Beta Firmware vom 02.11.2010
AW: Beta Firmware vom 14.10.2010
nö, ich habe nur das you cam.. nach dem Neustart wieder alles OK
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF4000PVR ab 2004, SRP2410 seit 08/2010
- Receiverfirmware: V TF-TEST 1.11.77 vom 3.4.2014
Hier ähnlich: allerdings nur ein (altes) Cryptoworks-Modul mit ORF-Karte, kein AC oder ähnliches. 3 Stunden ORF1HD hat funktioniert (auch mit ein bisschen Timeshift zwischendurch), nur 2x kurz Klötzchen nach Sprung im TS-Buffer.
Dann allerdings Freeze des CW-Moduls wie beschrieben, Modul rausziehen+neu stecken brachte nichts. Unverschlüsselte Sender waren OK. Erst nach Receiverneustart ging auch der ORF wieder.
Die Ab-Werk-FW von 2009 und die September-Beta zeigten dieses Verhalten nicht.
Sonst scheint aber alles zu funktionieren, Stichwort Netzwerk-Settings
Hmmm... deswegen heissts vermutlich auch "beta"
Dann allerdings Freeze des CW-Moduls wie beschrieben, Modul rausziehen+neu stecken brachte nichts. Unverschlüsselte Sender waren OK. Erst nach Receiverneustart ging auch der ORF wieder.
Die Ab-Werk-FW von 2009 und die September-Beta zeigten dieses Verhalten nicht.
Sonst scheint aber alles zu funktionieren, Stichwort Netzwerk-Settings

Hmmm... deswegen heissts vermutlich auch "beta"

- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Habe mal eine beta vom 30.09.2010 hochgeladen. Könnt Ihr damit mal testen, ob das Problem damit auch schon auftritt?
Gruß,
Gerti
Habe mal eine beta vom 30.09.2010 hochgeladen. Könnt Ihr damit mal testen, ob das Problem damit auch schon auftritt?
Gruß,
Gerti
-
- Erfahrener Benutzer
ist schon eingespielt. Schau ma mal... 

