Rotes "R" und grünes "P"

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
AW: Rotes "R" und grünes "P"

Beitrag von Barhöft242 » So 7. Nov 2010, 23:19

[quote="macfan"]Bei mir würde der Haussegen schief hängen, wenn die Regierung den umständlichen Original-EPG nutzen müsste. Der kann zwar viel weniger, ist dafür aber zum Ausgleich unübersichtlicher und schwieriger zu bedienen.
Gruß, Horst[/quote]

Hallo, das Orginal-EPG mag ja umständlich aussehen,aber ist doch einfach zu bedienen, weil nicht so umfangreich,unübersichtlich ist es schon,das stimmt, aber......Sendung aussuchen,>>2 x OK, das wars doch, da sagt meine Regierung : "das ist aber schön einfach( ! )",oder ist mir da was entgangen ?Zur Kontrolle dann die Timeroptionen aufrufen,das wars doch. BackSwitch hilft dann später auch noch !

Die Einstellungen und die Nutzung von iTina ist bestimmt schwieriger, wenn ich bloß die Beiträge im Forum lese,entsteht dieser Eindruck,jedenfalls bei mir.Klaro Suchfunktion usw. ist schon ne feine Sache, aber auch mit den Scanzeiten gibts doch Probs,wenn ich richtig gelesen habe ?Trotzdem werde ich kommende Woche iTina testen,man muß ja wissen von was man spricht und sich selbst ein Urteil bilden.
Eine schöne Woche wünscht allen, Barhöft242.
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.

John Priestley (1894-1984)

chris188
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 5500 und SRP-2410

Beitrag von chris188 » Mo 8. Nov 2010, 07:04

tja da schließe ich mich an.
ich bin mit dem original epg eigentlich auch recht zufrieden auch wenn hin und wieder eigenartiger weise die info kommt, dass sich aufnahmen überlappen.
das nervt dann ein wenig aber der topf lässt sich dann doch recht rasch überreden, dass dem nicht so ist... :wink:
lg
Chris

Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller)
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von Thorle » Mo 8. Nov 2010, 09:38

Wenn man wenig aufnimmt, reicht das origonale EPG sichderlich aus. Will man mehr aufnehmen (Serien, Suchbegriffe) lohnt sich eher Jag oder iTiNa.

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Mo 8. Nov 2010, 10:31

[quote="Thorle"]Wenn man wenig aufnimmt, reicht das origonale EPG sichderlich aus. Will man mehr aufnehmen (Serien, Suchbegriffe) lohnt sich eher Jag oder iTiNa.[/quote]

Hallo @Chris188,@Thorle,
da sind wir ja einer Meinung, auch wenn man Abzock-TV hat ist es wohl nützlich eins dieser beiden TAPs zu installieren.Ebenfalls wenn man Lust hat zum experimentieren,oder was mein Motiv ist : die Neugierde .....wie wirds denn aussehen und funtzen.
Alles interessant, solange man nicht ein TAP installieren muß, um die Fehlfunktionen eines andern Taps auszubügeln,solls ja auch schon gegeben haben*lach*.

Gruß Barhöft242
PS.: eine Feststellung, nicht Provokativ gemeint !!

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Mo 8. Nov 2010, 10:35

Hmm, selbst wenn ich gar nix aufnehmen würde käme ich mit dem Original nicht klar. ;)

Das ist mir viel zu unübersichtlich, mich stört, dass beim Blättern umgeschaltet wird, usw.

Wenn ich mit iTiNa aufnehmen möchte, such ich die Sendung aus, drücke einmal rec - fertig.

Kontrollieren tu ich nix, weils immer funktioniert.

