ramibi hat geschrieben:... man merkt, daß du (noch) keinen TMS hast, da wäre deine 80er ruck zuck am Ende
rischdisch, da ist ja auch eine 500er drinnen und die dürfte im Vergleich mehr fassen als die 80ziger jetzt bei mir.
ramibi hat geschrieben:... man merkt, daß du (noch) keinen TMS hast, da wäre deine 80er ruck zuck am Ende
ramibi hat geschrieben:... zwischen 8 und 9 Gig
wido hat geschrieben:Bei meinen selbstgedrehten HD-Videos schaffe ich etwa max. 34 Minuten auf eine 4,7 GB DVD. Das wäre bei Faktor 4 etwa:
4x34=136 Minuten auf 4x 4,7 GB= fast 19 GB
Man sieht aber, wie schnell HD-Filme oder Videos die Platte belegen. Und da es stets mehr eigne HD-Videos dazukommen (die nicht, wenn gesehen, gelöscht werden sollen), kann man nicht genug Kapazität auf der eingebauten Platte haben, vor allem, wenn die mehr GB für so wenig Geld zu haben wären (nicht bei Topfield).
Aber ich widerhole mich.... st:
ramibi hat geschrieben:.. ich gehe von dem 720p aus, die z.Zt vom Ersten und dem ZDF gesendet werden
uenger hat geschrieben:Genau, dass wollte ich ja auch wissen. Danke Dir
LG
uenger
ramibi hat geschrieben:.. ich gehe von dem 720p aus, die z.Zt vom Ersten und dem ZDF gesendet werden
wido hat geschrieben:Au ja, da haben wir es schon. Meine Einstellung bei der Videoberbeitungssoftware ist:
HDTV 1080i 16:9 (1920x1080)
Das macht wohl den Unteschied beim Platzbedarf auf der FP.
wido hat geschrieben:...
Das macht wohl den Unteschied beim Platzbedarf auf der FP.
ramibi hat geschrieben:... klar - ich hätte auch lieber ein Angebot der ÖR in 1080i
wido hat geschrieben:..... Und da es stets mehr eigne HD-Videos dazukommen (die nicht, wenn gesehen, gelöscht werden sollen), kann man nicht genug Kapazität auf der eingebauten Platte haben, vor allem, wenn die mehr GB für so wenig Geld zu haben wären (nicht bei Topfield).
Aber ich widerhole mich.... st:
Erlefranz hat geschrieben:Ich würde die Topfplatte aber nicht als Archivierung für eigene Videos verwenden, das wäre mir zu gefährlich.
Gerade hierzu bietet sich doch eine Externe FP an.
Twilight hat geschrieben:der 2410 ist noch nicht aufm mark.....also vergleicht wenn das ding erhältlich ist
twilight
Twilight hat geschrieben:der 2410 ist noch nicht aufm mark.....also vergleicht wenn das ding erhältlich ist
twilight
wido hat geschrieben:Wieso?
Man kann doch schon mal die Datenblätter vergleichen und dann erkennt man schon heute:
Der 2410 alles was der Normalo braucht und erreicht auch die EU-Mindestabforderung für den Stromverbrauch im Standby von < 1W.
Wir wissen, daß der 2100 für viele einen nicht akzeptablen Geräuschpegel hat und einen heutzutage nicht mehr erlaubten Standbyverbrauch von 7 W. Dazu noch eine Reihe weiterer "Macken" (siehe dazu die diversen Umbauanleitungen in diesem Forum).
Grund genug für viele hier , auf den 2410 zu warten.
djangp hat geschrieben:.. twilight meinte mit "vergleichen" ja sicherlich den genannten Preis nicht die bereits bekannten Unterschiede in der Ausstattung
Maliboy hat geschrieben:Die Frage ist ja immer, womit vergleicht man den Internen EPG? Wenn man ihn mit einen Redaktionellen von TechniSat vergleicht, ist er natürlich schlechter. Auch Kartrhein hat mit TVTV ja einen Redaktionellen am Start. Wenn man aber Andere Receiver nimmt, die auch nur auf den Sender EPG zurückgreifen würde ich sagen, das der TOPF genauso gut bzw. genauso schlecht ist wie die anderen.
Mit einen EPG Tap wird aber einiges an Mankos ausgeglichen, womit er durchaus mit Redaktionellen EPGs mithalten kann (evtl. nicht vom Inhalt, weil man hier auf die Sender angewiesen ist, aber auf jedenfall vom Komfort).