Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#501

Beitrag von Twilight » Mo 22. Okt 2007, 17:01

ja, aber du verwendest lan..das sind wl werte.
lan werde ich auch noch testen ;)

twilight

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#502

Beitrag von macfan » Mo 22. Okt 2007, 17:14

[quote=""Töppi""]das wäre aber langsam :thinker: [/quote]
Ich habe ja die Schleich-Probleme. Welche Geschwindigkeit hast du den vom Topf zum PC?

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#503

Beitrag von Töppi » Mo 22. Okt 2007, 17:20

ich habs gelesen. Über WLAN ist das ähnlich langsam wie bei Twilight. Müsste ich aber nochmal testen. Ich habe dann anschließend mal im AP von Dlink geschaut und das Signal ist nicht sehr stabil. Es gibt einige verlorene Pakete.
Wie Twilight schon korrekt feststellte, ich nutze den Silex über LAN. Und da konnte ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen Up/Dowload feststellen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#504

Beitrag von Wolfman » Mo 22. Okt 2007, 21:32

Naja, ähnliche Raten hatte ich auf dem 6000er auch. Ich hab mir jetzt aber trotzdem für den 5500er einen Silex bestellt, da einerseits USB-Verbindungen scheinbar auf die Elektrik hier im Haus etwas eigenwillig reagieren (durch Anschließen im selben Raum mit dem Lappy am Stromnetz habe ich mir bereits sowohl meine beiden Töpfe als auch 2 Notebooks geröstet, in 2 verschiedenen Räumen klappts mit 5m USB plus 5 m Repeater längerfristig nur, wenn der Lappy auf Akku läuft,bei Netzbetrieb brichts irgendwann zusammen etc.) und andrerseits die Regierung irgendwie was gegen die Kabel zu haben scheint ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

djprojekt
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 41
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 14:42

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#505

Beitrag von djprojekt » Di 23. Okt 2007, 11:05

Hallo Leute,
ich wollte das mit dem Registry Key für den Silex (im Zusammenspiel mit Topset) jetzt auch einmal testen.
Das auslesen der Daten funktioniert bei mir ab leider nur wenn ich den Topfield per Fenbedienung aus und wieder einschalte. Also nicht über Topset selbst.
Ich habe so gut wie alles durch getestet aber ich komme nicht dahinter woran es noch liegen kann ;-(
Irgendwie liegt es am zu schnellen aus und wieder einschalten des Topfields wenn man ihn über Topset neu starten lässt.
Wenn ich den Topfield mit der FB auschalte und ganz schnell wieder einschalte funktioniert es mit Topset auch nicht. Wenn ich ihn ausschalte und kurz warte und dann wieder einschalte (während Topset auf den Reboot wartet) dann gehts. Ich check's einfach nicht wie das sein kann???

Ich habe am Silex (SX-2000U2) per USB nur den Topfield 5000PVR drann.
Also kein USB-Hub dazwischen.
Vom Silex geht's dann per Cat5 Kabel zum Router (Speedport W700V) und dann vom
Router zum PC.

Gruß
djprojekt

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#506

Beitrag von Alter Sack » Di 23. Okt 2007, 12:13

[quote=""djprojekt""]Ich check's einfach nicht wie das sein kann???[/quote]
Der/die/das :thinker: Silex ist nunmal kein Kabel, bei mir verhält sich das genauso ;)

Du kannst es ja mal in der Registry mit 100ms probieren, ich könnte mir aber vorstellen,
dass das System irgendwann instabil wird ...
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

djprojekt
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 41
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 14:42

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#507

Beitrag von djprojekt » Di 23. Okt 2007, 13:38

ups, dann habe ich da irgendwas überlesen.
Ich dachte bei einigen hat das Rebooten mit Topset (nur über Lan mit Silex) funktioniert.

Wenn das natürlich bei keinem funktioniert dann hat sich das erledigt.

Gruß
djprojekt

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#508

Beitrag von Töppi » Di 23. Okt 2007, 13:40

es muss wohl auch bei einigen funktionieren. Ich habe es aber auch noch nicht hinbekommen. Braucht man aber auch nciht so oft.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#509

Beitrag von nilssohn » Di 23. Okt 2007, 15:47

Also, wenn ich das alles lese, ...
[quote=""Twilight""]wireless:
übertragungsgeschwindigkeit: 400kB/s bzw. 600kB/s (normal/turbo) (upload)
übertragungsgeschwindigkeit: 480kB/s bzw. 830kB/s (normal/turbo) (download)[/quote]
[quote=""macfan""]Ich habe ja die Schleich-Probleme.[/quote]
[quote=""Töppi""]Über WLAN ist das ähnlich langsam wie bei Twilight.[/quote]
... dann werde ich das nicht erreichen ...
[quote=""nilssohn""] [...] kann ich durch das Aufrüsten von 802.11b auf 802.11g eine mögliche Verbesserung von gaaanz ungefähr 1 MB/sec auf gaaanz ungefähr 2 MB/sec erzielen.[/quote]
... und das schon gar nicht.
[quote=""Emma""]Bei einem 802.11b-Router ist dieser sicher die Geschwindigkeit bestimmende Komponente.
11Mbit/sek = ca 1,3 MB/sek brutto, d.h. um 1MB/Sek netto bei besten Übetragungsbedingungen. Über USB liefert der Topf ca. 2MB/Sek, mit USB-Acc. ca. 3MB/Sek.[/quote]
Lohnt sich unter diesen Umständen in Hinblick auf die Übertragungsgeschwindigkeit überhaupt ein neuer Router mit 802.11g anstatt 802.11b, wenn die Anschaffung nur wegen der Filmübertragungen per Silex-WLAN geplant ist? Ich bitte um Eure Meinungen.

