Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !

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Paulchen Panther
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#381

Beitrag von Paulchen Panther » Do 15. Jan 2015, 13:40

6! ;)

Deshalb denke ich auch, dass man noch nicht pauschal von echtem 100%em Pairing reden kann.
Gruß PP

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#382

Beitrag von Roemer » Do 15. Jan 2015, 16:01

Ich erhöhe auf 7. :wink:

...und hoffe, dass es noch eine Weile so bleibt.
Salve
Roemer
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#383

Beitrag von Paulchen Panther » Do 15. Jan 2015, 16:26

Toi toi toi. :)
Gruß PP

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#384

Beitrag von Wolfman » Do 15. Jan 2015, 21:10

8 (V14 mit Skyreceiver erhalten, Freischaltung im bösen Modul erfolgte nach einigem Angstschweiß ;) , allerdings war die Karte nie im Receiver), läuft seit Anfang Oktober, aktuelle Freischaltung bis Anfang Februar; schaumerdannmal.
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#385

Beitrag von bobby the cat » Fr 16. Jan 2015, 14:29

Gerti hat geschrieben:Hi!

Es handelt sich um verschiedene Freischaltungen, dass hat mit dem Pairing erstmal nichts zu tun.
Ich hatte vor längerer Zeit eine Testkarte, die funktionierte in einem bösen Modul, nicht aber im CI+ Modul.
Erst die entsprechende Freischaltung erlaubte dann die Nutzung im CI+ Modul (im bösen Modul lief die weiterhin).

Gruß
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#386

Beitrag von TV-Junkie » Mi 18. Mär 2015, 17:42

Hi, wurde heute von Sky beglückt. Meine Eltern haben den Sky Receiver angenommen. Kann ich den unfrei zurückschicken ? Denn ich wurde nicht informiert, das was kommen soll. Weder per Brief ( immer nur Werbung für eine Zweitkarte) oder per Telefon. Hier gehe ich an Nummern, die ich nicht kenne, auch nicht ran, aber die hätten auf die Box labern können. :motz:
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#387

Beitrag von hgdo » Mi 18. Mär 2015, 17:46

Geht mal auf diese Seite und erstell dir dort einen Retourenschein (unter "Benötigen Sie einen neuen Retourenschein?") !

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#388

Beitrag von TV-Junkie » Mi 18. Mär 2015, 17:51

vielen Dank :D
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#389

Beitrag von Antus » Sa 13. Jun 2015, 15:30

Nur mal zur Info:

"Unaufgefordet zugesendete" Dinge muss man grundsätzlich nicht zurückschicken. Man stelle sich das vor, jeder könnte Geräte verschicken und die müsste man dann alle zurückschicken - was ein Arbeitsaufwand!
Normalerweise muss derjenige, der diese Geräte geschickt hat, diese dann auch abholen. Dafür kann man ihm eine zweiwöchige Frist stellen (muss man aber nicht). Schafft er es nicht die Ware in dieser Zeit abzuholen, kann man den zugesendeten Gegenstand einfach in die Tonne kloppen - man ist meines Erachtens nicht verpflichtet eine Ware über eine Frist hinaus bei sich zu lagern (man stelle sich vor, 100 Leute schicken einem etwas unaufgefordert zu, wo soll denn das ganze Zeug hin).

Hier ein Link dazu:

http://www.helduser.de/service/was-tun- ... em-zahlen/

Also Sky kann schicken was sie wollen, nur mit dem zurückkriegen dürften die Probleme kriegen. Aber die Receiver sind ja auch "nix" wert - Herstellungskosten dürften verschwindend gering sein. Das stört die wahrscheinlich nicht, zumal viele das auch nicht wissen.

Einzige Schwierigkeit könnte sein, dass es einen Vertrag gibt mit SKY, das müsste man klären lassen, aber auch da gilt: Nicht jeder kann, wenn er einen Vertrag abgeschlossen hat, irgendetwas schicken.

Ich habe heute hin und her überlegt, neuer Receiver oder SKY kündigen. Gerade habe ich SKY gekündigt, weil Sky mir vor einem Monat! ein neues Abo angeboten hatte (nachdem ich das letzte gekündigt hatte) und mir nun nach einem Monat mitteilt, dass mein bisheriges Setup wohl nicht mehr lange funktioniert. Das ist für mich unakzeptabel ein Verhalten, dass stark nach "Verarsche" aussieht.

