Alter Sack hat geschrieben:Vielleicht stehst Du bei den Händlern ja schon auf einer schwarzen Liste
Das scheint langsam zum Volkssport zu werden, wahrscheinlich sind bald mehr Rückläufer
als Neugeräte im Umlauf
Ich hab grundsätzlich kein Problem mit Rückläufern. Hier wurde nur gemutmaßt, dass die von mir erlebten häufigen Abstürze auf einen Defekt zurück zu führen seien. Hätte sich der "Verdacht" eines Rückläufers bestätigt, dann hätte das für mich die Einschätzung, ein defektes Exemplar erhalten zu haben, bestärkt.
Davon abgesehen wüsste ich mit meiner Zeit auch Besseres anzufangen, als einen Receiver nach dem anderen zu testen. Aber wenn die Hersteller meinen, halbgare Geräte beim Kunden abladen zu können, dann dürfen sie sich über Rückläufer nicht beschweren.
Thorle hat geschrieben:Lohnen würde es sich auf jeden Fall. Nach einiger investierter Zeit möchte ich nix mehr missen. Aber wenn dir ein Standard EPG reicht...
Würde mir ein Standard-EPG reichen, hätte ich den TechniSat behalten. Der Kathrein soll ja mit dem TvTv-Premium-EPG schon etwas mehr bieten als Standard.
In der Zwischenzeit habe ich den Topf nochmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und fang nochmal von vorn an...
gruß anderl