itina auf dem 2401+ eco

iTiNa für den SRP 2xx
restaustralia
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 08:43
Receivertyp: SRP 2401-CI ECO
Receiverfirmware: aktuellste
Wohnort: Hannover

itina auf dem 2401+ eco

#1

Beitrag von restaustralia » So 3. Mai 2015, 18:18

Hallo,
da mich demnächst sky mit seinem eigenem Receiver belästigen wird, habe ich mir den neuen 2401+ eco zugelegt.
Mir gefällt itina besser als smartepg tms, daher möchte ich es weiter nutzen und hatte mich auch registrieren lassen. Die neue Registrationsdatei liegt mir vor.
Aber egal was ich bisher angestellt habe, ich bekomme itina nicht zum laufen. Habe bislang lediglich TTD installiert und damit die letzte itina-Version (0.96 vom Jan 2015) heruntergeladen. Es erscheint beim Start von itina immer die Fehlermeldung "benötige firmware.dat unter ProgramFiles".
Egal ob ich die "firmware.dat" unter den ProgramFiles oder im Auto-Start-Ordner (so lt. Bedienungsanleitung für den TMS 2xxx") ablege, die Fehlermeldung kommt immer wieder und dann noch "unbekannter Receiver".
Dies macht mich stutzig, ob itina überhaupt auf dem 2401+ eco läuft.
Bislang habe ich hier im Forum immer ne Lösung gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen, vielen Dank vorab :)
2401+ ECO - Original 2,5"-HDD
Autostart-TAPs: AutoPin, FastSkip, iBox, NiceDisplay, RebuildNav, SmartDecrypter, SmartEPG_TMS, SmartFiler, TimerDiags, TMSRemote, BlockTopfieldFiler
PF: TAPtoDate

TF2410M - FW 12.2010 - FP 2 TB WD20EARS - extern: 1 TB Samsung 103HDUJ
Autostart-TAPs: iTina - BackgroundCopy - BetterVideoText -FastSkip - Filer - IQChannels - IQTuner - NiceDisplay - RebuildNAV & RecCopy TMSMount
PF: HDDInfo - MovieCutter - ShutDown - TAPtoDate

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60719
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: itina auf dem 2401+ eco

#2

Beitrag von Twilight » So 3. Mai 2015, 18:22

ich denke du wirst einfach nicht die aktuellste firmware dat installiert haben...und sie gehört in programfiles und nirgens anders hin...auch nicht mehr als eine installieren.
oder die sysid die dein receiver hat ist in der firmware dat noch nicht drin.

nebenbei: du hast jetzt einen receiver der 4 aufnahmen gleichzeitig kann...das unterstützt itina nicht.

twilight

Benutzeravatar
Isarwolf
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 824
Registriert: Fr 8. Dez 2006, 17:19
Receivertyp: TF5200PVRC 08.12.2006
CRP 2401 C+ 21.05.2011
CRP 2401 C+ 24.02.2017
Receiverfirmware: TF5200 01.12.2006
CRP 2401 C+ 42031_2012Sept14
Wohnort: KDG Oberbayern

AW: itina auf dem 2401+ eco

#3

Beitrag von Isarwolf » So 3. Mai 2015, 18:33

Siehe auch hier:

Umlaute gefixt?

Gruß

Isarwolf
CRP-2401CI+: Autostart: 'TimerDiags V3.4g' 'AutoExtender' 'SmartEPG_TMS V7.0e' 'Automove V2.1 Beta 3' 'BetterVideoText V0.33' 'FastSkip TMS 3.7' 'INFplus 1.2 Beta 3' 'Liza V1.6' 'QStart 1.2' 'RebuildNAV/RecCopy V5.3' 'SmartFiler_TMS 3.0' 'TMSDisplay V2.3a' 'TMSRemote V4.1' 'Webcontrol 2.0' 'lost+found V2.0'
TF5200: | iTina 1.04 L3 | Improbox t3 a.5 | Filer 2.30 |

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24289
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU
Wohnort: Dortmund

AW: itina auf dem 2401+ eco

#4

Beitrag von macfan » So 3. Mai 2015, 18:34

Auch ich als alter "iTiNa-Profi" kann nur SmartEPG empfehlen.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30

restaustralia
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 08:43
Receivertyp: SRP 2401-CI ECO
Receiverfirmware: aktuellste
Wohnort: Hannover

AW: itina auf dem 2401+ eco

#5

Beitrag von restaustralia » So 3. Mai 2015, 18:40

Hallo twilight,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe itina sozusagen frisch über TTD eingespielt. Die "firmwareTMS.dat" ist vom 15.5.2014, genauso wie die Datei von der itina-Homepage.
Habe es eben nochmal aktualisiert, aber es klappt nicht.
Ich kann durchaus damit leben, nicht vier Aufnahmen/Programme zu haben, aber ich finde die Suchfunktionen bei itina etwas einfacher als bei smartepgTMS.
Notfalls muss ich wohl doch umsteigen...
2401+ ECO - Original 2,5"-HDD
Autostart-TAPs: AutoPin, FastSkip, iBox, NiceDisplay, RebuildNav, SmartDecrypter, SmartEPG_TMS, SmartFiler, TimerDiags, TMSRemote, BlockTopfieldFiler
PF: TAPtoDate

TF2410M - FW 12.2010 - FP 2 TB WD20EARS - extern: 1 TB Samsung 103HDUJ
Autostart-TAPs: iTina - BackgroundCopy - BetterVideoText -FastSkip - Filer - IQChannels - IQTuner - NiceDisplay - RebuildNAV & RecCopy TMSMount
PF: HDDInfo - MovieCutter - ShutDown - TAPtoDate

Benutzeravatar
Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2429
Registriert: So 8. Apr 2007, 10:05
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Wohnort: Hessen

