Festplatte ersetzen

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

AW: Festplatte ersetzen

Beitrag von buko » Do 15. Jul 2010, 08:15

suppe hat geschrieben:Hallo buko !

Ja gut, aber das sind ja externe Platten (hört sich jedenfalls so an). Ich brauche eine Empfehlung für eine interne 2TB Festplatte. In meinem 5000er ist ja eine Samsung, vielleicht geht die marke ja auch im SRP ? Ich such halt die günstigste 2TB Festplatte (nicht die billigste) und zum experimentieren fehlt mir das nötige Kleingeld.

Gruss

suppe :X

... dann lasse es bleiben, nimm die WD15 EADS, die geht sicher !
Bei 2TB Platten gibt es Probleme oder kann es zukünftig noch geben ... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Di 20. Jul 2010, 19:49

Als Externe taugt die WD 1,5 TB Elements was!! Ist ohne Backup.

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Di 20. Jul 2010, 20:37

Die Elements ist sehr leise!!

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Di 20. Jul 2010, 20:39

... wird man nicht hören, wird aber etwas wärmer !
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Do 22. Jul 2010, 19:22

suppe hat geschrieben:Hallo !

Wenn ich die 500GB Festplatte aus dem Topfield ausbaue und verkaufe, würde ich diese gerne vorher am PC formatieren. Habe aber nur Win7. Erkennt der PC die Platte zum formatieren ? Oder : ich habe noch eine alte ubuntu CD, von der müßte ich dann booten-kann ich damit die Festplatte im ntfs Format formatieren ?

Ich möchte es nicht im Topfield machen, falls die neue 1,5TB Festplatte Probleme machen.

suppe

Ja sicher das :wink:
Allerdings ist das spiel nicht mehr vorhanden, wenn Du die neue Platte einbaust
Ist beim 2400 überhaupt das Spiel Battle Tank dabei :thinker:
Wenn ja, und du möchtest das mal spielen, würde ich die alte Platte auf die neue Kopieren mit dem migrateTMShdd Skript :u:
Sichert auch die bisherigen Aufnahmen direkt mit :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Do 22. Jul 2010, 19:55

suppe hat geschrieben:

Wie, WIN7 erkennt eine Linux Platte ? Das ist gut. Jetzt muss ich nur noch sehen, das ich die neue Platte, wenn sie denn morgen kommt, richtig einbaue. Beim alten 5000er durfte man ja irgendwo bloss nicht dran kommen, also schön vorsichtig. Und dann schibe ich all meine Daten nochmal drauf. Das Teil gefällt mir immer mehr.

suppe

Jetzt darfst Du das machen, wovor wir sonst warnen :D
Also, Windows solte eine neue Hardware melden, kann damit aber nichts anfngen.
Jetzt auf Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Dateiträgerverwaltung, und hier die Physikalische Platte (davon ausgehend, das Du nur eine Festplatte im Rechner hast, dann Datenträger 1, denn Datenträger 0 ist die Platte mit dem Betriebssystem) rechts anklicken, dann hast Du ein paar Optionen wie partionieren, Laufwerksbuchstaben anlegen und formatieren, je nach dem, was Du schon gemacht hast.
So aus dem Kopf geht erst mal nur partionieren (hier die ganze Platte), dann formatieren (einen Laufwerksbuchstaben brauchst Du nicht zwingend zuzuweisen) :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Sa 24. Jul 2010, 11:59

[quote="suppe"]
Aber von 1500GB ha sich der Topf gleich ca.140GB genommen.[/quote]

das kann ich mir nciht vorstellen...die umrechnung mit 1024 ist dir aber bekannt??

twilight

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Sa 24. Jul 2010, 13:13

die erste partition hat 2GB, dann nimmt er noch ca ~20GB für den timeshiftpuffer (wenn eingeschalten).
der wirklich zu verfügung stehende speicherplatz bei einer 1500GB festplatte ist 1500/1.024.

