iTina updaten
-
- Neuling
- Receivertyp: SRP 2401
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.04.00
iTina updaten
Ich habe einen SRP 2410 mit iTina und keine Ahnung von diesem ganzen Programmierkram.
Da ich noch keine Levelfreischaltung habe, muß ich jetzt erstmal ein Update für iTina machen. die Programme Altair und TopSet habe ich schon ausprobiert, um Dateien zu kopieren. die funktionieren beide nicht mit dem SRP 2410. Villeicht gibts ja noch ein anderes Programm. Villeicht bin ich auch zu blöd, aber eigentlich wollte ich ja nur einen Sat-Receiver mit dem man komfortabel aufnehmen kann, und nicht ständig irgendetwas umstricken müssen und stundenlang im Forum rumsuchen, damit das ganze funktioniert.
Da ich noch keine Levelfreischaltung habe, muß ich jetzt erstmal ein Update für iTina machen. die Programme Altair und TopSet habe ich schon ausprobiert, um Dateien zu kopieren. die funktionieren beide nicht mit dem SRP 2410. Villeicht gibts ja noch ein anderes Programm. Villeicht bin ich auch zu blöd, aber eigentlich wollte ich ja nur einen Sat-Receiver mit dem man komfortabel aufnehmen kann, und nicht ständig irgendetwas umstricken müssen und stundenlang im Forum rumsuchen, damit das ganze funktioniert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: iTina updaten
wie hast du denn bitte die itina auf den gerät bekommen
hast du eine lan verbindung?
hat diese lan verbindung internetzugang? -> dann verwende taptodate
wenn der srp keinen internetzugang hat mußt du ein ftp programm nutzen (filezilla zb)
oder du spielst das tap auf einen usb stick, diesen steckst du am srp und verschiebst die datei.
twilight
hast du eine lan verbindung?
hat diese lan verbindung internetzugang? -> dann verwende taptodate
wenn der srp keinen internetzugang hat mußt du ein ftp programm nutzen (filezilla zb)
oder du spielst das tap auf einen usb stick, diesen steckst du am srp und verschiebst die datei.
twilight
-
- Neuling
Lan ja,Internet ja,TaptoDate hab ich auch schon. Weiß nur nicht mehr genau, wie das funktioniert. Also wieder suchen, lesen, probieren....Leider ist installieren usw. nicht gerade meine lieblingsbeschäftigung, weshalb ich immer froh bin, wenn's nacher läuft, hab aber leider nach ein paar Tagen meistens vergessen, wie ich das gemacht habe.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
du gehst in die fileliste (aufgenommene sendungen) blätterst mit >> auf programfiles, gehst auf taptodate und startest es mit ok.
wenn es schon grün ist (d.h. es läuft schon) dann kommst du mit drücken der exit taste im live bild hinein.
twilight
wenn es schon grün ist (d.h. es läuft schon) dann kommst du mit drücken der exit taste im live bild hinein.
twilight
-
- Neuling
Ich habe TaptoDate gestartet und nach kurzer Zeit kommt die Meldung :
neue Taps verfügbar. Liste anzeigen?
Wenn ich ok drücke, erscheint die normale Senderliste für alle Kanäle. Muß da nicht die Liste der installierten und verfügbaren Tabs kommen??
Wenn ich dann wieder bei Dateien reingucke, ist TaptoDate grün und rechts steht eine 1.
Wird dann irgendetwas aktualisiert?
Eigentlich ging es mir ja darum, iTina neu zu registrieren. Ich glaub aber nicht, daß sich da was tut, weil ich das gleiche gestern auch schon gemacht habe und heute beim Starten wieder die Meldung iTina bis zum 01.03. registrieren kam.
neue Taps verfügbar. Liste anzeigen?
Wenn ich ok drücke, erscheint die normale Senderliste für alle Kanäle. Muß da nicht die Liste der installierten und verfügbaren Tabs kommen??
Wenn ich dann wieder bei Dateien reingucke, ist TaptoDate grün und rechts steht eine 1.
Wird dann irgendetwas aktualisiert?
