ein Bekannter (und selbsternannter "legendärer Musikkritiker") hat mir eine ihm zugesandte Festplatte mit 100 GB Daten in Form von mehr als 10.000 MP3s zugeballert. Diese hängt nun bei mir in einem Gehäuse mit USB-Anschluss an einem stationären PC.
Ich möchte die Musik über meine Stereoanlage hören. Der Verstärker ist ein klassischer Stereo-Amp (Harman/Kardon HK 970) ohne optischen Eingang oder sonstigen modernen Schnickschnack.

Der Topf ist mit dem Verstärker verbunden. Ich könnte den FP-Inhalt also auf den Topf überspielen, Platz wäre auch genug. Allerdings weiß ich nicht, ob der topfeigene oder Elles Filer eine so große Dateianzahl verwalten kann. Dass das MP3Player-TAP das nicht bringt, glaube ich zu wissen. Playlisten könnte ich mit dem Topf also vergessen. Außerdem graut mir vor dem ersten "Verifying ...". Könnte Stunden dauern, das.

Alternative: Ich lasse Topf Topf sein und besorge mir eine externe Multimediaplatte, die ich über den Fernseher (und hoffentlich meine Harmony) fernsteuern kann. das Plattengehäuse würde ich dann ganz simpel per Chinch-Stecker mit dem Stereoverstärker verbinden. Eine kurze Recherche brachte z.B. dieses Ergebnis.
Ich weiß, dass es für diese Anforderungen auch High-End-Lösungen gibt. Das Budget für diese Erweiterung ist aber gering, weil eigentlich nicht vorgesehen. Was würdet Ihr tun? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.
Viele Grüße
nilssohn