kein Neustart mehr nötig, nur kurz das Cam ziehen und stecken
-
- Benutzer
[quote="Gerti"]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Also hier jetzt meine Ergebnisse:
Slot 1: AC mit A02 SKY
Slot 2: D2
Offizial (März ?)
CISlots: kein Absturz
Anmerkung: D2 CAM läuft
Beta.17.09
CISlots: kein Absturz
Anmerkung: Das D2 CAM re-initialisiert sich aber alle paar Minuten
Beta.30.10 & Beta 14.10
CISlots: Absturz auf jeden Fall bei HD Sendern
-Im CI Menü steht dann bei beiden Slots "initializing..."
-Wenn man die Module raus nimmt und wieder Ansteckt kommt wieder "initializing..."
-nur eine Neustart initialisieren die Module richtig
-Beide CAM's (AC & D2) werden sehr heiss ! (Vermutung: wenn heiss, kommen die Abstürze scheller .. )
-AC alleine geht besser, Absturz sporadisch- aber immer nur mit reboot zu beheben.
Nachdem bei meine Module das gleiche verhalten haben, vermute ich jetzt mal nicht, das die CAM's was haben.
Könntet Ihr bitte noch die MärzSoft (ich glaube das war die letzte Release) in den Dl Bereich stellen, damit ich dorthin downgraden kann ?
Zuletzt geändert von tutenchamun am Sa 23. Okt 2010, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Zwischen der Version vom 17. und 30. wurde (soweit ich weiss) nur das Netzwerk geändert...mehr nicht.
Gruß,
Gerti
Zwischen der Version vom 17. und 30. wurde (soweit ich weiss) nur das Netzwerk geändert...mehr nicht.
Gruß,
Gerti
-
- Benutzer
was soll ich dazu sagen ...
ich habe leider keine echte muse das nochmal auszuprobieren.
Das das D2 in der Beta vom 17. re-initialisiert ist definitiv ein Unterschied zur momentanen prod-firm.
Das bei beiden jüngeren beta's die CI slots wenn AC & D2 drinnen sind complet abstürzen auch.
Das AC alleine betrieben ist wie beschrieben wesentlich stabiler.
Da meine LG momentan TNT serie schaut, kann ich keinen HD Kanal testen.
Aber der TNT (AC, A02, SKY) läuft jetzt seit 2 stunden stabil in der Firm vom 14.10
D2 ist jetzt mal draussen, das hab ich also schon unter Verdacht.
Ev. meld ich mich nochmal, wenn ich neue Erkenntnisse dazu habe.
ich habe leider keine echte muse das nochmal auszuprobieren.
Das das D2 in der Beta vom 17. re-initialisiert ist definitiv ein Unterschied zur momentanen prod-firm.
Das bei beiden jüngeren beta's die CI slots wenn AC & D2 drinnen sind complet abstürzen auch.
Das AC alleine betrieben ist wie beschrieben wesentlich stabiler.
Da meine LG momentan TNT serie schaut, kann ich keinen HD Kanal testen.
Aber der TNT (AC, A02, SKY) läuft jetzt seit 2 stunden stabil in der Firm vom 14.10
D2 ist jetzt mal draussen, das hab ich also schon unter Verdacht.
Ev. meld ich mich nochmal, wenn ich neue Erkenntnisse dazu habe.
Zuletzt geändert von tutenchamun am Sa 23. Okt 2010, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
- DerDON
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410, SRP-2401Ci+
Moin,
hab die neue Beta draufgespielt und den Topf vom Werksreset neu eingestellt...die Kanallisten mit Vega 2.39.:
- Der Netzwerkbug ist weg, der Topf behält die IP
- der ARD Vorspul Bug ist immer noch da! Und ich erinnere mich daß man mit dem Original OS unter ARD zuminest zurückspulen konnte? Das geht jetzt auch nicht mehr. Schade!
hab die neue Beta draufgespielt und den Topf vom Werksreset neu eingestellt...die Kanallisten mit Vega 2.39.:
- Der Netzwerkbug ist weg, der Topf behält die IP
- der ARD Vorspul Bug ist immer noch da! Und ich erinnere mich daß man mit dem Original OS unter ARD zuminest zurückspulen konnte? Das geht jetzt auch nicht mehr. Schade!
DerDON
SRP-2410, SRP-2401, HK AVR240, SONY KDL37EX500, Hitachi PJ-TX 200, SONY RM-VLZ620T, goobay AVS45
TAPs:
immer NasMount, SmartEPG, BackGroundCopy
selektiv Tap2Date (neu), HDDInfo
SRP-2410, SRP-2401, HK AVR240, SONY KDL37EX500, Hitachi PJ-TX 200, SONY RM-VLZ620T, goobay AVS45
TAPs:
-
- Erfahrener Benutzer
Um hier auch mal was postitives zu verkünden:
mit der Version vom 30.9. läufts bei mir bisher stabil, auch ORF HD bisher problemlos. Allerdings tauchte das Freeze-Phänomen mit der Oktober-Beta auch erst nach +3 Stunden Betrieb auf, so lang war er bisher mit der FW vom 30.9. nicht ununterbrochen in Betrieb.
Ich lass den Receiver heut mal permanent eingeschaltet (ist allerdings dank Harmony gar nicht so einfach - oder soll ich mir eine eigene Activity "Betatesten" einrichten?
)
mit der Version vom 30.9. läufts bei mir bisher stabil, auch ORF HD bisher problemlos. Allerdings tauchte das Freeze-Phänomen mit der Oktober-Beta auch erst nach +3 Stunden Betrieb auf, so lang war er bisher mit der FW vom 30.9. nicht ununterbrochen in Betrieb.
Ich lass den Receiver heut mal permanent eingeschaltet (ist allerdings dank Harmony gar nicht so einfach - oder soll ich mir eine eigene Activity "Betatesten" einrichten?