Und wer bitte hat Probleme mit den Scanzeiten? Ich jedenfalls nicht.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mo 8. Nov 2010, 11:02

Barhöft242 hat geschrieben:Hallo, das Orginal-EPG mag ja umständlich aussehen,aber ist doch einfach zu bedienen, weil nicht so umfangreich,unübersichtlich ist es schon,das stimmt, aber......Sendung aussuchen,>>2 x OK, das wars doch, da sagt meine Regierung : "das ist aber schön einfach( ! )",oder ist mir da was entgangen ?

Wenn du in iTiNa GUIDE aufrufst, siehst du eine übersichtliche Liste aller Sendungen eines Kanals (auf Wunsch auch die mE unübersichtliche Version à la Original), gehst zur gewünschten Stelle und drückst einmal REC, fertig.
Auf Wunsch kannst du aber jeden Kanal programmieren, ohne extra darauf wechseln zu müssen.
Zur Kontrolle dann die Timeroptionen aufrufen,das wars doch.

Und dazu machst du erst EXIT, dann MENU, dann gehst du ins erste Menü, dort wählst du die Timerliste aus und erhältst eine unübersichtliche Liste, die in der Reihenfolge der Programmierungen, nicht der Aufnahmen geordnet ist.
iTiNa: Einmal 6 drücken (Timer = Sicht 6) und du erhältst die zeitlich geordnete Liste der Timer.
Was ist einfacher?
Die Einstellungen und die Nutzung von iTina ist bestimmt schwieriger
Schwierig ist ggf. einmalig eine bestimmte Einstellung. Die Nutzung ist dagegen deutlich einfacher, s. o.
Klaro Suchfunktion usw. ist schon ne feine Sache
Wenn man Serien aufnimmt, ist man so auf der sicheren Seite und die "Suche"-Nachfragen wegen der geänderten Anfangszeit kommen nie mehr vor.
aber auch mit den Scanzeiten gibts doch Probs,wenn ich richtig gelesen habe ?
Keine Ahnung, was du da meinst.

Gruß, Horst

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Mo 8. Nov 2010, 11:09

[quote="JayTee"]
Das ist mir viel zu unübersichtlich, mich stört, dass beim Blättern umgeschaltet wird, usw.

Und wer bitte hat Probleme mit den Scanzeiten? Ich jedenfalls nicht.[/quote]

Hallo JayTee, ja, beim blättern der Senderwechsel der nervt schon hin und wieder,wenn man gerade eine bestimmte Sendung schaut. Machste es einfach bei der vielen Werbung die kommt,planvolle Timerprogrammierungen sozusagen.

Über Scanzeitprobs u. Anderes, in Verbindung mit Konfiguration und div. Eistellungen,habe ich hier schon einiges lesen müssen. Mir aber nicht im einzelnen konkret gemerkt was das so war,weil ich "n o c h " nicht betroffen bin.Vielleicht war das auch nur in Verbindung mit anderen aufgesetzten TAPs, weiß ich nicht mehr.
Aber........über iTina,kann man hier sehr viel lesen,obs nun positives oder auch negatives ist,stelle ich mal außen vor !!
Einige Experten hier haben keinerlei Probleme mit dem TMS.....oder verheimlichen sie *grins*.

Gruß Barhöft242
PS.: keine Provokation !!

JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Mo 8. Nov 2010, 11:17

Nee, ich mach nix während der Werbung, ich hab ja iTiNa.

Und Werbung schau ich auch eher selten. :u:

Aber wenn du hier was von "Scanzeitprobs" in den Raum stellst, dann solltest du doch bitte schon etwas genauer darlegen um was es geht.

Ich kann nämlich beim besten Willen nicht von Problemen mit iTiNa reden, kann also auch nichts "verheimlichen".

Meist gehts um Kleinigkeiten die den Normaluser eh nicht tangieren.

Ich weiß nur, dass meine Angetraute wunderbar klar kommt, im Gegensatz zu der kurzen Zeit wo das Original lief. Und sie ist beileibe kein Freak.