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#510

Beitrag von Twilight » Di 23. Okt 2007, 15:53

so, der vollständigkeit halber:

per lan:

topf -> PC ohne Turbo, mit usb patch: 1000kB/S
topf -> PC mit Turbo, mit usb patch: 1500kB/s

pc -> topf ohne Turbo: 673kB/s
pc -> Topf mit Turbo: 1180 kB/s

twilight
Zuletzt geändert von Twilight am Di 23. Okt 2007, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

djprojekt
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 41
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 14:42

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#511

Beitrag von djprojekt » Di 23. Okt 2007, 17:04

@ Töppi
Ich nutze Topset eigentlich schon sehr oft.
Hauptsächlich zum Timer anlegen.... und da mein Topfield in einem anderen Raum steht wäre es halt sehr praktisch wenn ich die Timer einfach so am PC anlegen könnte. Sonst muß ich immer 2x hin und her laufen um ein und aus zu schalten.
Ich werde mir wohl doch einen Seriellen Adapter + Hub kaufen.

Gruß
djprojekt

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#512

Beitrag von Töppi » Di 23. Okt 2007, 17:11

[quote=""djprojekt""]@ Töppi
Ich nutze Topset eigentlich schon sehr oft.
Hauptsächlich zum Timer anlegen.... [/quote]

geht das? Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind. Timer sind bei mir Sache von 3PG und wenn nötig halt mit 3PG.exe am PC.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

djprojekt
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 41
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 14:42

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#513

Beitrag von djprojekt » Di 23. Okt 2007, 17:36

ist ja interessant.
Ich wusste gar nicht das so etwas auch mit 3PG (am PC) funktioniert.
Bevor ich jetzt wieder Stunden lang dieses Programm teste ein paar Fragen vorweg.

=> Ich suche schon ewig ein Programm das es mir ermöglicht Timer am PC zu erstellen MIT Konflikterkennung!
Ich möchte also direkt eine Rückmeldung (am PC) ob das anlegen der Timer geklappt hat und es keine Kollision mit anderen Timern gegeben hat.

so weit ich informiert bin gibt es zur Zeit maximal 3 Programme die das einigermaßen gut oder schlecht unterstützen.

1. Toppy Timers (von den Australiern)
hier muß nicht einmal der Topfield neu gebootet werden. Das Programm greift angeblich direkt auf die Daten zu und gibt eine Rückmeldung. Leider habe ich es noch nie geschafft auf die Timer zu zu greifen. => ich bekommer immer eine Fehlermeldung

2. ToppyPC (Toppy Explorer)
Funktioniert auch ganz gut (auch ohne neu zu booten) aber leider sehr unübersichtlich und bei einem Konflikt kommt eine nichts sagende Fehlermeldung

3. Topset
Ist mit Abstand das beste Programm.
=> hier kämpfe ich gerade nur leider noch mit dem Rebooten


... wie läuft das genau bei 3PG ab?

Grüße
djprojekt

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#514

Beitrag von Töppi » Di 23. Okt 2007, 17:43

[quote=""djprojekt""]ist ja interessant.
Ich wusste gar nicht das so etwas auch mit 3PG (am PC) funktioniert.
Bevor ich jetzt wieder Stunden lang dieses Programm teste ein paar Fragen vorweg.

....... wie läuft das genau bei 3PG ab?

Grüße
djprojekt[/quote]

du benötigst die 3PG Dateien 3PG.dat (Datenbank) eine Transponderliste, zu erstellen im 3PG Menü und die 3PG.exe.
Dann hast du ein vollwertiges 3PG mit SWATs & Konflikterkennung usw....
Die Timerliste kann dann am PC erstellt und über einen Menüpunkt exportiert werden (3PG.tmr) Diese wird dann zum Topf übertragen und in 3PG importiert.
Wenn du weitere Fragen hast, gerne, aber das passt hier nicht so ganz rein. Dann lieber im 3PG Bereich oder per PN.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#515

Beitrag von macfan » Di 23. Okt 2007, 17:57

[quote=""macfan""]Das sind die Werte für einen 5:38-Film von 255 MB Größe:
Kabel, Topf Standard: 2:05
Kabel, Topf mit USB Accelerator: 1:27
Silex: länger als eine halbe Stunde![/quote]

