Auto Entschlüsseln mit 2410

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
0815hatsch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 3x VU Solo4k, VU Zero4k, VU Zero, Töpfe keine mehr
Receiverfirmware: neueste

AW: Auto Entschlüsseln mit 2410

Beitrag von 0815hatsch » Di 28. Dez 2010, 18:25

sternegucker hat geschrieben:Also ich hatte noch nie ne entschlüsselte Datei danach in DataFiles. Die liegen immer im AD-Ordner. Die sind aber entschlüsselt (haben den Anhang .dec) und die Originale sind gelöscht.

:thinker:

Hi,
ist bei meinem 2410 auch so
Gruß 0815hatsch

Offie
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP-2410
Alphacrypt Light 1.23
mit S02
Receiverfirmware: Dezember 2010

Beitrag von Offie » Di 28. Dez 2010, 19:52

Also, ich habe noch keinen TAP installiert.
Gestern Abend habe ich Narnia 2 in den "AutoDescramble" Ordner verschoben und das ganze
dann über das Aufnahme Menü 30 Minuten später entschlüsseln lassen mit der Einstellung, das die originale Datei gespeichert bleibt. Bin dann ins Bett.
Vorhin habe ich nachgeschaut. Die originale, verschlüsselte Datei ist nach wie vor im "AD" Verzeichnis, die entschlüsselte Datei liegt im Standard Aufnahme Verzeichnis.
Bye Offie

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Di 28. Dez 2010, 20:38

[quote="Otsche62"]Wofür das -1 steht, ist mir auch noch nicht klar[/quote]
Bei gleichnamigen Dateien wird hier hochgezählt.

sternegucker
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
Receiverfirmware: neuste Beta

Beitrag von sternegucker » Mi 29. Dez 2010, 10:53

Mag ja alles sein. Trotz TAP liegen die Dateien im AD-Ordner.
Wollte es ja nur kundtun und nicht meckern. ;)
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings :up:
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350

"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer" :wink:

haraldinho
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: SRP 2410

Beitrag von haraldinho » So 2. Jan 2011, 11:11

Hallo zusammen und ein gutes Neues Jahr!
Bin neu in diesem Thread und besitze seit einigen Tagen einen 2410 und bin noch dabei alle Funktionen auszuprobieren. Folgendes konnte ich bezüglich Entschlüsseln (TS ist ausgeschaltet) von codierten Aufnahmen festellen (und ist anders als bei meinem 5000 MP):

1. Bei der Aufnahme wird nicht entschlüsselt aufgenommen, wenn Aufnahme über Timer programmiert und Gerät sonst nicht in Verwendung war. Ebenso erfolte nur eine verschlüsselte Aufnahme bei REC Sofortaufnahme und codierter Sender (ORF1 HD) wurde während der geamten Aufnahme nicht nicht "verlassen" (also gleichzeitig geschaut.

2. Bei der Wiedergabe einer verschlüsselten Aufnahme wurde nicht gleichzeitig entschlüsselt. Habe alle verschlüsselten Aufnahmen auch probiert abzuspielen, nachdem ich das CI-Modul entfernt habe. Hat nicht funktioniert. Damit habe ich sichergestellt, dass das Verschlüsselungssymbol richtig dargestellt hat.

3. Habe eine verschlüsselte Aufnahme in den Ordner AutoDescramble gestellt und über das Topf-Menü die automatische Entschlüsselung eingestellt, die über nacht erfolgreich durchgeführt wurde. (DEC)-1 Kopie im Aufnahme Ordner. Allerdings hat das geöffnete Schlosssymbol noch ein kleines Zusatzsymbol rechts unten, das ich nicht "entziffern" und deuten kann. Auch die Originaldatei blieb im Autodescramble Ordner erhalten und wurde nicht automatisch gelöscht.

Bei meinem 5000 MP konnte ich verschlüsselte Sendungen aufnehmen (bei gleichzeitiger Entschlüsselung) und gleichzeitig einen anderen, nicht verschlüsselten Sender sehen.

Was mache ich falsch bzw. habe ich noch nicht in der Betriebsanleitung bzw. im Formum entdeckt?
Gruß
haraldinho

SRP 2410 500 GB - TAPs im Autostart: NASMount, QuickPlayer, SmartEPG_TMS, iQTuner, RebuildNav, TapToDate - TWIN Tuner einzeln

Quatro-LNB mit Multiswitch, Cryptoworks plus ORF-Karte
FRITZ!Box Fon WLAN 7140 mit NAS QNap TS-219P II

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » So 2. Jan 2011, 11:23

zu1: wie du in 2 schreibst hast du sichergestellt das die aufnahme verschlüsselt war, also hast du das auch bei dieser gemacht ? :thinker:

den punkt 2 verstehe ich nicht ganz was du meinst.

3. das nicht löschen ist ein bug (sofern du das löschen eingeschalten hattest), das zeichen das du meinst ist ein c für copy

wenn d rebuildnav verwendest werden die $ symbole richtig gestellt und (teil)verschlüsselte aufnahmen in der nacht automatisch entschlüsselt.
auch werden die originaldatein zuverlässig gelöscht.

twilight

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » So 2. Jan 2011, 11:28

haraldinho hat geschrieben: Bei der Aufnahme wird nicht entschlüsselt aufgenommen, wenn Aufnahme über Timer programmiert und Gerät sonst nicht in Verwendung war.

Das kann man durch TAPs wie AutoTuner und iTiNa verhindern.
2. Bei der Wiedergabe einer verschlüsselten Aufnahme wurde nicht gleichzeitig entschlüsselt.
Was meinst du damit? Wenn du eine verschlüsselte Wiedergabe schaust, wird eine gleichzeitige Aufnahme nicht entschlüsselt? Das kann ja auch nicht, weil immer nur eine Aufnahme entschlüsselt werden kann, das ist beim 5000 auch nicht anders.

