Kompatibilität SRP-2410 und AVI, MKV, ...

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
dzihan
Neuling
Neuling

Kompatibilität SRP-2410 und AVI, MKV, ...

Beitrag von dzihan » Mo 6. Sep 2010, 09:58

Moin,

Tatsache ist: der Topf kann so einige HD-Videodateien abspielen, z.B. im AVI oder MKV Container, aber eben nicht alle.
Ich versuche gerade herauszubekommen, woran das liegt, bzw. welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit es läuft. Vielleicht eine Codecfrage...

Die Anleitung ist leider in diesem Punkt etwas mau und viel habe ich im Internet auch nicht dazu finden können.

Also liebes Forum: hat vielleicht von euch jemand eine Liste mit den Codecs bzw. erforderlichen Parametern, die erfüllt sein müssen, damit die Dateien auf dem Topf laufen?

Ich habe allerdings den ernsten Verdacht, dass diese Mediaplayeroption nur ein lieblos hinzugefügtes Gimmick ist, das nicht wirklich konsequent verfolgt wurde und ich wahrscheinlich in einen richtigen Mediatank investieren muss... :wink:

In jedem Fall aber vielen Dank für eure Antworten und Hinweise!

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Kompatibilität SRP-2410 und AVI, MKV, ...

Beitrag von Twilight » Mo 6. Sep 2010, 10:16

ich denke dann bist du hiergut aufgehoben...warum der thread dort ist ist mir schleierhaft :D

twilight

dzihan
Neuling
Neuling

Beitrag von dzihan » Mo 6. Sep 2010, 13:14

Besten Dank.

Hab mir das alles mal durchgelesen -> die Idee, den SRP-2410 als Mediaplayer zu benutzen kann ich also beerdigen. Ist reine Glückssache, ob der was abspielt oder nicht, und auf umkonvertieren hab ich erst recht keine Lust. Naja, ein Glück dass der DVB-S Teil so gut ist, muss eben ein richtiger Mediaplayer beschafft werden, der auch was taugt.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mo 6. Sep 2010, 13:34

Das Problem sind die Container, wo in vielen Fällen alles rein kann, was aber nicht zwingend abspielbar sein muss.
Das dürfte bei reinen MediaPlayern auch so sein, den jeder codec kostet dem Hersteller Geld.
Es bestehen also himmelweite unterschiede zu dem, was auf einem PC abspielbar ist :cry:
Und leider ist das nirgends vernünftig Dukommentiert, was
1. der topf so abspielt (wir reden nicht von dem, was auf dem Karton steht, sondern von dem, was in den einzelnen Formaten so drin sein darf)
2. via DLNA möglich ist.
zum 2. kann ich sagen, leider nicht allzuviel, deshalb habe ich das Thema für mich ad Acta gelegt. :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

dzihan
Neuling
Neuling

Beitrag von dzihan » Mo 6. Sep 2010, 13:47

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Die Idee von der eierlegenden Wollmilchsau scheint auch hier ins Leere zu führen, und mit schlechter Dokumentation der Features macht man sich eben auch nicht unbedingt Freu(n)de.

Doch bei den reinen Mediaplayern weiß ich zumindest, dass es hochwertige Modelle gibt, die annähernd alles abspielen, was man als normalveranlagter Mensch so in die Finger kriegen wird. Ist zwar blöd, weil dann noch ein weiteres Gerät benötigt wird, aber offenbar unvermeidlich.

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Mo 6. Sep 2010, 15:30

dzihan hat geschrieben:... Doch bei den reinen Mediaplayern weiß ich zumindest, dass es hochwertige Modelle gibt, die annähernd alles abspielen, was man als normalveranlagter Mensch so in die Finger kriegen wird. Ist zwar blöd, weil dann noch ein weiteres Gerät benötigt wird, aber offenbar unvermeidlich.

Und die können auch Fernseh-Sendungen per SAT Aufnehmen? :wink: :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“