habe gerade meinen fernseher geschossen...

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

AW: habe gerade meinen fernseher geschossen...

Beitrag von berlin69er » Fr 9. Jan 2009, 13:44

Also scheint ja in Österreich die gleiche oder ähnlicher Rechtslage, wie in Deutschland zu gelten! Wenn es dem Händler/Hersteller zumutbar ist, kann man zwischen Austausch & Reparatur wählen! Wobei zunächst wohl immer erst ein Reparaturversuch durchgeführt werden dürfte, da am Sinnvollsten...! Wichtig ist, dass du dir genau beschreiben lässt, was repariert wurde (am besten schriftlich) & bestätigen lässt, wie lange das Gerät ausgefallen ist (wegen der Verlängerung der Gewährleistung/Garantiezeit)! Gute Chancen auf Rückgabe hättest du auch, wenn du nachweisen könntest, dass es kein Einzelfall bei diesem Modell ist (am besten mal googeln...)! :u:
Gruß

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Fr 9. Jan 2009, 14:27

na, herzzickzack werd ich mir schon keinen antun, ist halt nur ärgerlich dass genau der einzige grund warum ich das (und vieles andere) beim örtlichen händler gekauft habe, teurer gekauft habe, jetzt wo er einmal schlanged werden würde, nicht eintrifft.

@bernhard
haben deine eltern auch einen webshop oder so, ich habe beschlossen wir müssen hier viel mehr zusammenhalten...!

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 9. Jan 2009, 15:32

Mit einem Webshop kann ich leider nicht dienen :D

Deine Idee, dass wir hier viel mehr zusammenhalten müssen finde ich zwar grundsätzlich prima, aber das Fotogeschäft meiner Eltern ist wirklich nur ein "sehr kleines", das in den letzten Jahren eigentlich nur noch eine Art "Beschäftigungstherapie" für meinen Vater ist. Zwar weiss ich aus Erfahrung, dass die so oft hochgelobten Superpreise der Blödmärkte (und teilw. auch Amazon&Co) sehr, sehr oft überhaupt nicht so billig, manchmal sogar total überteuert sind, aber dafür haben die die neuesten Geräte dann auch "auf Halde", während sie mein Vater oft erst bestellen muss. Zwar klappt das über Ringfoto (wo wir angeschlossen sind) meist sehr gut und geht auch recht flott, aber - was bspw. der Kunde meist gar nicht wissen will: Portokosten kommen bei Bestellwerten unter 750,- Euros auch immer dazu, wegen einer Kamera rentiert sich das meist schon nicht mehr, wenn man den günstigsten Preis will muss man also evtl. doch einige Tage warten.

In so fern: Danke für euer Vertrauen, aber in der Regeldürfte der Händler (oder Großmarkt) vor Ort doch die vernünftigere Alternative sein.

Ich selbst fotografiere nur extrem wenig und kenn mich auch nur sehr wenig aus mit der Materie (ich glaub, ich bin in der Beziehung das schwarze Schaf in der Familie) :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

gichin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF6000PVRE
Receiverfirmware: 5.11.07 RUS

Beitrag von gichin » Fr 9. Jan 2009, 17:28

[quote="jk"].....
ach ja, zwischen beamer und leinwand steht der christbaum....
[/quote]

Servus Sepp,
der sollte ob der Feuergefahr eh bald raus aus dem Haus....

Aber im Ernst, ich kann Deinen Ärger verstehen, zumindest
ein halbwegs adäquates Leihgerät hätte der örtliche Händler
schon herausrücken können - man kennt sich ja schließlich oder?
Das sollten doch gerade die Stärken der "kleinen" örtlichen Händler sein.