Ich habe Sky auch mitgeteilt, dass ich keinen Receiver zugeschickt haben möchte - damit ist das "unaufgeforderte" eindeutig!

Für mich ist dieses Vorgehen ein klarer Wegfall der Geschäftsgrundlage" im besonderen Fall als: "schwerwiegende Veränderung der Umstände nach Vertragsschluss oder gemeinsamer Irrtum aller Vertragsparteien über wesentliche Umstände bei Vertragsschluss" und ich habe im Moment keine Lust das mitzumachen. Dafür ist das Angebot von Alternativen zu groß - Maxdome, Netflix, Watchever, Sony Entertainment, etc, etc, Sport habe ich nicht bei Sky.

Hätten die mir vor einem Monat gesagt, dass das geschieht, bevor ich das neue Abo abgeschlossen habe, hätte ich es mir vielleicht überlegt, aber so geht das nicht... ehrlich...

Bin gespannt, wie weit die es treiben, also ob die die Kündigung akzeptieren. Wenn nicht, wird das ein spaßiges Hennenrennen mit denen. Seltsamerweise verstehen so viele Unternehmen nicht, dass man sich so Kunden für immer versaut. Auch verstehen sie nicht, dass die Kosten für sie, wenn man das nur richtig macht und sich nicht einschüchtern lässt, sehr hoch werden. Hab ich schon mit einigen Unternehmen hinter mir...

Man muss sich wehren, einfach damit der Service in Deutschland besser wird, man sollte nicht einfach alles kopfnickend akzeptieren... Ich bin ein friedliebender Mensch, mit dem man immer reden kann, aber sowas... nach einem Monat des neuen Abos... geht nicht...

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#390

Beitrag von Steffenlight » Sa 13. Jun 2015, 16:15

Bitte berichten wie das Hennenrennen ausgeht :-)
Von einem User der die Verbraucherzentrale einschalten wollte hab ich bis jetzt noch nix Neues gehört...
Aber bin grundsätzlich deiner Meinung. (In die Tonne Kloppen nach 2 Wochen ohne Einschreiben würd ich nicht ;-)
Gruß Steffen
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#391

Beitrag von Wolfman » Sa 13. Jun 2015, 18:26

Ich habe letztes Jahr den neuen AGB widersprochen und nun ein Schreiben erhalten, dass mein Abo am 31.07.2015 endet und ich mich melden soll, weil sie mich als Kunden behalten wollen und ein Angebot hätten, das ich nicht ausschlagen kann ;) - seltsamerweise habe ich aber vorgestern Entitlements bis zum 06.08. auf meine V14 im D....cam gekriegt.

Nun lasse ich mich mal überraschen, ob das eine konkludente Kündigung oder nur ein Versuch war, mich doch noch in die neuen AGB zu drängen.
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#392

Beitrag von Steffenlight » Sa 13. Jun 2015, 21:21

Also ich habe wie Wolfman den AGB widersprochen gehabt und hab mir in diesem Frühjahr dann mit der Brechstange das SkyCAM und einen Tarif meiner Vorstellung erkämpft
4 Wochen nach dem Vertragsende (kündigen tu ich immer sofort nach Abschluss wieder ;-)
Ist das Cam gekommen und der Preis war wie ausgehandelt.
Klar hab ich jetzt neue AGB aber der Hausfrieden ist wagrecht...
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#393

Beitrag von Wolfman » Sa 13. Jun 2015, 21:36

Tja, ich bin seit 21 Jahren doofer Vollzahler (gewesen?) und wenn ich hier so die Klimmzüge lese, damit mit dem CI+ Modul die Aufnahmen nicht gelöscht werden (und ich sie trotzdem nicht am PC weiter bearbeiten und dauerhaft archivieren kann) muss ich sagen, dass sogar ich zwischenzeitlich lieber auf den Kram verzichte, wenn eines Tages das böse Modul nichts mehr nützt.

