Problem timeshift aufnahme
Problem timeshift aufnahme
Timeshift -> funktioniert
Timeshift (zurück zum Anfang) und Aufnahme starten funktioniert
Problem:
Timeshift (zurück zum Anfang) und Aufnahme starten und Zurück zum Livebild oder anderen Sender funktioniert nicht
warum? ist das Absicht?
Bug?
in der TS anzeige steht immer x128 wenn man vorspulen will
Habe mit nem TF-Jünger gesprochen und der meinte das ging beim Vorgänger. warum nicht hier? in der Bedienungsanleitung steht nichts dazu.
und die anderen Forenbeiträge hier scheinen das Problem nicht zu haben
sollte sich in 5 tagen keiner melden würde ich das ding zurückschicken und schauen was die Konkurrenz zu bieten hat ... schade denn der Rest ist nicht schlecht
Timeshift (zurück zum Anfang) und Aufnahme starten funktioniert
Problem:
Timeshift (zurück zum Anfang) und Aufnahme starten und Zurück zum Livebild oder anderen Sender funktioniert nicht
warum? ist das Absicht?
Bug?
in der TS anzeige steht immer x128 wenn man vorspulen will
Habe mit nem TF-Jünger gesprochen und der meinte das ging beim Vorgänger. warum nicht hier? in der Bedienungsanleitung steht nichts dazu.
und die anderen Forenbeiträge hier scheinen das Problem nicht zu haben
sollte sich in 5 tagen keiner melden würde ich das ding zurückschicken und schauen was die Konkurrenz zu bieten hat ... schade denn der Rest ist nicht schlecht
AW: Problem timeshift aufnahme
Hm, hab jetzt mal im forum weiter gelesen
ist ja echt böse
ich hab keine ahnung wer gerti ist und falls er einer der sw entwickler bei tf ist na dann mahlzeit hier seine kurzerklärung: viewtopic.php?p=577403#p577403
zu kurz !!!!
ich nehme an das hier wie überall einfach der TransportStrom mitgeschrieben wird.
und selbst wenn der aktive TimeShiftPuffer nicht ausgelesen werden kann, so kann man ja das Pufferergebnis (also das was dann dort im TimeShiftVerzeichnis liegt) z.b. beim Kanalwechsel verschieben bzw. kopieren.
also was währe zu tun wenn es wirklich nicht anders geht?
TimeShift stoppen > Aufnehmen > Pufferergebnis kopieren > Aufnahme stoppen > kurzzeitig in den flüchtigen speicher als puffer schreiben ( sowas sollte da sein ) > währenddessen die temporäre Aufnahme an das Pufferergebnis anhängen > dann den flüchtigen speicher ans ende leer schreiben und weiter normal aufnehmen.
falls genügend flüchtiger speicher verfügbar ist:
TimeShift stoppen > kurzzeitig in den flüchtigen speicher als puffer schreiben > Pufferergebnis kopieren > dann den flüchtigen speicher ans ende leer schreiben und weiter normal aufnehmen.
falls garkeiner verfügbar ist und nur die funktionen zur verfügung stehen :
TimeShift stoppen > Pufferergebnis kopieren > dann weiter normal aufnehmen
das kann zu einem ruckler führen je nachdem wie lange das kopieren braucht , aber trotzdem besser als das was jetzt da passiert.
Technisch machbar ... ja
ist ja echt böse
ich hab keine ahnung wer gerti ist und falls er einer der sw entwickler bei tf ist na dann mahlzeit hier seine kurzerklärung: viewtopic.php?p=577403#p577403
zu kurz !!!!
ich nehme an das hier wie überall einfach der TransportStrom mitgeschrieben wird.
und selbst wenn der aktive TimeShiftPuffer nicht ausgelesen werden kann, so kann man ja das Pufferergebnis (also das was dann dort im TimeShiftVerzeichnis liegt) z.b. beim Kanalwechsel verschieben bzw. kopieren.
also was währe zu tun wenn es wirklich nicht anders geht?
