SRP2410 Lüfter zu laut
AW: SRP2410 Lüfter zu laut
Reduzierung der Drehzahl wäre für mich nach Bauchgefühl keine gute Idee, würde es was bringen, nur den Lüfter mit Gummidämpfern zu lagern, hat das schon wer probiert?
Bei meinem 2410 hört man zwar ein bissl was, wenn es ganz ruhig ist, das ist aber nicht weiter störend, trotzdem wäre eine Geräuschreduktion eine feine Sache.
Bei meinem 2410 hört man zwar ein bissl was, wenn es ganz ruhig ist, das ist aber nicht weiter störend, trotzdem wäre eine Geräuschreduktion eine feine Sache.
Gruß
Hatschl.
Hatschl.
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
- Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.
Zum Thema Bukos Set.
Ich fand den Lüfter auch hörbar, liegt wohl an unserem kleinen Fernsehzimmer und das der Topf auf einer Glasplatte steht.
Nach dem Einbau, den ich nicht unbedingt so supersauber vorgenommen habe, hört man echt NIX. GAR NIX !!! Die Regierung war auch sehr, sehr zufrieden.
Von daher kann ich nur empfehlen, auf das Set von Buko zurückzugreifen.
Wenn mann mit einer flachen Zange supervorsichtig ist, dann passiert auch nix.
Also - Pro Buku
Ich fand den Lüfter auch hörbar, liegt wohl an unserem kleinen Fernsehzimmer und das der Topf auf einer Glasplatte steht.
Nach dem Einbau, den ich nicht unbedingt so supersauber vorgenommen habe, hört man echt NIX. GAR NIX !!! Die Regierung war auch sehr, sehr zufrieden.
Von daher kann ich nur empfehlen, auf das Set von Buko zurückzugreifen.
Wenn mann mit einer flachen Zange supervorsichtig ist, dann passiert auch nix.
Also - Pro Buku
- Graveworm
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410 & TF6000PVR
- Receiverfirmware: Dez.2010 auf dem SRP
Mein Lüfter vom SRP-2410 ist (ohne Umbau) auch superleise. Eigentlich kaum hörbar. Das einzige was bei mir zu hören ist, ist ab und zu das rattern der Festplatte. Manchmal frage ich mich warum die stundenlang rattert obwohl kein TimeShift und keine Aufnahme läuft?! Ist nicht übertrieben laut aber laut genug dass es stört wenn es leise im Zimmer ist. Ich vermute ja das es daran liegt dass ich ne 1.000 GB Festplatte vom Verkäufer (******) hab einbauen lassen anstatt ihm mit der herkömmlichen Festplatte zu nehmen.
Gibt es dafür auch ein Workaraound?
Gibt es dafür auch ein Workaraound?
.
1 x
SRP 2410 mit 1000 GB HDD sowie 2 x
6000PVR mit jeweils 250 GB HDD * TV: Samsung LE52A759 * AV-Receiver: Yamaha RX-V2600 * 7.2 Soundsystem: Nubert nuLine-120-Set5

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
wenn die harddisk laut ist gibt es nicht viel zu ändern, außer die harddisk.
twilight
twilight
- John_Jenkins
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410
BluField62 hat geschrieben:dann habt ihr Pech, mein 2410 ist fast garnicht hörbar
Indeed

Thx
Jenkins
Jenkins
- piggie-mickie
- Benutzer
- Receivertyp: SRP2410, TF4000PVR Plus, TF6000E, SRP2401
- Receiverfirmware: immer die neueste ;-)
Schaut wohl danach aus, dass die einzelnen Lüfter der 2410er Serie mehr oder weniger streuen. Auch ich hatte wohl einen erwischt, bei dem der Lüfter für meine Begriffe eher störend war, er war deutlich im ganzen Raum zu hören, wenn es leise war. Aber Dank Bukos Umbaukit hat sich das Thema erledigt, jetzt hört man nichts mehr. 

- Thorle
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller) - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wenn du kein HD empfangen willst ist ein HD-Receiver auch rel. sinnfrei-mal von den schönen TAPs abgesehen.
-
- Topfversteher
- Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.
Hey 68
mich hat das Sirren von dem Lüfter auch gestört, weil der Fersehraum halt recht klein ist.
Aber Bukos-Lüfter (ich sags gerne nochmal), da hört man echt nichts mehr. Lediglich vielleicht beim Einschalten. Und ich bin wirklich recht empfindlich.
Ansonsten hatten wir vorher den Topf 7700, da hats mir fast die Premierekarte abgefackelt. Wir haben einen 4 Jahre alten PanasonicPlasma 42Zoll mit HD-Ready. Das Bild ist einwandfrei!
Und auch nochmal, ich hab den Lüfter nicht so perfekt eingebaut, wie auf Bukos Bildern.
Aufjeden Fall ist die Regierung vollzufrieden, das einzige was mich ein wenig stört, ist a) das ich wohl zu blöd für die automatische Dekodierung bin und b) das die Sender von Buko nicht ohne weiteres zu bearbeiten sind (nur mit so komischen Editoren). Ich würd halt gern die ganzen österreichischen Programmen rauswerfen, die brauchen wir hier in Hessen nicht. Meine Regierung bekommt schon beim Alpenpanorama in BR3 (das lass ich Samstags morgens beim Zeitungslesen nebenher laufen) die Krise :-((
mich hat das Sirren von dem Lüfter auch gestört, weil der Fersehraum halt recht klein ist.
Aber Bukos-Lüfter (ich sags gerne nochmal), da hört man echt nichts mehr. Lediglich vielleicht beim Einschalten. Und ich bin wirklich recht empfindlich.
Ansonsten hatten wir vorher den Topf 7700, da hats mir fast die Premierekarte abgefackelt. Wir haben einen 4 Jahre alten PanasonicPlasma 42Zoll mit HD-Ready. Das Bild ist einwandfrei!
Und auch nochmal, ich hab den Lüfter nicht so perfekt eingebaut, wie auf Bukos Bildern.
Aufjeden Fall ist die Regierung vollzufrieden, das einzige was mich ein wenig stört, ist a) das ich wohl zu blöd für die automatische Dekodierung bin und b) das die Sender von Buko nicht ohne weiteres zu bearbeiten sind (nur mit so komischen Editoren). Ich würd halt gern die ganzen österreichischen Programmen rauswerfen, die brauchen wir hier in Hessen nicht. Meine Regierung bekommt schon beim Alpenpanorama in BR3 (das lass ich Samstags morgens beim Zeitungslesen nebenher laufen) die Krise :-((
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
Yog-Sototh hat geschrieben:Hey 68
... wo ist das Problem, machs am Gerät ! Ist eine Sache von 5min. ...

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

-
- Topfversteher
Hm, ja,
und dann ? Speichern? Ich will ja deine monatlichen updates aufspielen.
Dann ist doch alles wieder weg.
Also das ging jetzt nicht gegen die Österreicher, aber die Kanäle liegen halt alle weit vorne und wir schauens halt nicht. Bzw. ORF läuft ja auch nicht.
Gruss
und dann ? Speichern? Ich will ja deine monatlichen updates aufspielen.
Dann ist doch alles wieder weg.
Also das ging jetzt nicht gegen die Österreicher, aber die Kanäle liegen halt alle weit vorne und wir schauens halt nicht. Bzw. ORF läuft ja auch nicht.
Gruss