In letzter Zeit mehren sich die Probleme mit meinem TOPF, die ich jetzt einmal kurz beschreiben möchte.
Es hat sich zum Regelfall entwickelt, dass nach einer Weile ein Fenster kommt mit "Aufnahmefehler time shift Neustart". Nach Neustart kommt "Prüfe Festplatte" und dann "Fertig".
Hin und wieder kommt es auch vor, dass "Loading" zweimal kommt und das Gerät zweimal kurz nacheinander startet. Dann folgt die OK-Meldung.
Eine Weile hatten wir Bildruckler bei der Wiedergabe von Fernsehbildern, ohne dass ein Schlechtwettergebiet akut gewesen wäre. Aktuell ist das Problem allerdings nicht mehr vorhanden.
Ab und zu haben wir Aussetzer beim Anschauen einer Aufnahme bei gleichzeitigem Aufnehmen. Auch sehr störend ist, dass das Gerät über die Fernbedienung oder die Tasten nicht ansprechbar ist.
Aufnahmen werden nicht gestartet, da die Festplatte nicht bekannt ist (keine Aufnahmen in der Auflistung), und manchmal erscheint nach einer Weile die Meldung "externe Festplatte erkannt", obwohl niemand am Gerät etwas gemacht hat ...
Wenn man das alles so zusammen nimmt sollte ich das Gerät doch vermutlich mal einschicken, oder? Ich bin nämlich nicht so der Bastler und denke von daher nicht, dass ich meinen TOPF aufschrauben und ein neues Kabel verbauen kann.
Folgende Informationen habe ich noch ausgelesen:
System Identifikation 22120
Loader Version v1.02
Geräte Version v1.0.1
Software Version TF-BCPCE 1.11.00
Letzte Aktualisierung Apr 3, 2014
Die Frage ist also: gibt es einen Trick oder sollte ich einschicken? Denn für diesen Zustand war das Gerät zu teuer
Vielen Dank für die wie immer kompetenten Ideen!
Gruß Mikelsen