Sport und so Zeugs brauche ich nicht und meiner LAG habe ich schon lange klar gemacht, dass mein Fernseher fußballfreie Zone ist und ich der Programmdirektor bin :twisted:
Zuletzt geändert von Wolfman am Sa 13. Jun 2015, 21:39, insgesamt 4-mal geändert.
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#394

Beitrag von Olli911 » So 14. Jun 2015, 14:39

Wer kein Fußball Fan ist braucht ja auch nicht unbedingt Sky. Ohne Bundesliga und CL würde ich mir mit denen von Sky keinen Stress liefern. Ich kündige direkt immer 3 Monate vor Ablauf. Handele 4 Wo vorher ein aktzeptables Konplettpaket inkl. HD aus. Am besten für 2 Jahre und fertig.
Der Leihreceiver inkl. Festplatte steht im Keller und die V 14 Karte läuft inkl. der HD Sender RTL und Co im Bösen Modul abwechseln in meinen Topfields. Sogar in den alten ohne CI plus Modul. Also warum sich ständig aufregen?



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#395

Beitrag von Wolfman » So 14. Jun 2015, 18:40

[quote="Olli911"]Wer kein Fußball Fan ist braucht ja auch nicht unbedingt Sky..[/quote]

Würde ich als Film- und Serienfan so nicht sagen.
VoD ist ja schön und gut, aber erstens habe ich hier nur DSL 6000, was zwar bei Netflix schon ab und zu für 1080 reicht, alles andere geht aber nur mit 720 und zweitens könnte ich zwar das immer schwächer werdende Filmangebot mit dem Ausleihen oder Kaufen von BluRays ausgleichen (bei den Privaten und den ö-r- tue ich mir keine Filme an - Stichwort Logoeinblendung, Werbung - klar schneide ich die auch raus, aber trotzdem - und nur HD light bei ARD & Co), bei Serien siehts aber anders aus (einige gibts bei den VOD Anbietern eben nicht und im Gegensatz zu Filmen möchte ich mir die eben nicht aus Videotheken holen - wo ich die anderweitig herkriege weiß ich auch, aber da komme ich abgesehen vom rechtlichen Aspekt wieder auf das lahme Internet).

Und wie lange die besagten Module noch laufen ist die andere Frage.
Zuletzt geändert von Wolfman am So 14. Jun 2015, 18:44, insgesamt 3-mal geändert.
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#396

Beitrag von Paulchen Panther » So 14. Jun 2015, 19:06

Wolfman hat geschrieben:[...] seltsamerweise habe ich aber vorgestern Entitlements bis zum 06.08. auf meine V14 im D....cam gekriegt.[...]

Man bekommt immer Entitlements für die nächsten 7 Wochen, egal ob gekündigt oder nicht.
Ich glaube Du kannst diese Info entsprechend nutzen (so wie bei Deiner alten S02). ;)
Gruß PP

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#397

Beitrag von Wolfman » So 14. Jun 2015, 19:08

Yo, danke (dummerweise fangen die jetzt mit den Staffeln 3 - 5 von "Covert Affairs", 2 von "Agents of Shield", 2 von "The Last Ship" und 3 von "Defiance" an und die sind nicht am 31.07 alle rum) - also in 20 Tagen wieder kurz aufmachen :u:
Zuletzt geändert von Wolfman am So 14. Jun 2015, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
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#398

Beitrag von Antus » So 14. Jun 2015, 21:45

Im SKY Forum ist auch schon heftig was los:

https://community.sky.de/thread/1276

aber keine wirklich neuen interessanten Infos in dem Thread...

Scheinen aber doch einige höchst unzufrieden zu sein und viele wollen wechseln zu Amazon und anderen - wenn ich das richtig sehe wurde auch einige Reaktionen gelöscht :D

Bin echt gespannt, was sky auf meine Mails antwortet... ;D

Mittelfristig wird Sky sich mit diesem Prozedere nicht halten können - da immer mehr über andere Anbieter funktioniert. Topfield hat schließlich auch schon einen Android Reciver auf den Markt gebracht - da geht wohl die Zukunft hin. Aber es dauert wohl noch etwas - aber wer Apple und Amazon als Gegner kriegt, hats wohl schwer - ob das wiederum langfristig eine gute Lösung ist, weiß man heute auch noch nicht.
Zuletzt geändert von Antus am So 14. Jun 2015, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

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Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !

