Pipe-Zeichen im Dateinamen

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
robert69
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF6000 PVRE 160GB

Pipe-Zeichen im Dateinamen

Beitrag von robert69 » Mo 22. Nov 2010, 22:44

Hallo,
ich teste gerade mit meinem neuen Topf ein wenig (hab jetzt den SRP-2410 nach dem 7700HD).
Habe vorhin einen Sendung vom Kika aufgenommen (direkt im EPG markiert) und wollte diese jetzt auf dem PC mit DVR-Studio Pro bearbeiten. Dabei habe ich festgestellt, dass der Topf zu Beginn des Dateinamens ein Pipe-Zeichen setzt (senkrechter Strich - auf der Tastatur links vom Y mit AltGr). Dieses lässt sich auch nicht durch umbenennen am Topf (dort sehe ich es im Dateinamen gar nicht) entfernen. Die Datei ist somit am PC nicht bearbeitbar. Habe auch schon dort das Umbenennen via DOS und TotalCommander versucht....

Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank vorab

Grüße
Robert

Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD

AW: Pipe-Zeichen im Dateinamen

Beitrag von Sirius » Mo 22. Nov 2010, 23:22

Ich nehme an Du hast die Datei vom SRP direkt auf eine am SRP angeschlossene externe Festplatte kopiert. Da hatte ich es testweise auch schon mal dass bei einigen wenigen Aufnahmen ein 'Pipe' Zeichen vor dem Dateinamen auf der externen Festplatte war.

Damit kann Windows nichts anfangen, noch nicht mal löschen hat bei mir zunächst funktioniert.
(mit MountTap und RebuildNav ging es dann)

1. Wenn man die Datei mit einem FTP-Programm auf den PC kopiert wird diese Zeichen ausgefiltert.

2. Oder du nutzt RebuildNav => Quelle: Twilight

RebuildNav kann neben seiner Hauptaufgabe auch dieses Zeichen bereits auf dem Topf entfernen.
Mit MountTap auch (nachträglich) an den externen Laufwerken.

INFO "Sonderzeichen am PC löschen"
Zuletzt geändert von Sirius am Mo 22. Nov 2010, 23:28, insgesamt 4-mal geändert.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

robert69
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF6000 PVRE 160GB

Beitrag von robert69 » Fr 26. Nov 2010, 13:43

Vielen Dank!

Nachdem ich ja nun ein absolutes TAP-Greenhorn war, hab ich mich hier bissel belesen und die Dinger tatsächlich irgendwie via USB auch auf den Topf und zum laufen gebracht. Erst dachte ich ja ich muss am RebuildNav noch irgendwas einstellen oder eben dort irgendwie die Datei umbenennen damit das Pipe verschwindet... siehe da es ging wie von Zauberhand.

Die Datei ist auf meinem PC und nun muss ich mein DVR Studio Pro 1,75 mal noch dazu bringen, die rec-Datei zu lesen. Eigentlich sollte das ja gehen, aber sie wird nicht geöffnet sondern das Prog hängt sich auf... Ich wolte die Datei noch in ein DVD-Format und/oder zumindest noch ins avi bringen....

Nochmals Danke und Grüße
Robert

ape17
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2410, PVR 4000

Beitrag von ape17 » Fr 26. Nov 2010, 15:46

Hallo Robert69,

mit Magix Video de Luxe reichte es die .rec Datei in .ts umzubenennen. Jetzt war die weitere
Bearbeitung möglich.

Mit freundlichen Grüßen

ape17

Zahlenkasper
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Zahlenkasper » So 5. Dez 2010, 22:45

ape17 hat geschrieben:Hallo Robert69,

mit Magix Video de Luxe reichte es die .rec Datei in .ts umzubenennen. Jetzt war die weitere
Bearbeitung möglich.

Mit freundlichen Grüßen

ape17

Hallo,

da muss ich nochmal nachfragen...

Ich hatte einen ähnlichen Thread eröffnet, wo es darum ging, dass ich ohne Umwandeln nur schneiden und wieder auf den Topf zurückspielen möchte.

Ist das mit Magix Video Deluxe möglich? Oder muss dort auch was umgewandelt werden?

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“