TimeShift stoppen > Aufnehmen > Pufferergebnis kopieren > Aufnahme stoppen > kurzzeitig in den flüchtigen speicher als puffer schreiben ( sowas sollte da sein ) > währenddessen die temporäre Aufnahme an das Pufferergebnis anhängen > dann den flüchtigen speicher ans ende leer schreiben und weiter normal aufnehmen.
falls genügend flüchtiger speicher verfügbar ist:
TimeShift stoppen > kurzzeitig in den flüchtigen speicher als puffer schreiben > Pufferergebnis kopieren > dann den flüchtigen speicher ans ende leer schreiben und weiter normal aufnehmen.
falls garkeiner verfügbar ist und nur die funktionen zur verfügung stehen :
TimeShift stoppen > Pufferergebnis kopieren > dann weiter normal aufnehmen
das kann zu einem ruckler führen je nachdem wie lange das kopieren braucht , aber trotzdem besser als das was jetzt da passiert.
Technisch machbar ... ja
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
es ist kein bug, es ist so aus dateitechnischen gründen.
den ts puffer sichern kannst du indem du das im menü für die aufnahmen aktivierst.
dann wird beim zappen der timeshiftpuffer in das verzeichnis timeshift geschoben.
von dort händisch oder mit dem tap timeshiftsaver verschoben ist er dauerhaft gerettet.
willkommen an board.
persönliche angriffe gegen user des board kannst du bitte unterlassen, immer schön sachlich bleiben und alles wird gut.
twilight
den ts puffer sichern kannst du indem du das im menü für die aufnahmen aktivierst.
dann wird beim zappen der timeshiftpuffer in das verzeichnis timeshift geschoben.
von dort händisch oder mit dem tap timeshiftsaver verschoben ist er dauerhaft gerettet.
willkommen an board.
persönliche angriffe gegen user des board kannst du bitte unterlassen, immer schön sachlich bleiben und alles wird gut.
twilight
1. das war kein persönlicher angriff
das merkst du schon wenn ich persönlich werde
2. wenn ich einen twin tuner kaufe möchte ich auch aufnehmen und umschalten können
das ist sehr wohl ein fehler in der nutzbarkeit und damit ein bug
3.
2. wenn ich einen twin tuner kaufe möchte ich auch aufnehmen und umschalten können
3.
warum kann das nicht automatisch gemacht werden? und nicht generell wie das bei dem komischen mover der fall istden ts puffer sichern kannst du indem du das im menü für die aufnahmen aktivierst.
ist keine erklärung sondern eine ausredees ist so aus dateitechnischen gründen
- Twilight
sunsky hat geschrieben:1. das war kein persönlicher angriff
ehrlich gesagt interessiert es mich nicht wann du persönlich wirst.
das war als wink in die richtige richtung gedacht, wenn du ihn nicht annehmen willst ist das deine sache.
sunsky hat geschrieben:
was eine timeshiftkopie betrifft: nein.
kein receiver kann, wenn eine kopie von einer datei erzeugt wird umschalten.
sunsky hat geschrieben:
3.
warum kann das nicht automatisch gemacht werden? und nicht generell wie das bei dem komischen mover der fall ist
nutz es oder lass es, ich versuche dir die hintergründe näher zu bringen und lösungsvorschläge für deinen fall.
der komische mover macht doch das was du willst, oder?
nicht jeder will das was du willst...somit ist es möglich das gerät individuell einzustellen.
sunsky hat geschrieben:
ist keine erklärung sondern eine ausrede
es mag für dich keine vollständige erklärung sein, aber wie kommst du darauf das es eine ausrede ist
twilight
1. ditto
2.
[rhetorische-fragen]
timeshift kopie? hab ich davon was geschrieben ? nö !
nochmal umformuliert: wenn ich was aufnehme möcht ich auch umschalten können sonst ist ein twintuner nutzlos ( dass ich dort dann kein timeshift machen kann wäre noch auszuhalten )
[/rhetorische-fragen]
3.
nochmal: du schreibst es ist "möglich das gerät individuell einzustellen". Also wie?
es soll so funktionieren: eine sendung wird geschaut , dann zurückgespult und aufgenommen. jetzt benötige ich die individuelle einstellung um während einer timeshiftaufnahme mit dem andern tuner umschalten zu können.
