, nichts anderes.
Allerdings hat sich weder Premiere noch Axel Springer bei mir gemeldet.
Und selbst wenn, ich kenne da nen Anwalt, den macht das Spass, Firmen zu Quälen, wenn die vorhaben, den Kunden zu vera.......
Kostet mich, sofern nichts längeres draus wird, ein müdes lächeln :u:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

klink
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von klink » Sa 20. Jun 2009, 22:16

Schrokla hat geschrieben:...dann isst du halt keine Bananen ;)

...(zuviele) Bananen verursachen sowieso Verstopfung :D

"Danke" für die Tipps. Deine Smileys machen die Dümmlichkeit deiner Bemerkungen nicht weniger hohl.
Wünsche noch viel Spaß bei eurer "Friß oder stirb"-Diskussion.
TF5000PVR (3pg,quickjump,filer,improbox,pip,reccopy); VU+Duo

magicgeorge
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 1.04

Beitrag von magicgeorge » Mo 22. Jun 2009, 07:07

Back to topic!

Was ich ein wenig komisch finde ist, dass die Umstellung ja schon in wenigen Tagen erfolgen soll, und ich noch keine Werbung für Sky gesehen habe... Nur die Freaks und Eingeweihten wissen, dass was passiert, der Rest hat davon keine Ahnung.
Ebenso bin ich ja mal gespannt, ob die Bestandskunden in irgendeiner Weise ein Bonbon bekommen, z.B. einen Monat lang alle Sender freigeschaltet oder länger, das würde dem einem oder anderem helfen sich für die neue Struktur zu entscheiden.

Der Lateiner sagt dazu: Sero molunt deorum molae :u:
Panasonic TH-42PV71F - Technisat Digit HD8S - Topfield TF 7700 HSCI - Alphacrypt light - Western Digital My Book 500GB
Samsung DVD 850 HD - Yamaha RX V 450 Receiver - Logitech Harmony 525 - Teufel M80/800
Philips HDMI Kabel - Sky World+Extra, Sky Cinema, Sky Sport, HD

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 22. Jun 2009, 07:31

Tja, auf die Briefe warten wahrscheinlich schon einige.

Ob man so einen Bonus macht, weiß ich nicht. Denke aber nein. Das führt doch immer nur zu Verwirrung. Ich denke, mann will die Altkunden so schnell wie möglich in die neue Struktur pressen. Und das geht nur, wenn der Kunde sofort bestimmte Sender nicht sehen kann (wobei das ja nach aktuellen Stand nicht viele sind).
Tschau,
Kai

ironmaiden
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: 5500 PVR, 2x 5000CI
Receiverfirmware: Januar 07

Beitrag von ironmaiden » Mo 22. Jun 2009, 07:49

Hi,
mich wundert auch ,das bisher kaum Werbung für Sky zu sehen war. Am Wochenende die ersten Spots, die auf Änderungen im Juli hinwiesen, aber den Namen Sky nicht erwähnten.
Aber nach dieser Meldung:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_792616.html
muß ja noch einiges an Werbung kommen.
Gruß Reinhard :bye2:

PVR:Topfield 5500 mit 400GB HDD und AC light
TV : Panasonic TH50PV71Fa
AVR: Panasonic SA-HE70
PS3
Logitech Harmony Adapter
Trust IPod-Dock
Harmony One
Taps:Fast Skip0,9, Nice Display2,0, RecCopy4.5a,
iTiNa 1.04 UL3
Sky komplett (ausser HD)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 22. Jun 2009, 07:57

Ich denke, die wollen den Namen Sky noch nicht nennen, um die Hotline zu entlasten. Das kommt erst, wenn die Abonnenten informiert wurden. Ich gehe also von dieser Woche aus (mit den Informieren).

