Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#441

Beitrag von Alter Sack » Do 11. Okt 2007, 18:15

[quote=""Sigittarius-E""]Aber es sollte überhaupt kein Problem sein in der Silex-Software zu auszuwählen welchen der beiden am Silex über einen Hub angeschlossenen Töpfe zu verbinden möchtest (ungetestet - einfach nur Theorie :wink: und Silex Erfahrung - du kannst uns ja dann Bescheid geben ob ich recht habe :D )[/quote]
Die Theorie ist aber praxisbewährt, ich habe 3 Töpfe dran hängen :D
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#442

Beitrag von nilssohn » Do 11. Okt 2007, 18:54

[quote=""Alter Sack""]Die Theorie ist aber praxisbewährt, ich habe 3 Töpfe dran hängen :D [/quote]
Erklärt mir mal, wie das zustande kommt. Ich meine, zwei oder sogar drei Töpfe, die nahe genug beieinander stehen, um alle an einen USB-Hub angeschlossen zu sein? Drei Töpfen mit drei Fernsehern in drei Zimmern würde ich einen gewissen Praxisnutzen ja noch zugestehen. Aber so eine Zusammenrottung?

Erhellt mich bitte! :D

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#443

Beitrag von Alter Sack » Do 11. Okt 2007, 19:15

[quote=""nilssohn""]Erhellt mich bitte! :D [/quote]
Ist doch ganz einfach, im Wohnzimmer steht ein 55er (USB) und der 77er (RS232/USB),
beide sind mit dem Silex im Arbeitszimmer verbunden (ca. 5,5m Kabel), in dem ein weiterer
55er steht, der auch am Silex hängt, so weit so klar :lol: .

Wenn ich jetzt noch den 55er aus dem Schlafzimmer mit anschließe, währen es sogar 4 Töpfe :p

Ach ja, 2 5000er und ein 5000CI stehen hier auch noch rum, von zwei der PVRs werde ich mich
Weihnachten trennen, aber sie bleiben ja in der Familie :D
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#444

Beitrag von Sigittarius-E » Do 11. Okt 2007, 19:17

[quote=""Twilight""]...um nichts anderes geht es mir, sigi ;) [/quote]

Kenn dich doch :wink:

[quote=""Alter Sack""]Die Theorie ist aber praxisbewährt, ich habe 3 Töpfe dran hängen :D [/quote]

Danke für für die Bestätigung :D :
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#445

Beitrag von nilssohn » Do 11. Okt 2007, 19:35

@Alter Sack: Na schön, ich ziehe die Frage zurück. :oa:
[quote=""Alter Sack""]währen[/quote]
:altermotzsack: Wenn das Maliboy sieht! :D
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#446

Beitrag von Twilight » Do 11. Okt 2007, 19:36

[quote=""nilssohn""]
Erhellt mich bitte! :D
[/quote]

ganz einfach: ein topf für die eltern, ein topf für die kinder....ein fernseher, 4 lnb kabel :D ist´s nun helle ?! :D

twilight

Benutzeravatar
mstodt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: So 5. Aug 2007, 10:57

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#447

Beitrag von mstodt » Fr 12. Okt 2007, 18:18

Frage an alle Silex SX-2000WG Spezialisten:

Ich habe ja nun meinen Silex SX-2000WG erfolgreich im Wired Mode in Betrieb genommen. Da ich über eine Fritzbox WLAN Fon in meiner Infrastruktur verfüge, habe ich soeben auch mal den Wireless Mode erfolgreich zu Testzwecken aktiviert. So weit so gut.