twilight

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Sa 24. Jul 2010, 23:58

Wenn ich die Rechnung von Twilight mache, komme ich auf ca 1.440 GB - je nachdem, wieviel TS Du eingestellt hast, könnten 1.395 GB somit hinkommen.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

spindot
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von spindot » Do 29. Jul 2010, 00:02

Twilight hat geschrieben:der wirklich zu verfügung stehende speicherplatz bei einer 1500GB festplatte ist 1500/1.024.twilight

Stimmt IMHO nicht ganz. Man muss die 1500 GB * 1000_000_000 (10^9) nehmen und dreimal durch 1024 (2^30) teilen. Ich komme dann auf eine Bruttokapazität von ca. 1396 GiByte, was ganz gut zu den angezeigten 1395 GiByte passt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4rpr%C3%A4fix

hot-thomas
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.29

Beitrag von hot-thomas » Do 29. Jul 2010, 01:16

buko hat geschrieben:... dann lasse es bleiben, nimm die WD15 EADS, die geht sicher !
Bei 2TB Platten gibt es Probleme oder kann es zukünftig noch geben ... :u:

@buko
Hieß es nicht einmal, dass es mit 1,5TB und 2TB-Platten in Verbindung mit zukünftigen Firmwares Probleme geben kann :thinker: :confused: :confused:
Oder hat sich zwischenzeitlich daran etwas geändert, was ich nicht weiß?

@Suppe
Ich möchte mir ebenfalls eine größere Platte zulegen. Läuft Deine WD15 EARS immernoch problemlos? Was ist der Unterschied zwischen der WD15 EADS und derWD15 EARS?
TF SRP-2100 (TMS) CineMike
TAPs:
01_
Quickplay | 02_iTina | Nice DisplayTMS | RebuildNAV | RecueRecs | Reset Cam | TAPtoDate

80cm Gibertini Schüssel; Projektor: JVC DLA-100 CineMike; AV-Vorstufe: Denon AVP-A1 CineMike; SACD / DVD-A / BluRay-Player: Denon DVD-A1 CineMike; Endstufen: McIntosh MC-501 CineMike;
LS vorne: Wilson Audio Sophia 2; Center: Wilson Audio Whatch 1; LS hinten: Wilson Audio Surround; System-FB: Philips iPronto TSi6400.

hot-thomas
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.29

Beitrag von hot-thomas » Do 29. Jul 2010, 02:12

Nach etwas Recherche bin ich auf folgendes Problem der Platte WD15 EARS bei einer Rezension bei "Amazon" gestoßen:
Zitat:
"Jetzt kommt das Problem: Der Load-Cycle-Count, kurz LCC. Die Platte ist so eingestellt, dass sie nach 8 Sekunden ihren Lesekopf "parkt". Jedes mal, wenn sie das tut, steigt der LCC um den Wert eins. Diese Zeitspanne ist viel zu kurz berechnet, innerhalb von 2 Wochen habe ich nun einen LCC von knapp 5.000, wenn man bedenkt, dass nach ca. 300.000 sich die Festplatte ihrem Ableben nähert, kann man hochrechnen und kommt so auf eine vorraussichtliche Lebensdauer von knapp über 2 Jahren. Das ist HEFTIG!"

Das finde ich auch heftig! Kann das villeicht jemand bestätigen :thinker: :confused: ? Oder ist das für unsere Anwendung irrelevant, da die Platte eh immer läuft :confused: :confused: :thinker:
TF SRP-2100 (TMS) CineMike
TAPs:
01_
Quickplay | 02_iTina | Nice DisplayTMS | RebuildNAV | RecueRecs | Reset Cam | TAPtoDate

80cm Gibertini Schüssel; Projektor: JVC DLA-100 CineMike; AV-Vorstufe: Denon AVP-A1 CineMike; SACD / DVD-A / BluRay-Player: Denon DVD-A1 CineMike; Endstufen: McIntosh MC-501 CineMike;
LS vorne: Wilson Audio Sophia 2; Center: Wilson Audio Whatch 1; LS hinten: Wilson Audio Surround; System-FB: Philips iPronto TSi6400.

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“