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Mo 8. Nov 2010, 11:22

Hallo @macfan,
#Postüberschneidung, gute Argumente von Dir, bin echt gespannt, wie es werden wird.
Werde mal suchen,daß mit den Zeiten,stand irgenwas von früh 6.00 h bis 6.30 nicht gemacht,oder übersprungen oder doppelte Suchergebnisse, weiß es echt nicht mehr,vielleicht verwechsle ich da auch was....Sommer-Winterzeit oder so,will hier nichts negatives bewerten,was ich noch nicht kenne !!. Am Wochenende bin ich schlauer und werde ehrlich berichten !!
Danke für Deine Antwort.
Gruß Barhöft242

@JayTee
Hast recht !!

DITO !!

Nee, ich mach nix während der Werbung, ich hab ja iTiNa
He,he meinte ja wenn man iTina n i c h t hat,lies die Postings darüber .
Zuletzt geändert von paul79 am Do 11. Nov 2010, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Mo 8. Nov 2010, 11:31

Probiers halt aus, wenn du iTiNa erst mal richtig eingestellt hast ist es mit Sicherheit einfacher zu bedienen als das Original. ;)

Zumal du ja den Funktionsumfang nicht nutzen musst.

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Mo 8. Nov 2010, 11:35

JayTee hat geschrieben:Ich kann nämlich beim besten Willen nicht von Problemen mit iTiNa reden, kann also auch nichts "verheimlichen".
.

Rede auch nicht speziell von iTina,es hieß bei mir:.....mit dem TMS !!

JayTee hat geschrieben:Probiers halt aus, wenn du iTiNa erst mal richtig eingestellt hast ist es mit Sicherheit einfacher zu bedienen als das Original. ;)
Zumal du ja den Funktionsumfang nicht nutzen musst.

Werde ich machen,bei Probs bekommst DU PN *lach*.....Macfan auch !!

ERLAUBNIS: JA / NEIN ????
1. FRage : stört Gerthis Back Switch ?AutoTuner ist integriert ?
Gruß Barhöft242
Zuletzt geändert von paul79 am Do 11. Nov 2010, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Mo 8. Nov 2010, 11:55

Tu dir keinen Zwang an. ;)

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Mo 8. Nov 2010, 12:07

JayTee hat geschrieben:Tu dir keinen Zwang an. ;)

Heißen Dank, bitte nochmal #33 lesen,hab noch Frage ergänzt !!
Bis denne........

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Mo 8. Nov 2010, 12:10

BackSwitch hab ich auch laufen, stört nicht.

Wobei ich ehrlich gesagt im Moment nicht genau weiß obs überhaupt Sinn macht. :thinker:

Autotuner brauchst du mit iTiNa nicht mehr.

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Mo 8. Nov 2010, 17:25

Hallo macfan,( und alle die antworten wollen) Du bist gerade Online, deshalb an Dich gerichtet.
Habe angefangen mich mit iTina zu befassen.Gedownloadet,Handbuch, Installationanwsg. usw.
Schon alles gelesen, meine ersten Erkenntnisse, es ist wohl ratsam, vorerst mal mit der originalen FB zu arbeiten, da ich die Tasten auf der Harmony One sehr induviduell belegt habe?
Sollte ich mich lieber mit T2D befassen,dann geht wohl alles automatisch über FileZilla (da komme ich klar) zum Topf ?? Kann ich dann die Installationsanweisungen betreffs Schnellinstallation und manuelle Inst. aus dem Handbuch iTina 0.9 vergessen, und es lieber über T2D machen, was ist dann mit den Logos?

Ergänzung : ich habe k e i n e ständige Verbindung Topf>>PC-FTP/T2D, sondern nur wenn ich das Kabel bei Bedarf l o s e verlege.Hat das Auswirkungen auf die Funktion von T2D,wenn keine ständige Verbindung besteht ??

