[quote=""snap-max""]ich meinte eigentlich den Anschluß über das IDE-Rundkabel von Crazy Junkie. Dann bräuchte ich mir nicht extra eine S-ATA Platte + Controller zu kaufen. Mit der normalen IDE-Übertragungsgeschwindigkeit wäre ich vollauf zufrieden. Mir geht es in erster Linie um Geräuschdämmung und Kühlung der Festplatte. Beides ist im Originalgehäuse des TF 6000W-Lan schwer möglich.
Ich verstehe bloß nicht, warum ich ein extra Erdungskabel benötige und noch etwas aufbohren muß. Das angesprochene Kabel (
http://www.hardwareshop4u.de/catalog/images/24401QS.jpg) ist doch ein normales Anschlußkabel oder nicht?

[/quote]
das erdungskabel ist nicht unbedingt von nöten, es geht darum das der schirm des ide kabels am gehäuse des topfes hängt.
nach meinen tests aber nicht zwingend.
aufbohren mußt du einen pin des ide kabel steckers, weil du sonst den stecker nicht in den ide stecker des motherboards bekommst....ist also nicht zu übersehen
wichtig ist das du das ide kabel verkehrt herum benutzt, also den blauen stecker in den wechselrahmen und den slave stecker in das motherboard.
twilight