(ALT+F4 funktioniert leider nicht )
bei deinen langen texten hab ich die hintergründe leider überlesen bitte kannst du dich nicht etwas kürzer fassen
genauer. es handelt sich um den dvb transport strom der da aufgezeichent wird und da ist es egal was hinten dran kommt , es ist einfach unproblematisch.
und der automover ... ein guter versuch mit der unzulänglichkeit des system klar zu kommen, aber bis zu 100 GB temp speicher? bei 500GB platte ein bissel arg viel und mich darum kümmern dass richtige teilstück zu finden muss ich dann trotzdem noch
4. naja mal sehen vll. finde ich noch ein konkurenzprodukt , dass meinen überzogenen ansprüchen genügt.
ich werde jedenfalls allen vom kauf abraten.
schon alleine weil sich die comunity hier anscheinend mit weniger als der perfektion zufrieden gibt bzw. das ganze noch verteidigt.
2.
[rhetorische-fragen]
timeshift kopie? hab ich davon was geschrieben ? nö !
nochmal umformuliert: wenn ich was aufnehme möcht ich auch umschalten können sonst ist ein twintuner nutzlos ( dass ich dort dann kein timeshift machen kann wäre noch auszuhalten )
äh ja nee keiner kann multitasking ... interessant .. wozu dann twin tuner?kein receiver kann, wenn eine kopie von einer datei erzeugt wird umschalten.
[/rhetorische-fragen]
3.
ok, wie kann ich das jetzt einstellen, dass er das doch macht was ich möchte? oder war das nur so dahin geschrieben?nicht jeder will das was du willst...somit ist es möglich das gerät individuell einzustellen.
nochmal: du schreibst es ist "möglich das gerät individuell einzustellen". Also wie?
es soll so funktionieren: eine sendung wird geschaut , dann zurückgespult und aufgenommen. jetzt benötige ich die individuelle einstellung um während einer timeshiftaufnahme mit dem andern tuner umschalten zu können.
(ALT+F4 funktioniert leider nicht )
bei deinen langen texten hab ich die hintergründe leider überlesen bitte kannst du dich nicht etwas kürzer fassen
weil dateitechnisch bestenfalls eine wage aussage trifft. es ist eben für keinen eine vollständige erklärung. und für mich nicht mal eine erklärung sonder augenwischerei.es mag für dich keine vollständige erklärung sein, aber wie kommst du darauf das es eine ausrede ist
genauer. es handelt sich um den dvb transport strom der da aufgezeichent wird und da ist es egal was hinten dran kommt , es ist einfach unproblematisch.
und der automover ... ein guter versuch mit der unzulänglichkeit des system klar zu kommen, aber bis zu 100 GB temp speicher? bei 500GB platte ein bissel arg viel und mich darum kümmern dass richtige teilstück zu finden muss ich dann trotzdem noch
ok es gibt also leute die einen twintuner kaufen und wenn sie etwas aufnehmen dann wollen dass ihnen das umschalten verwehrt bleibt bis die aufnahme beendet ist? ah ok die sollen sich bitte melden ich möchte mal lachen ...nicht jeder will das was du willst
4. naja mal sehen vll. finde ich noch ein konkurenzprodukt , dass meinen überzogenen ansprüchen genügt.
ich werde jedenfalls allen vom kauf abraten.
schon alleine weil sich die comunity hier anscheinend mit weniger als der perfektion zufrieden gibt bzw. das ganze noch verteidigt.
- Twilight
bitte zieh weiter, danke.
twilight
twilight
tja, echt top eben
sunsky hat geschrieben:tja, echt top eben
kommst Du von Vantage ? und möchtest euere SW verbessern und uns hier ausfragen