Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64815
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#21

Beitrag von Twilight » Mi 25. Aug 2010, 08:00

[quote="!Xabbu"]Und was nützt es mir wenn der 2100er das Problem nicht mehr hat? Versteh ich nicht. Ich hab nämlich einen 2410er und bin tatsächlich betroffen von dem Problem.
[/quote]

das zeigt das es auch anders geht....und ein workaround bekannt ist.

twilight

Benutzeravatar
!Xabbu
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: Di 13. Dez 2005, 17:17
Receivertyp: 5000PVR/SRP2410
Wohnort: NRW/Bottrop

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#22

Beitrag von !Xabbu » Mi 25. Aug 2010, 08:54

Ja toll ein Workaround. Der allerdings die Funktion lahmlegt.

Und wenn das Problem beim 2100er ordentlich behoben wurde kann man das doch wohl hoffentlich beim 2410er auch machen oder?

Oder stört es dich nicht wenn dein 4ter Gang am Auto kaputt ist und dein Hersteller dir sagt du sollst einfach vom 3ten direkt in den 5ten schalten? Ist ja immerhin auch ein Workaround.

Gruß
!Xabbu

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64815
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#23

Beitrag von Twilight » Mi 25. Aug 2010, 08:59

!Xabbu hat geschrieben:
Und wenn das Problem beim 2100er ordentlich behoben wurde kann man das doch wohl hoffentlich beim 2410er auch machen oder?


jetzt sprechen wir von der selben sache....ganz locker bleiben ;)

twilight

coala
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Dez 2007, 15:20
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.04.03
Wohnort: Freising

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#24

Beitrag von coala » Mi 25. Aug 2010, 09:36

BluField62 hat geschrieben:Du kannst dir sicher sein, dass Topfield 576i nicht aufgegeben hat, aber vielleicht hast du einen Lösungsansatz. Ich bettel schon ewig um das Wiedereinbinden von dieser Auflösung!
Mein Pioneer Plasma scaliert eben etwas besser als der TMS!


Du hast einen 2100er? Da gab es doch meines Wissens nach "Auto1" und "Auto2". In einem der beiden Modi wurde 576i ausgegeben, im anderem 576p, wenn SD (576i) gesendet wird. Irgend wann wurde die 576i-Variante dann im Zuge neuer FW gestrichen, wohl um ähem....welch' Zufall :lol:

Das ist zwar nicht die Lösung der Problematik, sondern nur die schnell gestrickte Verhinderung dessen, dass der Kunde diese überhaupt bemerkt. Fairerweise muß ich aber sagen, dass - ganz im Gegensatz zu den Auflösungsskalierungen - partout kein Unterschied in der Bildqualität von 576i gegenüber 576p zu bemerken ist. Dies zumindest nicht an meinem TV, einem Pioneer LX5090H. An meinem aktuellen Kathrein 922 kann ich das ja nach Belieben einstellen und auch dort gibt es keinerlei Unterschiede zu bemerken, weder in der Bewegtwiedergabe, noch in der BQ, wenn dem Pio Vollbilder statt Halbbilder zugespielt werden. Insofern würde ich das von Topfield angekündigte Vorhaben, zukünftig 576p im Auto-Modus auszugeben, durchaus begrüßen.

Sicher nicht die endgültige Lösung und damit Sinn der Sache, denn 1:1 ausgegeben wird damit eben gerade nicht, wie es eigentlich der Auto-Modus sicherstellen soll, aber wenn es keine andere Lösung gibt, dann ist das immerhin erstmal besser als nichts...

Ich schätze aber mal, dass 576i wohl (mit der vorliegenden Hardware) nicht mehr kommen wird. Ansonsten hätte Topfield wohl an dem Problem selbst gearbeitet, statt es "elegant" zu umgehen....?

Grüße
Robert

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12246
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#25

Beitrag von buko » Mi 25. Aug 2010, 09:47

coala hat geschrieben:Du hast einen 2100er? Da gab es doch meines Wissens nach "Auto1" und "Auto2". In einem der beiden Modi wurde 576i ausgegeben, im anderem 576p, wenn SD (576i) gesendet wird. Irgend wann wurde die 576i-Variante dann im Zuge neuer FW gestrichen, wohl um ähem....welch' Zufall :lol:

Das ist zwar nicht die Lösung der Problematik, sondern nur die schnell gestrickte Verhinderung dessen, dass der Kunde diese überhaupt bemerkt. Fairerweise muß ich aber sagen, dass - ganz im Gegensatz zu den Auflösungsskalierungen - partout kein Unterschied in der Bildqualität von 576i gegenüber 576p zu bemerken ist. Dies zumindest nicht an meinem TV, einem Pioneer LX5090H. An meinem aktuellen Kathrein 922 kann ich das ja nach Belieben einstellen und auch dort gibt es keinerlei Unterschiede zu bemerken, weder in der Bewegtwiedergabe, noch in der BQ, wenn dem Pio Vollbilder statt Halbbilder zugespielt werden. Insofern würde ich das von Topfield angekündigte Vorhaben, zukünftig 576p im Auto-Modus auszugeben, durchaus begrüßen.

Sicher nicht die endgültige Lösung und damit Sinn der Sache, denn 1:1 ausgegeben wird damit eben gerade nicht, wie es eigentlich der Auto-Modus sicherstellen soll, aber wenn es keine andere Lösung gibt, dann ist das immerhin erstmal besser als nichts...

Ich schätze aber mal, dass 576i wohl (mit der vorliegenden Hardware) nicht mehr kommen wird. Ansonsten hätte Topfield wohl an dem Problem selbst gearbeitet, statt es "elegant" zu umgehen....?

