Umschalten bei 2ten Tunerstart

iTiNa für den SRP 2xx
Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

Umschalten bei 2ten Tunerstart

#1

Beitrag von antoniohamburg » Mi 18. Apr 2012, 19:37

Hi Ihr,

gibt`s ein iTina-Brett für TMS? Bitte dahin verschieben, dann.

1)
Wenn ein Timer aufnimmt und der 2te anläuft für eine 2te Aufzeichnung auf die HDD, heißt es: "programmierte Aufzeichnung wird vorbereitet...Hauptprogramm wird umgeschaltet" (oder so gleichlautend). Finde ich doof, beim FT6000 kamen die Roundels, die ich mit einem Firmware-Patch wegmachen konnte und umgeschaltet wurde nicht. In fact, habe ich garnichts mitbekommen, daß eine 2te Aufzeichnung startete. (ich spreche nicht davon, daß ich ein Programm gucke, daß "nicht" auf einem der beiden Transponder ist, sondern, daß ich die erste Auzeichnung gucke "und" gleichzeitig aufzeichnen lasse).

2)
Gibbet eine Einstellung oder TAP, die eine abgebrochene Aufzeichnung wegen Receiver-Absturz fortsetzt? Die angefangene Aufzeichnung ist übrigens ins Nirvana und damit der sofortige Wiederanlauf der Aufnahme nutzlos!

Diese 2 Sachen hätte ich gern beseitig, die nerven mich schon lange! :)
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Umschalten bei 2ten Tunerstart

#2

Beitrag von Gerti » Mi 18. Apr 2012, 20:30

Hi!

zu 1) IQTuner zusammen mit iTiNa oder direkt SmartEPG anstelle von iTiNa.

zu 2) Sollte iTiNa doch machen...SmartEPG macht es auch.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Umschalten bei 2ten Tunerstart

#3

Beitrag von Miq » Do 19. Apr 2012, 04:23

[quote="Gerti"]zu 2) Sollte iTiNa doch machen...SmartEPG macht es auch.[/quote]
So ist es.
Miq.

Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

AW: Umschalten bei 2ten Tunerstart

#4

Beitrag von antoniohamburg » Do 19. Apr 2012, 19:04

[quote="Gerti"]Hi!

zu 1) IQTuner zusammen mit iTiNa oder direkt SmartEPG anstelle von iTiNa.

zu 2) Sollte iTiNa doch machen...SmartEPG macht es auch.

Gruß,
Gerti[/quote]


1) super programmiert, mit Abfrage etc. Aus iTina aussteigen, das ist zu hart (mein TV-Leben ist zu sehr daran angepasst)

2) Kann ich im Moment nicht bestätigen, gerade gestern passierte es, als ich 2 laufende Aufnahmen hatte, eine gleichzeitig guckte und 5min zurückspringen wollte. Ich hatte es befürchtet als ich die -5 unter dem Finger hatte..........und zack, beide Aufnahmen weg.

Frage: wie proviziere ich künstlich einen Absturz um es zu testen? Stecker ziehen?
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Umschalten bei 2ten Tunerstart

#5

Beitrag von Gerti » Do 19. Apr 2012, 19:13

Hi!

1) Du hast die Texte bzw. die Anleitung nicht gelesen.
Wenn IQTuner iTiNa beendet, dann nur, um eine Einstellung in iTiNa zu ändern. Danach kannst Du es wieder starten und normal weiter benutzen. iTiNa lässt sich leider nicht von einem anderen TAP aus nachstarten, daher kann IQTuner es nur beenden, nicht aber wieder neu starten.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

AW: Umschalten bei 2ten Tunerstart

#6

Beitrag von antoniohamburg » Sa 21. Apr 2012, 21:01

Hallo,

mit IQ-Tuner ist alles ok gelaufen. Die Anleitung habe ich natürlich gelesen. Egal, läuft ja!

Also, Itina macht keine Fortsetzung der Aufnahme, schon mal soviel!

Ich inst. jetzt smartEPG, das scheint es lösen zu können.

Lieben Gruß
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Umschalten bei 2ten Tunerstart

#7

Beitrag von Miq » So 22. Apr 2012, 10:46

[quote="antoniohamburg"]Also, Itina macht keine Fortsetzung der Aufnahme, schon mal soviel!
[/quote]


Stimmt nicht, das macht iTiNa. Voraussetzung ist allerdings ein von iTiNa erzeugter Timer, mit manuellen geht es nicht.
Miq.

Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

AW: Umschalten bei 2ten Tunerstart

#8

Beitrag von antoniohamburg » So 22. Apr 2012, 21:30

[quote="Miq"]Stimmt nicht, das macht iTiNa. Voraussetzung ist allerdings ein von iTiNa erzeugter Timer, mit manuellen geht es nicht.[/quote]

Das kann man nicht auch für Hand-Timer haben?

Übrigens, habe ich ein kleines Prob. jetzt bekommen, seit ich SmartEPG und IQchannels genommen habe! Itina zeigt mir nicht mehr unter "Aufgenommene Sendungen" an, daß eine bzw. 2 Sendungen aufgenommen werden. Normal stand die gerade aufgezeichnete Sendung da und hatte einen roten Punkt (ich glaube der blinkte, aber nicht sicher). Die Aufnahme übrigens läuft, das wird mir aber erst dann angezeigt, wenn die Aufnahme abgeschlossen wurde und im Volltext dort steht!

Kennt jemand das? Kann mir jemand nen Tipp geben welches TAP sich da mit welchem stört?
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Umschalten bei 2ten Tunerstart

#9

Beitrag von Twilight » Mo 23. Apr 2012, 07:08

itina und se gelichzeitig zu verwenden ist auch nicht zielführend, da sind probleme vorprogrammiert ;)

twilight

Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

AW: Umschalten bei 2ten Tunerstart

#10

Beitrag von antoniohamburg » Di 24. Apr 2012, 09:37

Hi,

SE habe ich aus dem Autostart rausgenommen, RescueRec kommt ja nur im Paket mit SE. Logisch, daß man ein anderes EPG-Programm rausnimmt :wink:
Übrigens, nach einem Neustart kommen die roten Punkte wieder.

Lg
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Antworten

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“