Unknown statt Sendername
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Vielleicht liegt es an einer Kombination.
Mit der 2.4 tritt das Problem bei mir nicht auf, mit der 2.9 und iTiNa kann ich es gezielt immer wieder reproduzieren. Ein Vergleich der Sourcen gibt aber eigentlich nichts her, was das irgendwie auslösen könnte, da die auslösende Funktion in beiden Versionen absolut gleich ist...
Gruß,
Gerti
Vielleicht liegt es an einer Kombination.
Mit der 2.4 tritt das Problem bei mir nicht auf, mit der 2.9 und iTiNa kann ich es gezielt immer wieder reproduzieren. Ein Vergleich der Sourcen gibt aber eigentlich nichts her, was das irgendwie auslösen könnte, da die auslösende Funktion in beiden Versionen absolut gleich ist...
Gruß,
Gerti
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Unknown statt Sendername
Sehr mysteriös.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Könnte es evtl. auch mit der Scan-Art zusammenhängen?
Ich hatte jetzt versehentlich ein paar Tage den Demux-Scan eingestellt und während dieser Zeit keine Probleme.
Gestern habe ich wieder auf API-Scan geändert und prompt heute Unknown-Sender ...
Ich hatte jetzt versehentlich ein paar Tage den Demux-Scan eingestellt und während dieser Zeit keine Probleme.
Gestern habe ich wieder auf API-Scan geändert und prompt heute Unknown-Sender ...
Gruß Christoph 
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Gerti
Hi!
Bitte mal ein Update auf dbfit 2.91 durchführen (verfügbar per TAPtoDate und auf meiner Webseite).
Dann dbfit beenden, die Settings in den Receivers einspielen, in denen der Fehler noch nicht drin ist und abschliessend iTiNa beenden und neu starten.
FireBird hat den Fehler in der Lib aller voraussicht nach gefunden und ich konnte Ihn mit korrigierter Lib auch nicht mehr reproduzieren. Daher noch schnell das Update für dbfit, was den Fehler in iTiNa hoffentlich behebt.
Gruß und besonderen Dank an Firebird!
Gerti
Bitte mal ein Update auf dbfit 2.91 durchführen (verfügbar per TAPtoDate und auf meiner Webseite).
Dann dbfit beenden, die Settings in den Receivers einspielen, in denen der Fehler noch nicht drin ist und abschliessend iTiNa beenden und neu starten.
FireBird hat den Fehler in der Lib aller voraussicht nach gefunden und ich konnte Ihn mit korrigierter Lib auch nicht mehr reproduzieren. Daher noch schnell das Update für dbfit, was den Fehler in iTiNa hoffentlich behebt.
Gruß und besonderen Dank an Firebird!
Gerti
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Nichts zu danken, ich habe den Fehler ja auch eingebaut. 

- frodobigins
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Danke - wird sofort ausprobiert :-)
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

- Erdnussnase
- TAP-Guru
Super das Ihr den Fehler gefunden habt.

Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Super. Vielen Dank für´s Update! 

Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!
Hab das Update von Dbfit installiert und itina über Taptodate neu drauf gemacht.
Allerdings nach kurzer Zeit wieder unknown Sender vorhanden.
Ich weiss nicht welche Settings bei mir in Ordnung sind.
Soll ich einen Werksreset machen ?
Kann ich die Senderlisten dann zurückholen.
Allerdings nach kurzer Zeit wieder unknown Sender vorhanden.
Ich weiss nicht welche Settings bei mir in Ordnung sind.
Soll ich einen Werksreset machen ?
Kann ich die Senderlisten dann zurückholen.
Gruß
chuppy
TF4000PVR / TMS 2100 Firmware Aug. 2013 WD5000AVVS
Philips 7862, Harmony 885
chuppy
TF4000PVR / TMS 2100 Firmware Aug. 2013 WD5000AVVS
Philips 7862, Harmony 885
Bei mir tritt das Problem seit heute zum ersten Mal auf. Konstellation: SRP 2100, iTiNa 0.95, Dbfit 2.9. Seit gut drei Wochen habe ich weder weitere Taps installiert noch deinstalliert.
Wenn ich iTiNa ausschalte, werden alle Sender von der FW korrekt dargestellt, also kein Unknown-Problem. Schalte ich iTiNa wieder ein, liegt das Unknown-Problem wieder vor.
Dbfit 2.9 mit der 2.91 überschrieben. Immer noch das Unknown-Problem.
Dbfit 2.91 komplett gelöscht. Immer noch das Unknown-Problem.
Dbfit 2.91 neu übertragen. Immer noch das Unknown-Problem.
BackupSettings habe ich nicht installiert. Was könnte ich jetzt noch machen?
Wenn ich iTiNa ausschalte, werden alle Sender von der FW korrekt dargestellt, also kein Unknown-Problem. Schalte ich iTiNa wieder ein, liegt das Unknown-Problem wieder vor.
Dbfit 2.9 mit der 2.91 überschrieben. Immer noch das Unknown-Problem.
Dbfit 2.91 komplett gelöscht. Immer noch das Unknown-Problem.
Dbfit 2.91 neu übertragen. Immer noch das Unknown-Problem.
BackupSettings habe ich nicht installiert. Was könnte ich jetzt noch machen?
Ich sollte der Vollständigkeit halber vielleicht noch erwähnen, dass ich den Topf zwischen allen o. g. Konstellationen auch ausgeschaltet hatte. FW ist übrigens von 12/2010.
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Ich fürchte, da hilft nur ein Werksreset und neue Settings (z.B. von buko).
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen

- FireBird
Ich habe schnell ein Aufräum-TAP zusammengebastelt, das überschüssige Namen entfernt und den Namensblock im Flash komprimiert. Im Idealfall sollte es 1 bis 2 Sekunden kommentarlos laufen und alles ist wieder gut. Im schlechtesten Fall darf man Settings via Notfallroutine einspielen.
Ein Log befindet sich nach dem Lauf unter /ProgramFiles/Settings/CleanupChannelNames.

Zuletzt geändert von FireBird am Mi 26. Apr 2017, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Server-Umzug
Grund: Server-Umzug
- Gerti
Hi!
Eigentlich sollte der Fehler mit der 2.91 aber gar nicht mehr auftreten, wenn vorher Settings ohne diesen Fehler eingespielt wurden.
@FireBird: Wie kann es kommen, dass es bei einigen anscheinend trotzdem noch passiert?
Gruß,
Gerti
Eigentlich sollte der Fehler mit der 2.91 aber gar nicht mehr auftreten, wenn vorher Settings ohne diesen Fehler eingespielt wurden.
@FireBird: Wie kann es kommen, dass es bei einigen anscheinend trotzdem noch passiert?
Gruß,
Gerti
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

twilight
- FireBird
[quote="Gerti"]wenn vorher Settings ohne diesen Fehler eingespielt wurden.[/quote]
Und genau das lese ich bei Poffel nicht heraus.
Stimmt: Settings habe ich nicht eingespielt. Weil ich nicht weiß, um welche Settings es sich handelt und was ich dazu machen muss.
Handelt es sich hierbei um das Tap: Backupsettings? Das hatte ich noch nie auf dem Topf. Würde das in meinem Fall jetzt überhaupt noch helfen? Falls ja, dann kann ich das mal ausprobieren bevor ich das Repair Tap laufen lasse. Falls nein, dann gleich und nur das Repair Tap probieren? Oder beides nacheinander?
Handelt es sich hierbei um das Tap: Backupsettings? Das hatte ich noch nie auf dem Topf. Würde das in meinem Fall jetzt überhaupt noch helfen? Falls ja, dann kann ich das mal ausprobieren bevor ich das Repair Tap laufen lasse. Falls nein, dann gleich und nur das Repair Tap probieren? Oder beides nacheinander?
- FireBird
BackupSettings sichert in regelmäßigen Abständen automatisch Deine Settings, so dass Du im Bedarfsfall darauf zurückgreifen kannst. Das ist jetzt natürlich zu spät und aktuell hilft nur mehr das Repair-TAP.
Okay, dann probiere ich das später aus und teile das Ergebnis mit.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="FireBird"]BackupSettings sichert in regelmäßigen Abständen automatisch Deine Settings, so dass Du im Bedarfsfall darauf zurückgreifen kannst.[/quote]
Das ist sehr hilfreich. Sonst muss man bei zerschossenen Settings wieder bei Null anfangen. Meines Erachtens ein Pflicht-TAP!
Gruß, Horst