Danke.
Barhöft242
Zuletzt geändert von Barhöft242 am Mo 8. Nov 2010, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mo 8. Nov 2010, 20:15

[quote="Barhöft242"]
Ergänzung : ich habe k e i n e ständige Verbindung Topf>>PC-FTP/T2D, sondern nur wenn ich das Kabel bei Bedarf l o s e verlege.Hat das Auswirkungen auf die Funktion von T2D,wenn keine ständige Verbindung besteht ??

[/quote]

Solange Du T2D nicht im Autostart hast, sondern nur manuell startest, wenn auch eine Verbindung besteht, nicht.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Mo 8. Nov 2010, 23:14

[quote="Wolfman"]Solange Du T2D nicht im Autostart hast, sondern nur manuell startest, wenn auch eine Verbindung besteht, nicht.[/quote]

Alles klar,habe ich mir schon so gedacht,ist ja auch logisch,aber besser man sichert sich nochmal ab. Es kommt in ProgrammFiles und wird manuell gestartet, wenn ich meine "Stolperleitung" liegen habe und auf Updates überprüfen will. Vielleicht kommt ja irgendwann mal der WLAN-Stick, wäre die beste Lösung für mich. Ich weiß das es andere Lösungen für den Betrieb von WLAN gibt !!

Danke für Deine Antwort.
Gruß Barhöft242

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Mi 10. Nov 2010, 00:40

JayTee hat geschrieben:BackSwitch hab ich auch laufen, stört nicht.
Wobei ich ehrlich gesagt im Moment nicht genau weiß obs überhaupt Sinn macht. :thinker:

Hallo, kann jemand diese Frage beantworten ? Ist SwitchBack bei installiertem iTina noch nötig bzw. sinnvoll ? Oder kann man dieses TAP "einsparen"?

Habe iTina jetzt aufgesetzt,mit der Schnellinst. war das kein großes Problem. Bissl schwierig war es mit der sehr induviduellen Tastaturbelegung meiner Harmony One, da mußte ich einiges ändern,aber das war mir vorher schon klar gewesen. Anfangs waren die Sender-Logos da, plötzlich warn se wech,ma gucken warum?
Die iBox 1.4 im Autostart kann wohl nun auch entfernt werden,oder hat das wegen der Fonts irgendwelche Auswirkungen auf iTina?Kann ich die Scanzeit induviduell einstellen,hab bis jetzt noch nichts gefunden, beim Start kommt immer . "Scan 5.30 h>>ok ?
Dann klappt es auch nicht, daß beim starten mit gedrückter " 0 " ( Taps deaktivieren, sie
bleiben trotzdem "grün"),um eine andere FW zu instalieren, soll man ja laut Forum unbedingt machen. Muß man die zu einem bestimmten Zeitpunkt loslassen,oder solange drücken bis ein TV-Bild da ist?
Was ich bis jetzt von iTina gesehen,eingestellt und ausprobiert habe ist UMWERFEND !!EINFACH TOLL !!
Eine letzte Frage zur Registrierung:kostet iTina Kohle, gern würde ich dem Entwickler etwas spenden, für nen Tip wie man das macht,wäre ich dankbar.
Danke,Gruß Barhöft242

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mi 10. Nov 2010, 06:29

[quote="Barhöft242"]Eine letzte Frage zur Registrierung:kostet iTina Kohle, gern würde ich dem Entwickler etwas spenden, für nen Tip wie man das macht,wäre ich dankbar.
Danke,Gruß Barhöft242[/quote]

itina hat eine liste von organisationen denen man einen betrag x spendet, damit man level x regestrieren kann.

twilight

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Mi 10. Nov 2010, 09:25

Barhöft242 hat geschrieben:...Eine letzte Frage zur Registrierung:kostet iTina Kohle, gern würde ich dem Entwickler etwas spenden, für nen Tip wie man das macht,wäre ich dankbar.
Danke,Gruß Barhöft242

Ein bisserl mehr eigene Initiative und ein bisserl mehr im Forum guckenhätte ich aber schon erwartet. :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“