Um sicher zu gehen, dass die Anzeigen auch wirklich stimmen, solltest du das TAP RebuildNAV verwenden.

Gruß, Horst

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » So 2. Jan 2011, 11:40

Hi!

Auch SwitchBack sorgt dafür, dass Aufnahmen in Abwesenheit entschlüsselt durchgeführt werden.
Nutze diese Funktion seit einigen Wochen auf dem 2401CI+ und hatte seither keine einzige verschlüsselte Aufnahme mehr. Einzige Voraussetzung hierfür ist, dass die Timer auf Tuner 1 oder 2 programmiert werden (also kein virtueller Tuner 4 verwendet wird) und keine zwei verschlüsselten Aufnahmen parallel laufen.

Gruß,
Gerti

Twilight

Beitrag von Twilight » So 2. Jan 2011, 11:55

switchback ist für den 24xx sicher die bessere wahl, da autotuner am 24xx noch nicht erfolgreich getestet wurde....

twilight

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » So 2. Jan 2011, 12:06

Das wusste ich noch nicht.

Gruß, Horst

haraldinho
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von haraldinho » So 2. Jan 2011, 13:02

Vielen Dank an alle, die so rasch geantwortet haben. Werde SwitchBack und RebuildNav mal ausprobieren.

@Twilight:
ad 1) Ja habe ich auch bei dieser gamacht.
ad 2) War missverständlich ausgedrückt. Beim 5000 MP konnte ich während des manuellen Entschlüsselns gleichzeitig die Aufnahme betrachten. Wo gibt's beim 2410 den Befehl für manuelles Entschlüsseln?

Nochmals vielen Dank, melde mich wieder, wenn ich die beiden TAPs getestet habe.
Gruß
haraldinho

SRP 2410 500 GB - TAPs im Autostart: NASMount, QuickPlayer, SmartEPG_TMS, iQTuner, RebuildNav, TapToDate - TWIN Tuner einzeln

Twilight

Beitrag von Twilight » So 2. Jan 2011, 13:03

[quote="macfan"]Das wusste ich noch nicht.
[/quote]

die feedbacks waren durchwachsen, welche mich zu der annahme brachten das autotuner möglicher weise für 4 aufnahmen angepasst werden müßte.

twilight
Zuletzt geändert von Twilight am So 2. Jan 2011, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Twilight

Beitrag von Twilight » So 2. Jan 2011, 13:04

[quote="haraldinho"]ad 2) War missverständlich ausgedrückt. Beim 5000 MP konnte ich während des manuellen Entschlüsselns gleichzeitig die Aufnahme betrachten. Wo gibt's beim 2410 den Befehl für manuelles Entschlüsseln?
[/quote]

das hat ein tap zur verfügung gestellt.
beim srp kannst du die wiedergabe starten und rec drücken...es gibt im startmenü, wenn du eine wiedergabe startest, aber diese funktion.

twilight

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » So 2. Jan 2011, 18:27

[quote="Twilight"]es gibt im startmenü, wenn du eine wiedergabe startest, aber diese funktion.[/quote]
Bei "Entschlüsseln" "Kopie erstellen" anwählen.

Wenn du eine externe Platte hast, kannst du vorher im Topfield-Menü bei "Aufnahmen" auf die externe schalten, dann wird gleich auf diese Platte entschlüsselt.

Gruß, Horst

haraldinho
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von haraldinho » Mo 3. Jan 2011, 19:03

Gerti hat geschrieben:Hi!

Auch SwitchBack sorgt dafür, dass Aufnahmen in Abwesenheit entschlüsselt durchgeführt werden.
Nutze diese Funktion seit einigen Wochen auf dem 2401CI+ und hatte seither keine einzige verschlüsselte Aufnahme mehr. Einzige Voraussetzung hierfür ist, dass die Timer auf Tuner 1 oder 2 programmiert werden (also kein virtueller Tuner 4 verwendet wird) und keine zwei verschlüsselten Aufnahmen parallel laufen.

Gruß,
Gerti

Hallo Gerti,

habe gerade in deiner TAP-Liste gelesen, dass Switchback bei Abwesenheit inaktiv ist (
: Das TAP aktiviert sich durch die erste Interaktion (Tastendruck) des Benutzers und bleibt somit bei Aufnahmen in Abwesenheit inaktiv. [end quote]). Was stimmt jetzt? Oben schreibst du das Gegenteil.
Zuletzt geändert von haraldinho am Mo 3. Jan 2011, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
haraldinho

haraldinho
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von haraldinho » Do 6. Jan 2011, 11:57

Habe Switchback ausprobiert (Aufnahmetuner auf Tuner 2) in folgenden Varianten (jeweils Aufnahme von ORF 2 HD):

1) Direktaufnahme bei laufendem Betrieb (Drücken der REC-Taste) und kein Umschalten auf ein anderes Programm während der Aufnahme.

2) Timeraufnahme bei laufenden Betrieb (Ansicht eines nicht verschlüsselten Progtramms).

3) Timeraufnahme bei Abwesenheit und ausgeschaltetem PVR.

Bei allen drei Varianten erfolgte keine Entschlüssellung, d.h. Aufnahme war verschlüsselt. :confused:

Bei Variante 2 erfolgte bei Aufnahmebeginn kein Umschalten auf das aufgenommene Programm, sondern lediglich die Anzeige, dass die Aufnahme beginnt.

Hinweis: iTiNa war in Betrieb, in den Einstellungen ist für die Timeraufnahme Tuner 4 ausgeschaltet und Tuner 2 als Aufnahmetuner gesetzt.
Gruß
haraldinho

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“