In den letzten Tagen hatten wir mehrfach fehlende Aufnahmen. Also Timer war angelegt, aber später keine Aufnahme zu finden. Soweit noch nicht tragisch.
Vorhin schien die Aufnahme auf den 1. Blick zu laufen (Balken rechts oben, aber Aufnahmezeit blieb bei 00:00 stehen und auch im Archiv hats nix angelegt).
Festplatte hatte dabei noch 4 % frei angezeigt (ca. 300 Minuten). Aufnahme wäre in SD (RTL2) gewesen.
Also "Aufnahme" gestoppt, Topfi ausgeschaltet und mal für 5 Minuten vom Strom genommen.
Resultat: alle Aufnahmen sind weg und die Festplatte leer bis auf die TAPs

Entsetztes Gesicht bei meiner Frau und meine Tochter wird morgen früh vermutlich einen 1stündigen Weinkrampf erleiden.
Mit meiner besten Bart Simpson Stimme: "Ich hab nichts gemacht!"
Jetzt hab ich den Topfi seit 4,5 Jahren, aber im Gegensatz zu meinem 5000er Kabel zuvor werd ich kein bisschen glücklich damit. Spätestens alle halbe Jahre hab ich irgend ein nervendes Problem.
Riecht schwer nach Platzverweis und Anschaffung eines anderen Models. Aber vielleicht könnt Ihr das ja noch abwenden...danke jedenfalls schon mal!
Ich nutze I-Tina 0.96 und hab im Autostart noch ChangePreview, dbfit und FastSkip