- chris188
- Benutzer
- Receivertyp: TF 5500 und SRP-2410
also ihr macht mich fertig...
jetzt wollte ich gerade updaten und dann lese ich eure berichte...
also dann lass ich es lieber noch und warte, weil orf ist halt in österreich nicht unwichtig...
hoffe das wird bald klappen, alles gute den entwicklern!
jetzt wollte ich gerade updaten und dann lese ich eure berichte...
also dann lass ich es lieber noch und warte, weil orf ist halt in österreich nicht unwichtig...
hoffe das wird bald klappen, alles gute den entwicklern!
lg
Chris
Chris
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410
[quote="DerDON"]
- der ARD Vorspul Bug ist immer noch da! Und ich erinnere mich daß man mit dem Original OS unter ARD zuminest zurückspulen konnte? Das geht jetzt auch nicht mehr. Schade![/quote]
Das ging mit der letzten Beta eigentlich schon wieder... Ich hoffe da ist jetzt nichts verschlimmbessert worden? Das Spulen funktioniert aber nur bei neuen Aufnahmen, bei alten (vor der Beta-FW) geht es eh nicht, hast Du es mit einer neuen Aufnahme probiert?
Gruß
Jan
SRP2410: TTD, SmartEPG, SmartFiler, NiceDisplay, FastSkip, Automove, IQChannels
TF5000: 3PG, WSSkiller, ND
Jan
SRP2410: TTD, SmartEPG, SmartFiler, NiceDisplay, FastSkip, Automove, IQChannels
TF5000: 3PG, WSSkiller, ND
Neue Beta:
- Bei mir läuft Sky mit HD im Alpha light ohne Probleme !
Negativ:
- ARD Spulen geht nicht
- Wenn man etwas aufnimmt z.B 2 Stunden (SD) und zeitversetzt schaut. Die Aufnahme dann fertig ist, kommt ein schwarzes Bild. Also er beendet die Aufnahme zwar korrekt, stürtzt auch nicht ab oder so, aber es erscheint ein schwarzes Bild. Dann muß man erst Stop drücken und die Aufnahme dann per liste wählen.. und wieder zum Lesezeichen springen.
desweiteren habe ich das Gefühl mag mich aber täuschen das die Umschaltzeit noch schneller geworden ist
- Bei mir läuft Sky mit HD im Alpha light ohne Probleme !

Negativ:
- ARD Spulen geht nicht

- Wenn man etwas aufnimmt z.B 2 Stunden (SD) und zeitversetzt schaut. Die Aufnahme dann fertig ist, kommt ein schwarzes Bild. Also er beendet die Aufnahme zwar korrekt, stürtzt auch nicht ab oder so, aber es erscheint ein schwarzes Bild. Dann muß man erst Stop drücken und die Aufnahme dann per liste wählen.. und wieder zum Lesezeichen springen.
desweiteren habe ich das Gefühl mag mich aber täuschen das die Umschaltzeit noch schneller geworden ist

- SRP 2410
- opelix
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield SRP-2410 & 5000PVR-S
- Receiverfirmware: aktuelle
Also ich hatte eben einen Absturz mit der beta vom 30.09.
War auf SF zwei. Dann plötzlich kein Entschlüsseln mehr. Auf den anderen verschlüsselten Sendern (ORF / sky) konnte ich auch nichts mehr sehen, obwohl die Karten im anderen Cam stecken. Deutet also daraufhin, dass beide Cams abgestürzt sind...
War auf SF zwei. Dann plötzlich kein Entschlüsseln mehr. Auf den anderen verschlüsselten Sendern (ORF / sky) konnte ich auch nichts mehr sehen, obwohl die Karten im anderen Cam stecken. Deutet also daraufhin, dass beide Cams abgestürzt sind...
Viel Spaß noch!
Mario
Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
Alphacrypt-TC mit ORF Crypto-Karte & sky S02-Karte
Viaccess mit SRG-Karte & HRT-Karte
TAPs in Start-Reihenfolge: VolKeyPatch_TMS | Quickplay | ibox | Smart EPG | BetterWeather | MediaAspect | NASMount | RSSRP | RebuildNAV | RemoteSwitch | RescueRecs | Screensaver | TimerDiags | FastSkip
Bei Bedarf: TAP2Date
Mein Wohnkino
Interesse an einem Urlaub in Kroatien?
Mario
Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
TAPs in Start-Reihenfolge: VolKeyPatch_TMS | Quickplay | ibox | Smart EPG | BetterWeather | MediaAspect | NASMount | RSSRP | RebuildNAV | RemoteSwitch | RescueRecs | Screensaver | TimerDiags | FastSkip
Mein Wohnkino
-
- Erfahrener Benutzer
ich selber hat geschrieben:mit der Version vom 30.9. läufts bei mir bisher stabil, auch ORF HD bisher problemlos.
Tja, bis grad eben. Leider