Grüße
Robert


... nee, nur Automatic !
... das hat die TF77x0 HDPVR Serie ... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
!Xabbu
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: Di 13. Dez 2005, 17:17
Receivertyp: 5000PVR/SRP2410
Wohnort: NRW/Bottrop

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#26

Beitrag von !Xabbu » Mi 25. Aug 2010, 09:51

Twilight hat geschrieben:jetzt sprechen wir von der selben sache....ganz locker bleiben ;)

twilight


Och... ich krieg dabei keinen Puls. Alles im grünen Bereich. :wink:

Gruß
!Xabbu

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64815
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#27

Beitrag von Twilight » Mi 25. Aug 2010, 10:02

dann passts ja :D

twilight

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#28

Beitrag von BluField62 » Mi 25. Aug 2010, 10:48

coala hat geschrieben:Du hast einen 2100er? Da gab es doch meines Wissens nach "Auto1" und "Auto2". In einem der beiden Modi wurde 576i ausgegeben, im anderem 576p, wenn SD (576i) gesendet wird. Irgend wann wurde die 576i-Variante dann im Zuge neuer FW gestrichen, wohl um ähem....welch' Zufall :lol:

Das ist zwar nicht die Lösung der Problematik, sondern nur die schnell gestrickte Verhinderung dessen, dass der Kunde diese überhaupt bemerkt. Fairerweise muß ich aber sagen, dass - ganz im Gegensatz zu den Auflösungsskalierungen - partout kein Unterschied in der Bildqualität von 576i gegenüber 576p zu bemerken ist. Dies zumindest nicht an meinem TV, einem Pioneer LX5090H. An meinem aktuellen Kathrein 922 kann ich das ja nach Belieben einstellen und auch dort gibt es keinerlei Unterschiede zu bemerken, weder in der Bewegtwiedergabe, noch in der BQ, wenn dem Pio Vollbilder statt Halbbilder zugespielt werden. Insofern würde ich das von Topfield angekündigte Vorhaben, zukünftig 576p im Auto-Modus auszugeben, durchaus begrüßen.

Sicher nicht die endgültige Lösung und damit Sinn der Sache, denn 1:1 ausgegeben wird damit eben gerade nicht, wie es eigentlich der Auto-Modus sicherstellen soll, aber wenn es keine andere Lösung gibt, dann ist das immerhin erstmal besser als nichts...

Ich schätze aber mal, dass 576i wohl (mit der vorliegenden Hardware) nicht mehr kommen wird. Ansonsten hätte Topfield wohl an dem Problem selbst gearbeitet, statt es "elegant" zu umgehen....?

Grüße
Robert


Am Pioneer PDP 5090H ist das 576i Bild besser als 576p!!!
Und 576i gehört dazu, wenn es nicht mehr kommt, geht auch der TMS!
Wäre ja noch schöner, wenn man das Bild nicht mehr so weiterreichen kann, wie es gesendet wird!!

Erni
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Aug 2010, 11:23
Receivertyp: SRP 2410 --LED Samsung UE46 B8090

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#29

Beitrag von Erni » Do 23. Sep 2010, 12:34

Hallo zusammen ,bin der neue wie man sicherlich bemerkt hat weil ich so zwischen platze ich bin neuerdings besitzer eines srp 2410 mit dem problem des grünen bildschirms wie bei meinen leidensgenossen vorher ich hoffe jedenfalls alles gut gelesen zu haben jetzt habe ich mich an meinen lieferanten zwecks beseitigung des problems.und folgende antwort bekommen :

Nach der Schilderung des Fehlers, liegt dieser eindeutig an der Einstellung des TV!


Evtl. hilft es schon das CEC-Protokoll des TV mal abzuschalten!


Die Bezeichnung fuer das CEC-Protokoll ist bei jedem Hersteller anders. z.B.:


- Samsung---Anynet+
- Panasonic---VIERA Link
- Philips---easylink


so nun hat jemand erfahrungswerte mit dieser lösung wenn das wirklich alles so ist habe ich dann noch ein fehler mehr !!

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#30

Beitrag von BluField62 » Do 23. Sep 2010, 12:35

soviel ich weiß, soll das Problem mit einem kommenden FW Update behoben werden.

chyba
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:56
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: September 2011

Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#31

Beitrag von chyba » Mo 2. Mai 2011, 09:27

[quote="BluField62"]soviel ich weiß, soll das Problem mit einem kommenden FW Update behoben werden.[/quote]

Hallo, gibt es da zwischenzeitlich was neues? Ich habe die FW vom 20.12. und auch das Problem mit dem sporadischen grünen Bildschirm.

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#32

Beitrag von BluField62 » Mo 2. Mai 2011, 12:23

beim 2410 gibt es auch noch den auto576i Mode, beim 2100 leider nicht mehr :(
trotzdem haben nicht alle 2410 User dein Problem, vielleicht ist es doch ein HDMI Handshake Problem?!

chyba
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:56
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: September 2011

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#33

Beitrag von chyba » Mo 2. Mai 2011, 14:06

BluField62 hat geschrieben:beim 2410 gibt es auch noch den auto576i Mode, beim 2100 leider nicht mehr :(
trotzdem haben nicht alle 2410 User dein Problem, vielleicht ist es doch ein HDMI Handshake Problem?!


Da es nur im Auto-Mode auftritt aber nicht bei fixer Skalierung, glaube ich eher nicht an HDMI Handshake Problem. Work-Around mit fixer Skalierung 720p oder 1080i ist suboptimal, da auch mein TV sichtbar besser skaliert als der Topf.

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#34

Beitrag von BluField62 » Mo 2. Mai 2011, 15:36

ich weiß nur, dass seiner Zeit auto576i eben wegen dem Problem aus der 2100er FW rausgeflogen ist :X

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“