Hallo zusammen!
Ich möchte gerne abends 20h die ARD Tagesschau (ARD-HD) zusammen mit dem "Wetter im Ersten" und "Börse im Ersten" aufnehmen. Als Taps laufen bei mir nur FastSkip und RebuildNav. Firmware ist die letzte veröffentlichte Beta.
Ich gehe also in den Guide und wähle eine der drei Sendungen aus (egal welche) und programmiere die Aufnahme mit zweimal Recordtaste drücken. Das rote R im Guide erscheint. Drücke ich dann nochmal Record, kann ich den Timer per Hand verändern und passe Start und Ende Zeit so an, dass alle drei Sendungen am Stück aufgenommen werden sollen. Der Topf zeigt mir dann den Hinweis, dass ich ja zeitgleich schon eine Aufnahme programmiert habe (z.B. die Tagesschau von 20h- 20:15h). Wenn ich dann okay drücke, wird dieser Timer gelöscht und ich kann anschließend mit nochmal okay meinen modifizierten Timer speichern. Alles wunderbar.
Leider funktioniert das nur in einem von 4 Fällen. Meistens bricht nach Anzeige des "ursprünglichen" Timers die Programmierung komplett ab. Dann spielt der Topf verrückt und es sind alle Menues soweit nach unten verrutscht und kaum noch sichtbar, dass ich komplett neu starten muss, um ihn überhaupt wieder benutzen zu können. Programmiert wurde natürlich nix. Sehr nervig.
Mach ich hier was falsch oder liegt´s vielleicht auch an der Beta?
Danke und Grüße
Lemmi
Problem mit Aufnahmeprogrammierung
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Problem mit Aufnahmeprogrammierung
1. aktuelle release aufspielen
2. kann es sein das deinem gerät ein werksrest gut tut, so wie sich das anhört (damit ist, wenn alle stricke reißen und die von dir vorher gesicherten settings beim zurückspielen keine besserung zeigen, ein neuer sendersuchlauf verbunden...vorher wieder werksreset)
weiters empfehle ich dir ein epg tap zu nutzen, jags epg in verbindung mit iq tuner kann 4 aufnahmen verwalten. jag auf bevorzugten tuner auf 1 oder 2 stellen, nicht auf 4 !!
twilight
2. kann es sein das deinem gerät ein werksrest gut tut, so wie sich das anhört (damit ist, wenn alle stricke reißen und die von dir vorher gesicherten settings beim zurückspielen keine besserung zeigen, ein neuer sendersuchlauf verbunden...vorher wieder werksreset)
weiters empfehle ich dir ein epg tap zu nutzen, jags epg in verbindung mit iq tuner kann 4 aufnahmen verwalten. jag auf bevorzugten tuner auf 1 oder 2 stellen, nicht auf 4 !!
twilight
Gibt´s noch eine neuere Firmware als die vom 27.12.10?
- Twilight
nein, aber das ist keine öffentliche beta
twilight
twilight
Ups, mein Fehler
Gibt´s vielleicht noch einen anderen Tipp als zu Jags oder iTina zu wechseln? Würde ich nämlich nur ungern machen.
Gibt´s vielleicht noch einen anderen Tipp als zu Jags oder iTina zu wechseln? Würde ich nämlich nur ungern machen.
- Twilight
warum?
twilight
twilight
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="Lemmi"]Gibt´s vielleicht noch einen anderen Tipp als zu Jags oder iTina zu wechseln? Würde ich nämlich nur ungern machen.[/quote]
Das ist um Welten komfortabler als der originale EPG. Warum also ungern?
Gruß, Horst
Hab beide schon mal ausprobiert. JAG gefällt mir nicht und bei iTina bin ich einfach zu faul, mich einzuarbeiten
Das Original-EPG hat alles, was ich brauche und ist einfach zu bedienen. Nur dieser doofe Fehler nervt - wobei ja immer noch nicht klar ist, ob ich nicht vielleicht was falsch mache....
Aber im Prinzip gibt´s doch keinen anderen Ablauf als den oben beschriebenen...oder hab ich da was übersehen??
Das Original-EPG hat alles, was ich brauche und ist einfach zu bedienen. Nur dieser doofe Fehler nervt - wobei ja immer noch nicht klar ist, ob ich nicht vielleicht was falsch mache....
Aber im Prinzip gibt´s doch keinen anderen Ablauf als den oben beschriebenen...oder hab ich da was übersehen??
Zuletzt geändert von Lemmi am Di 25. Jan 2011, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.