ich bin seit kurzen stolzer Besitzer der 2410 und bin im großen und ganzen recht zufrieden damit und kenne mich so langsam auch mit den ganzen TAPs etwas aus.
Meine Installation sieht so aus, dass ich einen Kabel von der Antenne bekomme (ich bin in einer Wohnung also wird das wohl irgendwo verteilt werden), und diesen dann am 2410 anschliesse und mit einem weiteren Kabel durchschleife.
Gestern hatte ich ein paar Aufnahmen parallel durchgeführt um das Gerät ein bisschen zu testen:
- ich habe ARD aufgenommen und parallel dazu Pro7 geschaut.
- Während der Werbeunterbrechung in Pro7 habe ich dann hin und her gezappt.
- Als ich dann wieder mal auf Pro7 schaute teilte er mir mit, dass ich noch eine andere Aufnahme programmiert habe und er nun eine der 3 Sachen beenden soll. Ich habe mich dafür entschieden die zusätzliche Aufnahme doch nicht zu machen.
Anschliessend habe ich die Aufnahme von ARD angesehen: an 2 Stellen in der Aufnahme fehlt ein teil. Ich vermute dass es einmal so 2-3 Minuten sind (ich denke das war so in der Zeit wo ich gezappt habe). Und dann noch mal weider hinten vermutlich etwas mehr (5-10 minuten).
Ich könnte mir vorstellen, dass er 2 mal den Tuner gewechselt hat (also den ARD mal mit Tuner 1 und dann mit Tuner 2 aufgenommen hat) und deshalb bei der ARD Aufnahme ein paar Sekunden fehlen. Aber wechselt er überhaupt den Tuner?
Und dass er wegen der anderen Aufnahmen bzw. meinem zappen die ARD Aufnahme auf "pause" stellt kann ich mir auch nicht recht vorstellen. Denn normalerweise beendet er die Aufnahme dann ja ganz.
Ich kann leider nicht genauer Beschreiben was passiert ist, aber vielleicht kommt einem von euch eine solche interessante Fehlerbeschreibung ja bekannt vor...
LG und schon mal DANKE

Sa1m3n