Eigentlich ging es mir ja darum, iTina neu zu registrieren. Ich glaub aber nicht, daß sich da was tut, weil ich das gleiche gestern auch schon gemacht habe und heute beim Starten wieder die Meldung iTina bis zum 01.03. registrieren kam.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410
Vu+ Uno4kSE - Receiverfirmware: 1.11.00 vom 19.12.2013
Du hast bei iTina die OK-Taste für die Kanalliste konfiguriert. ITina krallt sich leider gerne die eingestellten Tasten.
Lösungen:
Entwender beim TapToDate vor der OK-Taste immer die Taste 0 drücken, oder die OK-Taste in iTina wegkonfigurieren.
Ich habe auch früher mit der OK-Taste in iTina die Kanalliste aufgerufen, aber seit einiger Zeit nervte mich das genauso. Außerdem bringt diese Funktion in iTina nicht viel mehr als die Original-Kanaliste.
Lösungen:
Entwender beim TapToDate vor der OK-Taste immer die Taste 0 drücken, oder die OK-Taste in iTina wegkonfigurieren.
Ich habe auch früher mit der OK-Taste in iTina die Kanalliste aufgerufen, aber seit einiger Zeit nervte mich das genauso. Außerdem bringt diese Funktion in iTina nicht viel mehr als die Original-Kanaliste.
TAP's (Autostart):
TimerDiags | ReZap | FastSkip | SmartFiler_TMS | SmartEPG_TMS | MediaAspect | QuickPlay | dbfit | BetterVideoText | TMSRemote | RebuildNAV/RecCopy
TAP's (händisch):
TAPtoDate | ExplotePad | HDDInfo_TMS | NASMount | TMSTelnetd
TimerDiags | ReZap | FastSkip | SmartFiler_TMS | SmartEPG_TMS | MediaAspect | QuickPlay | dbfit | BetterVideoText | TMSRemote | RebuildNAV/RecCopy
TAP's (händisch):
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Gilt eigentlich nur die Direktaufruftaste der Kanalliste, alle anderen Direktaufruftatsen behandelt iTiNa ganz "vernünftig".
Aber bei der Kanalliste hab ich auch seit langem iTiNa draußen,egal was du da einträgst, die entsprechende Taste ist für alles andere "verloren"
Aber bei der Kanalliste hab ich auch seit langem iTiNa draußen,egal was du da einträgst, die entsprechende Taste ist für alles andere "verloren"
- Erdnussnase
- TAP-Guru
JayTee hat geschrieben:Gilt eigentlich nur die Direktaufruftaste der Kanalliste, alle anderen Direktaufruftatsen behandelt iTiNa ganz "vernünftig".
Ist in der kommenden Version gefixt.
->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410
Vu+ Uno4kSE - Receiverfirmware: 1.11.00 vom 19.12.2013
In iTina gibt es in den Einstellungen einen Menüpunkt, was mit der exit-Taste passieren soll (exit oder speichern).
TAP's (Autostart):
TAP's (händisch):
TAP's (händisch):
- JayTee
SRP-2401/TFIR
@Erdnussnase:
Super, danke.
Super, danke.
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
[quote="Otsche62"]Bei mir macht sie keins von beiden :-(
wie gesagt, ich muss zu dem Menüpunkt im Menü navigieren, um das Menü zu verlassen.[/quote]
Musst Du so einstellen: Guide -> Menü -> Menü -> Bedienung/Navigation -> Allgemeine Bedienung -> Exit in Eingabefenster -> Abbrechen
Zuletzt geändert von Paulchen Panther am Mi 2. Mär 2011, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß PP
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Boah Paule.
Allerdings müsste ja irgendwas passieren, auch wenn Otsche da noch nix eingestellt hat.
Allerdings müsste ja irgendwas passieren, auch wenn Otsche da noch nix eingestellt hat.
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
ups - da stand ja mein Name.
Zuletzt geändert von Paulchen Panther am Mi 2. Mär 2011, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß PP
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Wasn mit den schönen screenshots passiert?
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Paulchen, klick mal auf "Autostart" in meiner Sig, da findest du auch meinen Namen.
Find ich jetzt nicht sooo tragisch.
Find ich jetzt nicht sooo tragisch.