Hallo,
wichtig ist, daß der Adapter einen
FTDI-Chipsatz hat, damit funktioniert er bei a l l e n RS232 Eingängen von externen Geräten.
Beim
Prolific ist es reine
Glücksache wenn es klappen sollte und nicht zu empfehlen.
Ich habe es getestet mit alten Modems, Druckern, mit den Odies wie 8 & 16 Bit Computern, AtariXL,AtariST,Amiga,C64 sogar über Interfaces funktioniert es tadellos.
Alle Receiver wie Opticum, Radix, div. Andere. Auch der Topf 5000 machte keinerlei Probleme (ich weiß das dieser auch USB hat).
Es liegt eine kleine Treiber CD für alle BS bei, die auch schon den WIN 7 Treiber beinhaltet, falls nicht,man kann ihn im Net downloaden.
Hier
kannman den Adapter bestellen.
Falls der Link nicht funtioniert, siehe Bilder !!
Noch ein Tip : Arbeitsplatz>>Eigenschaften>>Hardware>>Gerätemanager>>Anschlüsse (COM u.LPT)>>USB SERIAL Port (z.B. COM 1 oder/bis 8 einstellen)>>Anschlusseinstellungen.>> Hier kann man, um max. Ergebnisse zu erzielen die Bits/Sec von 9600 bis 115200 einstellen, dies sollte man testen,da die Baudrate von PC zu PC unterschiedlich sein kann.Über den Button "Erweitert" kann man ebenfalls noch, falls überhaupt nötig, diverse Einstellungen vornehmen.
Ich hoffe ich habe etwas helfen können.
Gruß Barhöft242
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.