Mitfühlender Gruß,
Hermann

PS:
Ach ja, laß den Glimmstängel ja nicht wieder Besitz von Dir ergreifen.
Bei mir hat er es am Anfang auch manchmal versucht. Aber jetzt, nach
20 Jahren ohne ihn, scheint er endgültig aufgegeben zu haben.
TF6000PVRE;Lindy+ICY-Box IB-360StUS-BL+Samsung HD501LJ,Western Digital WD10EACS, Fantec MR-35DUS2 mit 2xSamsung HD103UJ im RAID 0 Verbund;
Silex SX-2000U2
TAPs:Bei Bedarf, Timer oder Uhrzeit, mittels XStart - deutschesOSD, RecCopy, iTiNa, 3PG, Filer, Quickjump, ND, SDS, SCE, TapCommander, HDDInfo, HDFW, IB Prem. - jeweils in den aktuellen Versionen.
PC: eTipot u. eTipot-plugin.
Weitere Receiver: TF5500; ReelBox AVG II;

b-zare
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: ausge-topf-t.
RIP PVR-5000

Beitrag von b-zare » Fr 9. Jan 2009, 18:19

Hallo im Club der Fernsehlosen...
Mein Philips ist am Mittwoch verschieden. Parte-Foto in der Signatur...

Wüsste schon ein Nachfolgemodell, ist aber leider um 0,5 cm zu breit... :(

Und natürlich hatte ich diese Woche mehr Überstunden als in feiertagslosen. Bin nicht mal dazugekommen, den alten im Wirtschaftshof zu begraben. :(

LG Reinhard

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Fr 9. Jan 2009, 18:24

b-zare hat geschrieben:...

Wüsste schon ein Nachfolgemodell, ist aber leider um 0,5 cm zu breit... :(

mir unverständlich warum leute bei dieser bildschirmgröße auf ein fullhd gerät bestehen :u:

twilight

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Fr 9. Jan 2009, 18:31

bei meinem wohnzimmerschrank ist bei 37" schluß, da muß ich das ding wenn ich seitlich an die tasten möchte schon drehen.

deshalb ist er ja auch ständig im standby gewesen, bei 0.7W ist mir das aber auch egal

@gichin
ich hab mir ganz einfach geholfen wegen dem rauchen, einfach mal neben meiner frau wenn sie raucht tief luft holen, das reicht dann wieder um mir in erinnerung zu rufen wie das zeug stinkt wenn man es nicht mehr gewohnt ist in sich reinzusaugen.

der händler hätte mir ja eh ein leihgerät gegeben - röhre, ohne hdmi, feine sache, hätt ich können anfangen wieder scart-kabel einzuziehen und das noch, wo meine von früher auf dem dachboden gelagert sind, bei derzeit -10 grad draußen und da oben auch nicht viel weniger....

er meinte nur er könne doch nicht ein ausstellungsgerät nehmen, mir borgen und es dann jemandem als neu verkaufen, nein, also das ginge nicht.

der baum ist jetzt weg, die kinder haben brav geholfen, und es kann abends mit dem beamer losgehen, nur liegt mir die wut wirklich im magen.

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Fr 9. Jan 2009, 18:47

bei 37" merk ich schon einen unterschied...

b-zare
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: ausge-topf-t.
RIP PVR-5000

Beitrag von b-zare » Fr 9. Jan 2009, 19:00

Ach ja, mein Kollege ist seit 2 Tagen im Krankenstand: Ich hatte ihn nach 2 Monaten Abstinenz am Firmenbalkon rauchend angetroffen. :motz:

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Fr 9. Jan 2009, 19:21

...werden vermutlich gerade die schweißausbrüche mit herzjagen angefangen haben, war bei mir auch so 2 monate nach der letzten so.

Twilight

Beitrag von Twilight » Fr 9. Jan 2009, 19:24

jk hat geschrieben:bei 37" merk ich schon einen unterschied...

sicher, wenn man 50cm vom schirm sitzt ;) alles über einen meter sieht man keinen unterschied mehr, auch bei einen 42" gerät.

twilight

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Fr 9. Jan 2009, 20:32

mag es daran liegen, daß das einzige gerät mit 1024p bei mir die x360 ist und ich bei der natürlich näher am gerät sitze (im schneidersitz) als beim fernsehen :thinker:

Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von Steven » Fr 9. Jan 2009, 23:18

jk hat geschrieben:bei meinem wohnzimmerschrank ist bei 37" schluß, da muß ich das ding wenn ich seitlich an die tasten möchte schon drehen.

