Kein Signal ???

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Fux Van Der Gicht
Vielfrager
Vielfrager

Kein Signal ???

Beitrag von Fux Van Der Gicht » Sa 27. Nov 2010, 09:46

Hallo,
habe mich nach seeehr langer überlegung dazu durchgerungen mir als nachfolger des 5500ers den SRP-2410 zu kaufen.
es funktionierte anfangs auch alles einwandfrei - nach 2, 3 tagen hattte ich eben jene fehlermeldung "kein signal"- also kein bild mehr...
also wieder den alten receiver angeschlossen - funktioniert...
es kann deswegen kaum an irgend welchen kabeln liegen?
nun habe ich den zweiten receiver und nach ca. 2 wochen urplötzlich wieder die selbe meldung....
das kann ja normal fast nicht möglich sein??
kann der fehler irgendwie bei meinen einstellungen liegen - oder muß ich nun den dritten receiver bestellen?
davon abgesehen dass mich der receiver wahrlich nicht begeistert - und ich
nur auf iTina hoffen kann - da er "original" für mich nahezu unbrauchbar ist
(jedenfalls für mich als iTina-verwöhnten user....) - aber mangels brauchbarer alternativen (eine mischung aus 5500, 2100 u. 2410 wäre optimal!!! :-))
im HD-bereich und eben wegen diesem forum u. iTina kann es eigentlich für mich wieder nur ein Topf werden...
hat ev. jemand eine idee für mich bzw. ist dieses problem bei anderen auch schon aufgetreten??? kann ja nicht sein dass ausgerechnet bei mir das gleich 2 mal auftritt?? normal muß ja fast ich irgend etwas falsch machen....
alles was ich in den ersten 2 wochen auf festplatte aufgenommen habe kann ich übrigens problemlos aufrufen und ansehen....
vielen dank für ev. hilfestellungen :-)
Gruß
FvdG

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Kein Signal ???

Beitrag von Twilight » Sa 27. Nov 2010, 10:45

bei dem wetter kann es doch auch das lnb sein das dir bzw. dem 2410 probleme bereitet.
erzähl doch mal mehr über deine empfangsanlage.

twilight

Fux Van Der Gicht
Vielfrager
Vielfrager

AW: Kein Signal ??? Bitte nicht mehr anklicken... :-)

Beitrag von Fux Van Der Gicht » Sa 27. Nov 2010, 15:04

H I L F E....
am besten wäre es diesen beitrag still und heimlich zu löschen :-)
habe zufällig mal lnb2 probiert - und siehe da: es geht...
naja... und dann hab ich mich halt doch mal ein wenig mit dem receiver beschäftigt, und gesehen dass ich tuner 2 und durchschleifen eingestellt hatte...
er steht ja momentan noch im schlafzimmer, da er ohne iTina für mich noch nicht wohnzimmertauglich ist - und da hab ich eben nur 1 sat-kabel....
...und den topf auch noch fast nie in verwendung gehabt....

jedenfalls: danke twilight - dein beitrag war der entscheidende tipp, die richtige spur :-)

jetzt muß ich technik-banause es nur noch schaffen mir iTina zu installieren, und
die 5500er-fernbedienung beim 2100er zu aktivieren - dann wirds ja hoffentlich doch noch was mit uns 2 :)
dann bleibt nur noch das PiP-manko - welches ich beim 5500er eigentlich im dauereinsatz hatte :(

Gruß
FvdG

PS.: den zweiten receiver hab ich übrigens sowieso zuhause gehabt, da dieser 2 tage nach versand um ca. 40 euro billiger geworden wäre....
also: ich hab in nicht wegen "defekt" zurück geschickt - sondern preisgarantie :-)

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Kein Signal ???

Beitrag von Twilight » Sa 27. Nov 2010, 15:06

bitte gerne :)

itina installieren: am besten über taptodate :u:

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“