#399

Beitrag von Olli911 » Mo 15. Jun 2015, 18:15

Bin eh Prime Kunde bei Amazon. Die Serien oder Filme sind ok. Mein Internet ist allerdings 16000 +

Das funst. Serien bei Sky schaue ich nie. Filme höchstens 3-4 im Monat. Da könnte ich mir auch anderswo aushelfen. Aber wie gesagt BL und CL ein Muss für mich, also mach ich das beste draus. Das Modul ist update fähig , daher egal. Und wenn nichts mehr hilft muss ich halt den blöden Leihreceiver auspacken :)

Apple TV nutze ich auch. Den neuen Android Topfield nutze ich auch mit Anazon Prime und Sky Go. Beides läuft. Nur jetzt ist Sommer und ich habe gar keine Lust auf olle Serien :)


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#400

Beitrag von Poffel » Di 16. Jun 2015, 15:27

[quote="Steffenlight"]Bitte berichten wie das Hennenrennen ausgeht :-)
Von einem User der die Verbraucherzentrale einschalten wollte hab ich bis jetzt noch nix Neues gehört...[/quote]

Möglicherweise meinst du mich. Meine Technikumstellungsankündigung von Sky erfolgte bereits im Mai 2014. Leihreceiver habe ich nicht angenommen. Die S02 wurde Mitte Juli 2014 deaktiviert. Meine Aufforderung zur Freischaltung wurde ignoriert und meine außerordentliche Kündigung von Sky nicht akzeptiert.

Der Widerruf meiner Einzugsermächtigung wurde im Übrigen auch ignoriert und Sky buchte unberechtigt weiterhin ab. Nach veranlasster Rückbuchung von zwei Monaten ging es dann mit Mahnungen, zusätzlichen Mahngebühren und Rücklastgebühren etc. ein gutes Dutzend mal zwischen Sky und mir hin und her.

Im Oktober war ich bei der Verbraucherzentrale, die meinen Standpunkt für gerechtfertigt hielten, und mich dann gegenüber Sky vertreten haben. Hauptargument war die einseitig von Sky herbeigeführte Vertragsänderung durch das Aufzwingen eines Leihreceivers oder alternativ eines Moduls. Ein Leihverhältnis und die damit verbundenen Haftungsrisiken und Gefahren bei Verlust, z. B. soll der Abonnent das Risiko der Rücksendung des Leihreceivers nach Vertragsbeendigung tragen, waren nicht Bestandteil des Vertrags bei Abschluss.

Das ging dann nochmal zwischen VZ und Sky einige Male hin und her, bis Sky rückwirkend den Vertrag "aus Kulanz und ohne rechtliche Anerkennung meiner außerordentlichen Kündigung" für beendet erklärte. (Übrigens: Das Verfahren über die VZ kostete mich 44 Euro, also etwas weniger als mein Monatsbeitrag damals bei Sky betrug.)

Für mich ist das Thema Sky ein für alle mal erledigt und zwar aus mehreren Gründen:
- Restriktionen und Gängelungen im Verbund mit aufgezwungener und technisch inakzeptabel veralteter Hardware sowie Software (Bedienung, Komfort, EPG, JS-Pin, Kanallisten etc.)
- Unsägliche Konstellationen zu den höchst restriktiven Aufnahmemöglichkeiten, wobei mit der Sky-FP noch nicht einmal Aufzeichnungen der ÖR übertragen werden können.
- Blocken von Pairing-Signalen und/oder "Klimmzüge" wie Wolfman schon schreibt.
- Unsichere Zukunft sobald Sky noch weitere Verschärfungen bei Pairing-Signalen vornimmt.
- Immer mehr Werbung, Reingequatsche und Einblendungen in laufende Sendungen
- Verschlechterung des Filmangebots
- Und vor allem: Mit einem Unternehmen, das seine langjährigen Kunden dermaßen geringschätzig behandelt, möchte ich kein Vertragsverhältnis mehr haben.

Als Filmenthusiast, der Buli nicht braucht, gibt es genügend günstigere Alternativen.

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