Wo du grad eh schon in Fahrt bist. :D

Bitte sag jetzt nicht es muss wieder ein 37" sein wegen der Wohnzimmerwand. :shock:

Ich hatte auch so ein Ding, das war früher halt üblich diese kleinen "Löcher" für die Fernseher.
Ich habe das Mittelteil raus genommen und gut iss, ich lass mir doch nicht von so einem ollen Schrank die Größe meines TV vorschreiben. :D

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Fr 9. Jan 2009, 23:26

geht leider nicht ohne größere bauliche maßnahmen... :(

egal, für den abstand zur couch (4 meter) ist der 37er schon in ordnung und wenn es wirklich größer sein soll, dann laß ich die leinwand runter.

Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von Steven » Fr 9. Jan 2009, 23:29

jk hat geschrieben:geht leider nicht ohne größere bauliche maßnahmen... :(

egal, für den abstand zur couch (4 meter) ist der 37er schon in ordnung und wenn es wirklich größer sein soll, dann laß ich die leinwand runter.

Schade. :(

Viel Erfolg bei deinem Philips. :)

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Sa 10. Jan 2009, 08:53

Twilight hat geschrieben:sicher, wenn man 50cm vom schirm sitzt ;) alles über einen meter sieht man keinen unterschied mehr, auch bei einen 42" gerät.

twilight

Du meinst, dass man keinen Unterschied bei deinem Plasma mit 1.024x768 zu einem FullHD mit 1.920x1.080 Pixel sieht? :shock: Bei PAL-TV vielleicht nicht, aber schieb mal ne gut gemasterte DVD (skaliert) oder gar eine BluRay rein, dann werden dir die Augen auf gehen! Und das auch bei mehr als 2 Metern Abstand...! Sicher nicht ganz so viel bei 32, weniger bei 37, aber mit Sicherheit schon bei 42 Zoll...! :u:
Grundsätzlich würde ich bei jedem LCD (wo es nicht ums Stromsparen, wie beim Plasma geht) FullHD vorziehen, aber vor allem auch wegen dem abschaltbaren Overscan & dem nicht nochmaligen Skalieren & vielleicht sogar nochmaligen Deinterlacing bei FullHD-Zuspielung...! ;)
Gruß

Twilight

Beitrag von Twilight » Sa 10. Jan 2009, 09:31

berlin69er hat geschrieben:Du meinst, dass man keinen Unterschied bei deinem Plasma mit 1.024x768 zu einem FullHD mit 1.920x1.080 Pixel sieht?

ja, das meine ich. zwischen hd rdy und full hd siehst du, meiner meinung nach, keinen unterschied. auch auf einen 42", wie ich einen habe.
einen sichtbaren unterschied hast du bei einem meter vorm schirm, ich sitze 4m entfernt.
und mit der meinung bin ich nicht alleine ;)

twilight

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Sa 10. Jan 2009, 09:53

Tut mir leid, aber sehe sehr wohl einen deutlichen Zugewinn an Schärfe & Detailauflösung! Wie gesagt: nicht bei PAL-TV (sieht beim HDready-Display sogar besser aus...), aber bei DVD oder einer gut gemasterten BluRay! Hast du schon mal ne BluRay an beiden Varianten verglichen? Ich habs mir letztens mal beim Händler zeigen lassen! Die Bildeinstellungen waren bei beiden LCD-Geräten identisch (Pana TX-37LX85F sogar mit 1.366x768, statt 1.024x768, wie beim Plasma und TX-37LZD800F mit FullHD)! Die Zuspielung kam erst vom Pana DMP-BD55 & dann vom Samsung BD-P2500 (Erst Test BluRay & dann James Bond)! Und ich hab nicht 50cm davor gesessen, sondern ca. 3 Meter, wie bei mir zu Hause! :u:
Wenn du keine DVDs oder BluRays hast? OK, für reines PAL-TV reichts, aber wenn du hochwertige Zuspieler hast, dann bringt es wirklich was...! :u:
Gruß

Twilight

Beitrag von Twilight » Sa 10. Jan 2009, 10:01

habe keinen blue ray player, trotzdem kann ich mir es nicht vorstellen.
vielleicht sehe ich auch zu schlecht :D

twilight

Antworten

Zurück zu „Hardware“