Auch bin ich mal gespannt, wann http://www.skytv.de und http://www.sky-deutschland.de nicht mehr auf Fehler laufen. http://www.sky.de soll ja Anfang Juli (evtl. zum 1., spätestens aber zum 4.) online gehen.
Tschau,
Kai

Diddi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 2 X TF5000PVR
Receiverfirmware: Sep.2005 - TF-NPC 5.12.05P

Beitrag von Diddi » Mo 22. Jun 2009, 08:12

mal wieder was für Premiere Gucker :oops:

http://www.wunschliste.de/news/5027
2x Topfield 5000PVR, Festplatten Samsung HD103UI 5400 rpm, IDE/Sata Converter, Umbau echter USB 2.0 Anschluss, 2x Notebookkühlplatte , LNB Maximum MBQS- 24 Monoblock Quad, 80 cm Schüssel, TRS commander, Power Restore, Standby, Showtime, Blackbar, HDD info.
2x Technisat HD S2 plus, 1x Fantec MM-FHDL,
Update: Die Toppie's inzwischen wieder zurück gebaut auf 250 GB IDE Samsung da sie verkauft werden,

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 22. Jun 2009, 08:14

Wenn wir schon auf wunschliste.de sind noch ein weiterer Kritischer Artikel: Premiere/Sky: Große Sprüche, nichts dahinter
Tschau,
Kai

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » Mo 22. Jun 2009, 16:40

Bei "Hit 24" läuft schon ein Banner durchs Bild, dass der Sender ab Juli nicht mehr für Premiere Kunden zu sehen ist. Ich habe den Sender immer nebenher laufen wenn ich wie jetzt am PC sitze :cry:

Gruß
Gruß PP

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Mo 22. Jun 2009, 17:29

@TV-Junkie: Bei deinem ("meinem") Abo ist die Zeitung noch inklusive & zwar bis zum Ende der Abolaufzeit!!! Solltest du da Probleme bekommen, dann bitte Info per PN an mich, damit ich das an meinen Premiere/Sky-Menschen weitergeben kann...

Dein Abo läuft übrigens 2 Jahre + 1 weiteres Jahr Option, ohne das du was kündigen oder umstellen musst, zum festen/bisherigen Preis! Bestehe darauf, denn das stand im "Kleingedruckten" auf der Karte! Auch hier bitte Info an mich, wenn Premiere dir kündigen oder den Preis erhöhen will...

Wenn der Vertrag ausläuft bzw. von dir gekündigt wird, bekommst du eine Bestätigung, in der nochmal darauf hingewiesen wird, dass die TV-Digital separat zu kündigen ist, was übrigens sonst auch jeder Zeit, d.h. ohne Frist möglich ist...

Also keine Panik! Du dürftest von uns allen das beste Abo haben... ;)
Gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 22. Jun 2009, 17:39

Woher weißt Du, was TV Junkie für einen Vertrag hat?

Das mit HIT24 ist mal wieder Seltsam. Auf der Homepage geht das Programm nämlich bis zum 4. Juli Morgens (letzte Sendung beginnt am 4. Juli um 2 Uhr). Und nun heißt es laut Laufband: Schon in der Nacht vom 30. auf dem 1. wird der Sendebetrieb engestellt...

Hoffentlich kommt Sky auch bald mal mit Infos rüber...
Tschau,
Kai

berlin69er
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Mo 22. Jun 2009, 17:40

Maliboy hat geschrieben:Woher weißt Du, was TV Junkie für einen Vertrag hat?

Glaskugel...? :thinker: :D
Gruß

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » Mo 22. Jun 2009, 17:42

[quote="Maliboy"]Woher weißt Du, was TV Junkie für einen Vertrag hat?

Das mit HIT24 ist mal wieder Seltsam. Auf der Homepage geht das Programm nämlich bis zum 4. Juli Morgens (letzte Sendung beginnt am 4. Juli um 2 Uhr). Und nun heißt es laut Laufband: Schon in der Nacht vom 30. auf dem 1. wird der Sendebetrieb engestellt...

Hoffentlich kommt Sky auch bald mal mit Infos rüber...[/quote]

Die haben bestimmt Verträge die nur monatlich kündbar sind.
Gruß PP

Antworten

Zurück zu „DVB-S1/S2“