[quote=""macfan""]Ich habe jetzt ein Firmwareupdate gemacht und dann noch mit der Antennenposition "gespielt". Letzteres hat am meisten gebracht: Nun brauchte die 255 MB-Datei nur noch 9:18, immerhin schon 3,66 MBit/s.[/quote]
Bei weiteren Tests habe ich eine noch größere Abhängigkeit von der Antennenposition festgestellt. Zuerst brauchte ich ganze 20 Sekunden pro Filmsekunde, das wäre hochgerechnet für den Film von 5:38 Länge fast zwei Stunden Übertragungszeit und eine Geschwindigkeit von 0,3 MBit/s.
Nach längerem Spielen mit der Antenne fand ich endlich eine Position, bei der es deutlich schneller wurde. Damit wurde der Film in 7:10 überspielt, ergab also eine Geschwindigkeit von 4,7 MBit/s, also fast so schnell wie beim alten Sack. Damit kann man nun auch arbeiten.

Allerdings frage ich mich immer noch: Wenn über 802.11g 54 MBit/s laufen, davon Nutzdaten 25 MBit/s, dann müsste - auch wenn man noch den Aufwand der Verschlüsselung abzieht - die Silex noch viel schneller laufen können, wenn sie auch die 23,5 MBit/s, die ich beim Kabel erreiche, sicher nicht schaffen kann. Warum dann diese Werte um maximal 5 MBit/s?

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#516

Beitrag von Töppi » Di 23. Okt 2007, 18:05

wenn du jedes 4 Paket auf der Funkstrecke verlierst und dies erneut angefordert wird, reduziert sich deine netto Rate erheblich. Wenn du deine 5Mbit nimmst, und mal 4 nimmst, plus den höheren Kommunikationsaufwand, passt das schon. Mein Router zeigt dir eben diese Verluste mit an und dies passt ganz gut mit den ereichten Werten.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#517

Beitrag von macfan » Di 23. Okt 2007, 18:10

[quote=""Töppi""]wenn du jedes 4 Paket auf der Funkstrecke verlierst und dies erneut angefordert wird, reduziert sich deine netto Rate erheblich.[/quote]
Das ist aber extrem fehleranfällig. Ist das denn normal bei WLAN? Oder haben wir eine besonders schlechte Funkstrecke?

Falls es normal ist, zeigt das, warum Nilssohn doch einen 11.g-Router benötigt. Denn beim entsprechenden Verlust unter 802.11b bleibt dann ja sehr wenig übrig.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#518

Beitrag von Töppi » Di 23. Okt 2007, 18:17

das hängt echt von vielen Faktoren ab. Als ich schulisch bedingt noch viel am Laptop arbeitete, musste ich mangels Gerät das meines Vaters nutzen. Dort war im Wohnzimmer die Verbindung mehr recht als schlecht.
Mit meinem Laptop jetzt habe ich an gleicher Stelle viel besseren Empfang. Also kommt es auch auch die verwendete Hardware an. Wenn ich nun die Signalstärke beobachte, bricht diese immer wieder mal stark ein und bewegt sich im Bereich von gut bis ausreichend. Wodurch kann ich nicht sagen. Gehe ich einen Stock höher, habe ich lediglich eine Holzdecke zwischen Laptop und AP, da fliegt sozusagen die Kuh! Im Wohnzimmer ist nur eine Decke dazischen, aber eben Stahlbeton und das ist für WLAN eben ein Hindernis.
Beim Nachbarn kommt es auf Zentimeter an, ob er eine Verbindung bekommt, oder eben nicht. Dies war mit ein Grund,warum überall Kupfer in der Wand liegt und dies nicht zu knapp. Klar geht das bei vorhandener Bausubstanz nicht ohne erheblichen Aufwand. Evtl. mal versuchen eine AP als Repeater einzusetzen, oder eine andere Antenne am AP.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#519

Beitrag von macfan » Di 23. Okt 2007, 19:07

[quote=""Töppi""]Im Wohnzimmer ist nur eine Decke dazischen, aber eben Stahlbeton und das ist für WLAN eben ein Hindernis.[/quote]
So ist das bei mir auch. Der Router ist im Keller. Merkwürdigerweise ist aber auch die WLAN-Verbindung zum iRadio, dass ich meiner Frau als Bügeluntermalung für einen anderen Kellerraum gekauft habe, sehr schlecht.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
webjogi73
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 112
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 10:12
Receivertyp: TF 2401 CI+
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

#520

Beitrag von webjogi73 » Di 23. Okt 2007, 19:30

ich habe noch mal neu grundsätzliche Frage, wo ich die Antwort noch nicht zu gefunden habe:

Wenn ich mir nun so eine silex zulege und dann die aufegnommenen Sendungen auf meinen PC übertrage, kann der Topf dann auch über das Netzwerk auf den PC zugreifen, um die Aufnahme abzuspielen, oder muss ich dafür zunächst wieder die Aufnahme auf die Festplatte des Topfs ziehen ?

Vielen Dank
:) internette Grüße und gutgehn :bye2:

der webjogi73

Antworten

Zurück zu „Hardware“