Standard-Betriebsart ist bei mir der Wired Mode über PowerLAN, da ich meiner Gesundheit zuliebe auf möglichst alle nicht notwendigen Funknetze verzichten möchte. Die Fritzbox verbrät ja angeblich auch weniger Strom mit deaktiviertem WLAN, kommt also auch dem Geldbeutel und der Umwelt zugute :)

Nun zur Frage: Im Setup Guide zum SX-2000WG steht ein Sicherheitshinweis "The radio wave generated by this product may interfere with ..." Heißt das, der Silex erzeugt im Wireless Mode selbst ein Funkfeuer, weil er sich mit einem WLAN Netzwerk verbinden will oder verbunden ist? Wenn ja, ist das auch der Fall, wenn ich den Silex im Wired Mode betreibe (WLAN LED aus, LAN-Kabel gesteckt)?

Schon mal Danke für Eure sicher kompetenten Antworten...
Michael

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#448

Beitrag von Sigittarius-E » Fr 12. Okt 2007, 18:23

[quote=""mstodt""]Standard-Betriebsart ist bei mir der Wired Mode über PowerLAN, da ich meiner Gesundheit zuliebe auf möglichst alle nicht notwendigen Funknetze verzichten möchte.[/quote]

Ob da die PowerLAN Methode gesund ist? :thinker:

Strahlung aus jeder Steckdose?

Edit: Oder ist zwischen PowerLAN und PowerLine ein grosser Unterschied?
Zuletzt geändert von Sigittarius-E am Fr 12. Okt 2007, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

jim
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 23:07

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#449

Beitrag von jim » So 14. Okt 2007, 10:56

Moin Michael,
[quote=""mstodt""]
Nun zur Frage: Im Setup Guide zum SX-2000WG steht ein Sicherheitshinweis "The radio wave generated by this product may interfere with ..." Heißt das, der Silex erzeugt im Wireless Mode selbst ein Funkfeuer, weil er sich mit einem WLAN Netzwerk verbinden will oder verbunden ist? Wenn ja, ist das auch der Fall, wenn ich den Silex im Wired Mode betreibe (WLAN LED aus, LAN-Kabel gesteckt)?
[/quote]
jedes WLAN-Gerät erzeugt Strahlung außer - wie z.B. bei manchen WLAN-Routern - man kann die WLAN-Funktion per Schalter am Gehäuse (Fritz!Box), oder im WebGUI deaktivieren.
Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden was die Funktionen der Firmware-Versionen des SX-2000WG betrifft, aber ich meine das sich die WLAN-Funktion über das WebGUI (bisher) nicht deaktivieren läßt. Vielleicht kommt das ja mal in einer zukünftigen Firmware-Version?

Zu der WLAN-Strahlung: Sicherlich ist es richtig das man möglichst jeglich Art von Strahlung verhindert sollte, aber die WLAN-Strahlung ist extrem niedrig (max. 100 mW bei 802.11b, 802.11b+ und 802.11g) und nimmt mit der Entfernung zu dem WLAN-Gerät entsprechend ab. Irgendwelche DECT Telefone oder Mobiltelefone strahlen erheblich mehr (> 20-fache im Vergleich zu WLAN). Auch Deine PowerLAN Adapter strahlen, wobei diese eigentlich noch weniger strahlen sollten als WLAN(s).
Genauso strahlt eine Microwelle, ein Radiowecker der bei vielen Leuten auf dem Nachttisch steht usw. Im Prinzip gibt jedes elektrische Gerät irgendwelche Strahlung ab.
Hier mal eine Info aus dem Wiki dazu:
Das Magazin Öko-Test hat für die November-Ausgabe 2002 in fünf Städten Deutschlands an mehreren Stellen nahe von öffentlichen WLAN-Anlagen Immissionsmessungen durchführen lassen. Das Ergebnis: Im Freien ist die Strahlung umliegender Mobilfunksender oft höher als die Belastung durch WLAN. Auf dem Aachener Marktplatz hat man dabei in einem Abstand von zehn Metern zur WLAN-Antenne 7 µW/m2 (also 0,000007 W) gemessen. An derselben Stelle strahlte der Mobilfunk fürs E-Netz mit 120 µW/m2. Selbst schnurlose Telefone aus den Häusern der Nachbarschaft hatten am Messpunkt eine stärkere Abstrahlung als die WLAN-Antenne: 18 µW/m2. Die WLAN-Nutzer selbst waren in einem Meter Abstand zur WLAN-Karte im Notebook 15 bis 20 mW/m2 ausgesetzt. Damit liegt dieser Wert noch um ein Vielfaches unter der maximalen Sendeleistung von Handys - und auch schnurlose Telefone senden bis zu viermal stärker.

