Mein usb Ausgang an meinem PVR5000 hat sich verabschiedet und damit suche ich jetzt eine alternative Lösung in diesem Forum.
Da die Garantie schon vor langer Zeit ausgelaufen ist es egal ob es interne oder externe Lösung ist, hauptsache die lösung ist leicht auszuführen.
Interne lösungs vorslag:
Konverter - IDE eingang an der TF festplatte/USB ausgang zu meinem Laptop mit Vista 32.
Externe lösungs vorslag:
Externer Wechselrahmen mit eingebauter IDE/USB konverter, wo ich die Festplatte mit einem langen DMA Kabel verbinde und gleichzeitig mit ein usb kabel an mein laptop anschließe.
Gibt es überhaupt so was, und wie ist es dann überhaupt möglich?
Vielen Dank Mädels
Viele Grüße aus dem hohen Norden! KNP
IDE / USB Konverter
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: IDE / USB Konverter
gleichzeitig ist schon mal eine schlechte idee.
am besten ist, meiner meinung nach, eine wechselrahmenlösung.
den rahmen 2x besorgen und die platte dann mittels ide/usb am 2ten rahmen am pc anschließen...bei bedarf eben.
twilight
am besten ist, meiner meinung nach, eine wechselrahmenlösung.
den rahmen 2x besorgen und die platte dann mittels ide/usb am 2ten rahmen am pc anschließen...bei bedarf eben.
twilight
-
- Neuling
- Receivertyp: TF5000PVR
Hallo Twilight, ok vielen dank für die antwort, darf ich mal nachfragen warum ist das der gleichzeitige anschluss eine schlechte idee?
knp
knp
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ist meine persönliche meinung.
die festplatte muß vom topf mit strom versorgt werden, aber der topf darf dem usb/ide converter nicht in die quere kommen.
ist die platte für den topf aktiv, muß es umgekehrt sein.....sind mir zu viele unsicherheiten...der topf ist auf der ide schnittstelle ja schon empfindlich genug, wer will schon defekte aufnahmen.
twilight
die festplatte muß vom topf mit strom versorgt werden, aber der topf darf dem usb/ide converter nicht in die quere kommen.
ist die platte für den topf aktiv, muß es umgekehrt sein.....sind mir zu viele unsicherheiten...der topf ist auf der ide schnittstelle ja schon empfindlich genug, wer will schon defekte aufnahmen.
twilight
-
- Neuling
- Receivertyp: TF5000PVR
OK vielen dank für die antwort.
Ich weiss auf jeden fall jetzt womit ich es zu tun habe wenn ich die lösung mit externer wechselrahmen wehle da brauch ich nur noch ein par vorschläge für eine interne variante.
KNP
Ich weiss auf jeden fall jetzt womit ich es zu tun habe wenn ich die lösung mit externer wechselrahmen wehle da brauch ich nur noch ein par vorschläge für eine interne variante.
KNP