USB-HD: Diese Datei ist ungültig

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
Benutzeravatar
VaniQ
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 573
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:47
Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Wohnort: zw. Baden/Zürich, Schweiz

USB-HD: Diese Datei ist ungültig

#1

Beitrag von VaniQ » So 4. Mär 2012, 19:24

Heyho !

Ich habe ein Problem mit meiner externen HD (über USB).

Wenn ich eine Wiedergabe über die FW direkt von der externen HD anschaue, dann erscheint ca. 10sec vor Ende der Wiedergabe die Meldung: "Diese Datei ist ungültig" und stürzt ab resp. bootet neu auf.

Dieses Problem tritt jedoch nur auf, wenn ich die HD über die FW ansteuere. Beispielsweise über das TAP TMSMount habe ich dieses Problem nicht.
Ich habe es auch nur mit einer HD versucht, das selbe Problem.

Bisher hat noch niemand über dieses Problem hier im Forum berichtet, deshalb wollte ich mal nachfragen, ob ich echt der einzige bin, der damit zu kämpfen hat.

Hätte mir da jemand ein Tipp, was ich da tun kann, es sei denn, den Film nicht bis zum Ende zu schauen ?

Gruss, VaniQ :ballon:
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect :u:

TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus :spin: ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename :respekt: , TimerDiags, TMSRemote

Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64770
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: USB-HD: Diese Datei ist ungültig

#2

Beitrag von Twilight » Mo 5. Mär 2012, 15:20

nun, da du ja schon festgestellt hast das es mit der firmware zu tun haben muß, wäre es wohl im crp forum am besten aufgehoben.
am srp konnte ich ein solches verhalten noch nicht feststellen :thinker:

twilight

Antworten

Zurück zu „Hardware“