Inwieweit diese Strahlungen schädlich für den menschlichen Körper sind, darüber streiten sich die "Gelehrten" ja schon seit Jahren.
Wenn Du Bedenken bzgl. der WLAN-Strahlung haben solltest, dann könntest Du z.B. die Antenne des SX-2000WG abschrauben, was eine weitere Reduktion der Strahlung bringen sollte. Ebenfalls könntest Du den SX-2000WG vom Stromnetz trennen, wenn Du ihn nicht benötigst.

Ich pers. mache mir bezüglich irgendwelcher Strahlung von aktuellen WLAN-Geräten jedenfalls keine Sorgen. Wie schon gesagt gibt es da wesentlich Schlimmeres.

[quote=""Sigittarius-E""]

Edit: Oder ist zwischen PowerLAN und PowerLine ein grosser Unterschied?
[/quote]
Ja - Powerline war das Verfahren mit dem irgendwelche Stromanbieter vor ein paar Jahren Internet über das Stromkabel in die Haushalte bringen wollten. Das ist aber schon länger eingestampft worden.
PowerLAN ist eigentlich das Inhouse-Verfahren, d.h. über die PowerLAN Adapter wie sie inzwischen von vielen Herstellern angeboten werden. Da gibt es den HomePlug 1.0 und den HomePlug-AV (max. 200 MBit/s) Standard.
Richtig ist das für diese Technik immer wieder die unterschiedlichsten Bezeichnungen verwendet werden - wie z.B. Powerline, Powerline-Technik, HomePlug, dLAN, PowerLAN usw. - und es so immer wieder zu Verwechslungen kommt.

Gruß Jim

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#450

Beitrag von nilssohn » Mo 15. Okt 2007, 19:37

[quote=""nilssohn""]Ihr habt sicher Recht, und ich hab' bestellt. :) [/quote]
Es funktioniert wie erwartet. Danke an alle!

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

jim
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 23:07

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#451

Beitrag von jim » Di 16. Okt 2007, 08:17

Hi
[quote=""nilssohn""]Es funktioniert wie erwartet.
[/quote]
Fein :hello:

Gruß Jim

jim
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 23:07

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#452

Beitrag von jim » Di 16. Okt 2007, 11:50

Hi zusammen,
[quote=""jim""]
Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden was die Funktionen der Firmware-Versionen des SX-2000WG betrifft,
[/quote]
so - jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden. :)

Sobald der SX-2000WG per LAN-Kabel verbunden ist, bzw. der Wired-Mode aktiviert ist, ist die WLAN-Funktion kompl. deaktiviert. --> Keine "WLAN-Strahlung"

Gruß Jim

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#453

Beitrag von nilssohn » Di 16. Okt 2007, 12:13

Ich schulde Euch noch ein paar Erkenntnisse.

[quote=""nilssohn""]Ich nutze einen Linksys-W-Lan-Router, der nur 802.11b beherrscht.

4. Wie sehr wird das die Geschwindigkeit beim Überspielen von Filmen im Vergleich zu einem G-Router reduzieren?[/quote]
Über die Maßen. Inakzeptabel. Bei nächster Gelegenheit kommt ein 802.11g-Router her.

Ich denke dabei an den Linksys WRT54GS. Wurde hier auch schon von jim oder Kollegen empfohlen. Gibt's neu bereits unter 50 EUR.