AW: itina auf dem 2401+ eco

#6

Beitrag von Sirius » So 3. Mai 2015, 18:48

Die FirmwareTMS.dat von 2014 ist zu alt für den Eco. (aus dem iTiNa Paket)

In TAPtoDate findest Du eine neuere Version, unter dem Namen FirmwareTMS.dat zum einzeln installieren.
Zuletzt geändert von Sirius am So 3. Mai 2015, 19:23, insgesamt 5-mal geändert.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60719
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: itina auf dem 2401+ eco

#7

Beitrag von Twilight » So 3. Mai 2015, 18:50

ohh...2014 :D hab ich nicht gesehn :D

twilight

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60719
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: itina auf dem 2401+ eco

#8

Beitrag von Twilight » So 3. Mai 2015, 18:53

restaustralia hat geschrieben:Ich kann durchaus damit leben, nicht vier Aufnahmen/Programme zu haben, ...


nun, das brauchen recht wenige, im grunde...aber wenn man überschneidente aufnahmen hat (vor und nachlauf) dann ist man ganz schnell mit einer 3ten aufnahme am limit, auch wenn es nur für 5 min ist :u:

twilight

restaustralia
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 08:43
Receivertyp: SRP 2401-CI ECO
Receiverfirmware: aktuellste
Wohnort: Hannover

AW: itina auf dem 2401+ eco

#9

Beitrag von restaustralia » So 3. Mai 2015, 19:25

Hey, erstmal danke für die Tipps - itina läuft nun, aber nur im Level 1. Sobald ich die neue Registrationsdatei überspiele, kommt die Fehlermeldung "defekte Registrationsdatei - Fehlercode 9". Ich habe die neue firmware.dat installiert, den Forumshinweis auf eine "public.Reg..bin" habe ich geprüft, die ist nicht vorhanden.
Kann es sein, dass die Registrierung noch nicht für den 2401+ eco funzt?
2401+ ECO - Original 2,5"-HDD
Autostart-TAPs: AutoPin, FastSkip, iBox, NiceDisplay, RebuildNav, SmartDecrypter, SmartEPG_TMS, SmartFiler, TimerDiags, TMSRemote, BlockTopfieldFiler
PF: TAPtoDate

TF2410M - FW 12.2010 - FP 2 TB WD20EARS - extern: 1 TB Samsung 103HDUJ
Autostart-TAPs: iTina - BackgroundCopy - BetterVideoText -FastSkip - Filer - IQChannels - IQTuner - NiceDisplay - RebuildNAV & RecCopy TMSMount
PF: HDDInfo - MovieCutter - ShutDown - TAPtoDate

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26814
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: itina auf dem 2401+ eco

#10

Beitrag von Töppi » Mo 4. Mai 2015, 09:31

Kann sein, aber ich habe noch einen Kandidat, bei dem es partout nicht klappen will.
Auch der verwendet eine 2,5" HDD (in einem 5k Receiver). Das wäre so mein erster Tipp.

Die Registrierung ist an das Board und die HDD des Receivers gebunden.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

restaustralia
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 08:43
Receivertyp: SRP 2401-CI ECO
Receiverfirmware: aktuellste
Wohnort: Hannover

AW: itina auf dem 2401+ eco

#11

Beitrag von restaustralia » Mo 4. Mai 2015, 12:12

[quote="Töppi"]Kann sein, aber ich habe noch einen Kandidat, bei dem es partout nicht klappen will.
Auch der verwendet eine 2,5" HDD (in einem 5k Receiver). Das wäre so mein erster Tipp.

Die Registrierung ist an das Board und die HDD des Receivers gebunden.[/quote]


Ich habe die Original-HDD im neuen Receiver gelassen und so auch zur Registrierung gegeben. Insofern sind sowohl Board als auch die 2,5" HDD unverändert.
2401+ ECO - Original 2,5"-HDD
Autostart-TAPs: AutoPin, FastSkip, iBox, NiceDisplay, RebuildNav, SmartDecrypter, SmartEPG_TMS, SmartFiler, TimerDiags, TMSRemote, BlockTopfieldFiler
PF: TAPtoDate

TF2410M - FW 12.2010 - FP 2 TB WD20EARS - extern: 1 TB Samsung 103HDUJ
Autostart-TAPs: iTina - BackgroundCopy - BetterVideoText -FastSkip - Filer - IQChannels - IQTuner - NiceDisplay - RebuildNAV & RecCopy TMSMount
PF: HDDInfo - MovieCutter - ShutDown - TAPtoDate

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26814
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: itina auf dem 2401+ eco

#12

Beitrag von Töppi » Mo 4. Mai 2015, 12:25

genau das könnte das Problem sein, denn die alten Receiver nutzen 3,5" HDDs.
Ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Ich schaue mal, ob überhaupt schon eine Registrierung für einen ECO anlag und ob diese funktioniert hat .....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10331
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: itina auf dem 2401+ eco

#13

Beitrag von Alter Sack » Mo 4. Mai 2015, 12:40

[quote="Töppi"]Die Registrierung ist an das Board und die HDD des Receivers gebunden.[/quote]
War es nicht die HDD beim 5k und die MAC-Adresse bei den SRPs ?
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26814
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: itina auf dem 2401+ eco

#14

Beitrag von Töppi » Mo 4. Mai 2015, 12:45

stimmt da war was. Bei den neuen kann man ja die HDDs tauschen.
Ist alles lange her.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3328
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: itina auf dem 2401+ eco

#15

Beitrag von Miq » Di 5. Mai 2015, 19:48

[quote="Alter Sack"]War es nicht die HDD beim 5k und die MAC-Adresse bei den SRPs ?[/quote]

Yep, genau das.
Miq.

Antworten

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“