Nach ca 2,5 Stunden Betrieb (ORF1HD live, parallel Aufnahmen auf KiKa + ORF2) hatten wir grad wieder einen Stillstand. Die Statusinfo des Receiver zeigte "initializing..." für das Cryptoworks-CAM, wurde aber nicht fertig damit. Auch Modul ziehen/neustecken brachte nichts. FW-Stand: Beta 30.9.
Nichtmal normal ausschalten hat mehr funktioniert, erst der Hauptschalter hat eine Wiederbelebung gebracht

Mit der Beta von Mitte September trat der Effekt definitiv nie auf, sorry 4 that...
- DerDON
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410, SRP-2401Ci+
[quote="jhasloewer"]Das ging mit der letzten Beta eigentlich schon wieder... Ich hoffe da ist jetzt nichts verschlimmbessert worden? Das Spulen funktioniert aber nur bei neuen Aufnahmen, bei alten (vor der Beta-FW) geht es eh nicht, hast Du es mit einer neuen Aufnahme probiert?[/quote]
Jupp - geht weder mit neuen noch mit alten Aufnahmen
DerDON
TAPs:
TAPs:
-
- Benutzer
Vorher gerade wieder mal abgestürzt (ist aber bis zu diesem Zeitpunkt recht stabil gelaufen)
(AC & SKY/A02 in Slot 1 (Slot 2 leer - D2 liegt momentan daneben))
Situation: 2 Aufnahmen gleichzeitig (ORF 1 HD & ORF 2 HD !!!) eine davon LiveView.
Ist etwa 15 Minuten gut gelaufen, dann plötzlich Bild schwarz (CI-Slot Absturz wie in diesem Thread beschrieben - nur restart hift !!!)
AC war eigentlich recht kühl.
Ich beobachte daß die CI's abstürzen, wenn man heftig entschlüsselt (Multi ?) oder hin und her schaltet.
Themperatur des AC spielt in diesem Fall sicher keine Rolle.
Irgendwie finde ich kein wirklich reproduzierbares Muster.
Ich hoffe inständig, daß Ihr Profis von Topfield das Issue im Labor reproduzieren könnt und einen Fix dafür rausbringt.
Ich poste weiter, lg
(AC & SKY/A02 in Slot 1 (Slot 2 leer - D2 liegt momentan daneben))
Situation: 2 Aufnahmen gleichzeitig (ORF 1 HD & ORF 2 HD !!!) eine davon LiveView.
Ist etwa 15 Minuten gut gelaufen, dann plötzlich Bild schwarz (CI-Slot Absturz wie in diesem Thread beschrieben - nur restart hift !!!)
AC war eigentlich recht kühl.
Ich beobachte daß die CI's abstürzen, wenn man heftig entschlüsselt (Multi ?) oder hin und her schaltet.
Themperatur des AC spielt in diesem Fall sicher keine Rolle.
Irgendwie finde ich kein wirklich reproduzierbares Muster.
Ich hoffe inständig, daß Ihr Profis von Topfield das Issue im Labor reproduzieren könnt und einen Fix dafür rausbringt.
Ich poste weiter, lg
-
- Benutzer
Spulen & Pause bei ORF 1 HD definitiv nicht möglich mit der aktuellen Beta.
Nur Stop mit Fortsetzen oder Bookmark.
Nur Stop mit Fortsetzen oder Bookmark.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote="tutenchamun"]Spulen & Pause bei ORF 1 HD definitiv nicht möglich mit der aktuellen Beta.
Nur Stop mit Fortsetzen oder Bookmark.[/quote]
wenn es sich damit um (teil)- verschlüsselte aufnahmen handelt ist das normal.
twilight
- opelix
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield SRP-2410 & 5000PVR-S
- Receiverfirmware: aktuelle
so.
Bin wieder auf der beta vom 17.09. Damit lief es bisher am Stabilsten mit den ganzen verschlüsselten Programmen.
Bin wieder auf der beta vom 17.09. Damit lief es bisher am Stabilsten mit den ganzen verschlüsselten Programmen.
Viel Spaß noch!
Mario
Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
Mein Wohnkino
Mario
Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
Mein Wohnkino