Videotextdarstellung änderbar?
Videotextdarstellung änderbar?
Bei der Funktion "Videotext" ist an den Seiten, umlaufend, die TV-Sendung weiterhin sichtbar.
Dies ist sehr störend und war bei anderen Topfield-Receivern (PVR 4000 etc) bisher nicht.
Kennt jemand eine Lösung zur Schwarzsteuerung der Ränder?
Gruß
ape17
Dies ist sehr störend und war bei anderen Topfield-Receivern (PVR 4000 etc) bisher nicht.
Gruß
ape17
- xyzzyx
- TAPPortierer
- Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
- Receiverfirmware: verschiedene
ape17 hat geschrieben:
Das geht per TAP ganz schnell
Ich habe nur leider erst heute hier gelesen.
Siehe hier.
Download auf meiner Homepage.
Zuletzt geändert von xyzzyx am Mo 27. Sep 2010, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
MfG,
xyzzyx
Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier
Download: Homepage Installieren: TAPtoDate Beschreibungen: Topfield TAP-Seite
xyzzyx
Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier
Download: Homepage Installieren: TAPtoDate Beschreibungen: Topfield TAP-Seite
AW: Videotextdarstellung änderbar?
Vielen Dank für die tolle Hilfe, xyzzxy!
Mit Ihrem TAP wird der Videotext nun nach unseren Wünschen dargestellt.
Für mich ist es verwunderlich das der Käufer eines Topfield-Receiver`s die Geräte erst mit Ihrer Hilfe auf den Standard in Europa bringen muß! Hier fehlt Topfield scheinbar das Interesse an einer erfolgreichen Erschließung des Marktes.
Nochmals vielen Dank!
Gruß
ape17
Für mich ist es verwunderlich das der Käufer eines Topfield-Receiver`s die Geräte erst mit Ihrer Hilfe auf den Standard in Europa bringen muß! Hier fehlt Topfield scheinbar das Interesse an einer erfolgreichen Erschließung des Marktes.
Nochmals vielen Dank!
Gruß
ape17
[quote="ape17"]
Für mich ist es verwunderlich das der Käufer eines Topfield-Receiver`s die Geräte erst mit Ihrer Hilfe auf den Standard in Europa bringen muß![/quote]
Du hast ja lustige Ansichten. Deine Wünsche sind noch lange nicht die Wünsche Europas. Mir gefällts so wie es serienmäßig ist.
Hallo Mr.Spock,
gut erkannt, lustig und immer vor einem halb vollen und nie halb leeren Glas sitzend!
Aber zum Thema, ich habe nicht von den Wünschen in Europa sondern von der bei den Herstellern von TV-Geräten in Europa und für Europa gängigen Technik gesprochen.
Hier sollte sich Topfield auch wieder anschließen zumal es vorher beim PVR 4000 etc auch gängige Praxis war.
Die Darstellung von Texten vor einem einheitlichen Hintergrund wird vom Leser im allgemeinen, sicher mag es hier Ausnahmen geben, angenehmer und ruhiger empfunden.
Mit den besten Grüßen aus dem Sauerland
ape17
gut erkannt, lustig und immer vor einem halb vollen und nie halb leeren Glas sitzend!
Aber zum Thema, ich habe nicht von den Wünschen in Europa sondern von der bei den Herstellern von TV-Geräten in Europa und für Europa gängigen Technik gesprochen.
Hier sollte sich Topfield auch wieder anschließen zumal es vorher beim PVR 4000 etc auch gängige Praxis war.
Die Darstellung von Texten vor einem einheitlichen Hintergrund wird vom Leser im allgemeinen, sicher mag es hier Ausnahmen geben, angenehmer und ruhiger empfunden.
Mit den besten Grüßen aus dem Sauerland
ape17
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
das topfield mit der srp reihe am 4000er anschließen soll ist aber nun echt nicht dein erst
wie alt das ding ist und wie viele receiver zwischen dein beiden rau gekommen sind ist dir aber schon klar?
twilight
wie alt das ding ist und wie viele receiver zwischen dein beiden rau gekommen sind ist dir aber schon klar?
twilight
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="ape17"]Die Darstellung von Texten vor einem einheitlichen Hintergrund wird vom Leser im allgemeinen, sicher mag es hier Ausnahmen geben, angenehmer und ruhiger empfunden.[/quote]
Viele möchten aber schon noch sehen, was sich im Hintergrund tut, daher möchte ich, dass der VT transparent ist. Was nun die Ausnahme ist, darüber kann man nur spekulieren.
Gruß, Horst
Weiterentwicklung in der Technik, dies ist für mich wie sicher auch für Sie faszinierend, kann aber nicht heißen auf altbewährtes (hier die Darstellung des VT) zu verzichten nur um des Wandels willen! Die Sinnesorgane des Menschen und somit die Wahrnehmung haben sich vom PVR 4000 bis heute nicht verändert.
Im Louvre wird die Wirkung der Gemälde auch nicht durch die seitlich umlaufende Projektion von Movie`s beeinträchtigt!
Selbstverständlich sollte der Receiver beim Videotext auch die Umschaltung zur transparenten Darstellung ermöglichen. Hier kann dann der User individuell entscheiden.
( s.TV-Standart)
mfg
ape17
Im Louvre wird die Wirkung der Gemälde auch nicht durch die seitlich umlaufende Projektion von Movie`s beeinträchtigt!
Selbstverständlich sollte der Receiver beim Videotext auch die Umschaltung zur transparenten Darstellung ermöglichen. Hier kann dann der User individuell entscheiden.
( s.TV-Standart)
mfg
ape17
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Dann können wir jetzt alle glücklich sein, dass wir freie Auswahl haben, was den Hintergrund vom VT angeht!