Beim Stöbern bin ich aber darauf gestoßen, dass es hier einen Verkäufermarkt an gebrauchten Geräten zu geben scheint, der von der Serie abhängig ist. Hat wohl damit zu tun, dass der Quellcode der FW mal veröffentlicht werden musste und dann für bestimmte Serien von der OpenSource-Gemeinde prima weiterentwickelt wurde.

Wenn ich - außer gutem WLAN-Tempo - keine besonderen Ansprüche an den Router und mein Heimnetzwerk habe (neben dem Silex i.W. zwei Notebooks und einen Desktop ans Internet anbinden): Sollte ich auf so was achten?
Ich beabsichtige, den SX hinter meinem Plasma zu "verstecken", der schräg in einer Ecke steht. Luftlinie zum W-Lan-Router ist dann ca. 8 m, der zusätzlich durch ein verblendetes Geländer verdeckt wird. Der W-Lan-Empfang ist bisher überall gut.

5. Wird das auch für den SX hinterm TV gelten?
Empfang ist einwandfrei, keine Probleme.

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#454

Beitrag von BlackOne » Di 16. Okt 2007, 13:18

[quote=""nilssohn""]

Ich denke dabei an den Linksys WRT54GS. Wurde hier auch schon von jim oder Kollegen empfohlen. Gibt's neu bereits unter 50 EUR.

[/quote]

nimm ein WRT54GL und die freie firmware dd-wrt und werde glücklich :wink:

http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/index.php
BO

jim
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 23:07

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#455

Beitrag von jim » Di 16. Okt 2007, 13:24

Hallo nilssohn,
[quote=""nilssohn""]
Ich denke dabei an den Linksys WRT54GS.
...
Wenn ich - außer gutem WLAN-Tempo - keine besonderen Ansprüche an den Router und mein Heimnetzwerk habe (neben dem Silex i.W. zwei Notebooks und einen Desktop ans Internet anbinden): Sollte ich auf so was achten?
[/quote]
würde ich schon, denn durch die alternativen Linux-Firmware-Versionen bist Du flexibler, bzw. läßt sich der WRT54xx, dank umfangreicherer Funktionen, flexibler einsetzen.
Schau Dir mal die Links hier an: http://www.netzwerkrouter.de/portal/rea ... cle_id=216 bzw. hier im Linksys-Bereich http://www.dsl-webseiten.de/forum/forumdisplay.php?f=81 findest Du dazu jede Menge Infos.

Gruß Jim

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#456

Beitrag von nilssohn » Di 16. Okt 2007, 14:28

Danke für Eure Anregungen. Ich glaube allerdings, dass ich keinerlei flexible Anforderungen an den Router haben werde. :thinker:
[quote=""nilssohn""]keine besonderen Ansprüche an den Router und mein Heimnetzwerk[/quote]
BO, mit der L-Version würde ich auf den Speed-Booster verzichten. Geschwindigkeit nannte ich als wichtiges Kriterium. Demnach glaubst Du nicht, dass dieses Feature was bringt?

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#457

Beitrag von macfan » Di 16. Okt 2007, 14:49

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Geschwindigkeitssteigerung mit dem Speed-Booster nur dann signifikant, wenn man am Rechner spezielle Karten von Linksys verwendet.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#458

Beitrag von BlackOne » Di 16. Okt 2007, 15:06

[quote=""macfan""]Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Geschwindigkeitssteigerung mit dem Speed-Booster nur dann signifikant, wenn man am Rechner spezielle Karten von Linksys verwendet.

Gruß, Horst[/quote]

genauso iss es.
BO

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#459

Beitrag von nilssohn » Di 16. Okt 2007, 15:18

Na gut, wenn Ihr meint ... :thinker: WRT54GL also?
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#460

Beitrag von BlackOne » Di 16. Okt 2007, 15:38

ich meine schon
BO

Antworten

Zurück zu „Hardware“