iTina und automove auf TMS

iTiNa für den SRP 2xx
frankfickel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 511
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:43

iTina und automove auf TMS

#1

Beitrag von frankfickel » Mi 28. Sep 2011, 19:01

Hallo zusammen,

Bin schon wieder zu blöd für iTina auf meinem TMS. Habe noch (nur) User-Level 2, weil die Registrierung noch nicht fertig ist. Müsste das automove jetzt schon funktionieren und wenn ja, wie???? Ich bekomme es nicht hin.

Auch passt die runtergeladene Beschreibung nicht wirklich zur TMS Version, oder hab ich da ne falsche erwischt.

Verzeiht bitte einem Neuling!

Gruß,

Frank



---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=52.477715,10.092382

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64768
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: iTina und automove auf TMS

#2

Beitrag von Twilight » Mi 28. Sep 2011, 20:09

installiere halt via taptodate...

twilight

frankfickel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 511
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:43

#3

Beitrag von frankfickel » Mi 28. Sep 2011, 20:25

[quote="Twilight"]installiere halt via taptodate...

twilight[/quote]


Sorry, aber das sagt mir jetzt nicht wirklich allzuviel. Was ist das? Was soll das ändern?

Gruß,

Frank

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: iTina und automove auf TMS

#4

Beitrag von Wolfman » Mi 28. Sep 2011, 20:40

frankfickel hat geschrieben:Hallo zusammen,

Bin schon wieder zu blöd für iTina auf meinem TMS. Habe noch (nur) User-Level 2, weil die Registrierung noch nicht fertig ist. Müsste das automove jetzt schon funktionieren und wenn ja, wie???? Ich bekomme es nicht hin.


Unregistriert wäre Level 1 - ob da Automove und/oder Tinamove geht, sollte in der Anleitung stehen (unabhängig vom Folgenden ;) )
Auch passt die runtergeladene Beschreibung nicht wirklich zur TMS Version, oder hab ich da ne falsche erwischt.
Afaik gibts (noch) keine Anleitung für die TMS-Version - aber die Unterschiede betreffen im wesentlichen die Screenshots sowie einige Tastenbelegungen, weil der 5x00 und der TMS sich da z.T. unterscheiden.

frankfickel hat geschrieben:Sorry, aber das sagt mir jetzt nicht wirklich allzuviel. Was ist das? Was soll das ändern?


Klick mal auf Twilights Signatur ;) - Die Installation über Tap2Date hat den Vorteil, dass alles gleich da landet, wo es hingehört.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

frankfickel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 511
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:43

#5

Beitrag von frankfickel » Mi 28. Sep 2011, 21:00

Das was TapToDate macht, hab ich schon verstanden, nur an welcher Stelle meiner Frage es helfen soll hatte und - offen gesagt - habe ich nicht verstanden.

Das mit der Anleitung ist ja eben mein Problem. Zum Beispiel stolpere ich immer wieder über die UHF Taste in der Anleitung, nur hat die mein TMS nicht. Und das mit dem Automove bzw. tinamove hab ich eben nicht in der Anleitung gefunden. Daher die Frage.

Gruß,

Frank

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: iTina und automove auf TMS

#6

Beitrag von Wolfman » Mi 28. Sep 2011, 21:08

[quote="frankfickel"]Das was TapToDate macht, hab ich schon verstanden, nur an welcher Stelle meiner Frage es helfen soll hatte und - offen gesagt - habe ich nicht verstanden.

Das mit der Anleitung ist ja eben mein Problem. Zum Beispiel stolpere ich immer wieder über die UHF Taste in der Anleitung, nur hat die mein TMS nicht. Und das mit dem Automove bzw. tinamove hab ich eben nicht in der Anleitung gefunden. Daher die Frage.

Gruß,

Frank[/quote]


UHF bei der TF 5000er FB entspricht AR beim SRP.

Gut, wenn Du iTiNa bereits erfolgreich installiert hast, brauchst Du T2D erst mal nicht.

Nach dem Handbuch müsste Automove auch schon bei L1 funktionieren - ich selber habe immer den Tinamove benutzt (ich meine, dass das integrierte Automove nicht 100% ig funktioniert, weshalb einige Automove als eigendtändiges TAP nutzten).
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

frankfickel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 511
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:43

#7

Beitrag von frankfickel » Mi 28. Sep 2011, 21:13

[quote="Wolfman"]UHF bei der TF 5000er FB entspricht AR beim SRP.

Gut, wenn Du iTiNa bereits erfolgreich installiert hast, brauchst Du T2D erst mal nicht.

Nach dem Handbuch müsste Automove auch schon bei L1 funktionieren - ich selber habe immer den Tinamove benutzt (ich meine, dass das integrierte Automove nicht 100% ig funktioniert, weshalb einige Automove als eigendtändiges TAP nutzten).[/quote]


Vielen Dank! Irgendwie scheint es nun auch zu gehen zumindest werden die Aufnahmen wegsortiert. Nur, ob das nun Auto oder Tina ist, kann ich nicht sagen. Irgendwie ist mir der Unterschied auch noch nicht wirklich klar.

Gruß,

Frank

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: iTina und automove auf TMS

#8

Beitrag von Wolfman » Mi 28. Sep 2011, 21:23

frankfickel hat geschrieben: Nur, ob das nun Auto oder Tina ist, kann ich nicht sagen. Irgendwie ist mir der Unterschied auch noch nicht wirklich klar.



Vereinfacht (hoffentlich ;) ) ausgedrückt:

Automove sortiert unabhängig davon, ob die Aufnahmen durch Suchtimer von iTiNa oder manuell erstellte Timer gemacht wurden (anhand des Titels etc., es müssen vorher ein oder mehrere Titel manuell verschoben worden sein)

Tinamove bearbeitet nur Aufnahmen, die durch Suchtimer gemacht wurden (durch die Angabe des Zielordners bei den Suchkriterien)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

frankfickel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 511
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:43

#9

Beitrag von frankfickel » Mi 28. Sep 2011, 21:41

Nochmals Danke! Nun hab ich's verstanden.

Frank

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: iTina und automove auf TMS

#10

Beitrag von Wolfman » Mi 28. Sep 2011, 21:43

Bitte, gern geschehen :)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64768
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: iTina und automove auf TMS

#11

Beitrag von Twilight » Do 29. Sep 2011, 06:57

ok, meine antwort war eine klare themenverfehlung :D

twilight

frankfickel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 511
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:43

#12

Beitrag von frankfickel » Do 29. Sep 2011, 07:28

Twilight hat geschrieben:ok, meine antwort war eine klare themenverfehlung :D

twilight


Hat meinem TMS am Ende auch geholfen.

Frank

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64768
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: iTina und automove auf TMS

#13

Beitrag von Twilight » Fr 30. Sep 2011, 07:15

na dann hatte die antwort doch was gutes ;)

twilight

Antworten

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“