ich hatte soeben ein "SRP-Erlebnis" der besonderen Art

2 Bildschirme am Desktop PC über LAN und mein Notebock über WLAN haben gleichzeitig 3 versch. Filme der SRP-Aufnahmen abgespielt. Eine der Aufnahmen wurde sogar selbst geade erst vom SRP aufgenommen.
Und das ganze eigentlich recht "stressfrei" durch ziehen der .rec Dateien mit der Maus und anschliesendem anklicken

Vergesst FTP-Programme und Stundenlanges übertragen der GB großen Filme bevor es losgehen kann.
Toppi > EIN, Computer > EIN, nach weiteren 30sec.!! läuft der erste Film am Computer usw.

So geht´s:
Voraussetztung der Computer ist korrekt mit dem SPR verbunden und auf diesem ist unter "Netzwerk" der FTP Server "EINGESCHALTET" und die Aufnahmen sind "freigegeben".
ich kann euch leider nur eine Beschreibung für WIN XP geben, bitte um Ergänzungen für neuere Betriebssysteme hier im Thread wenns bei euch auch klappt.
ALSO:
Explorer>Extras>"Netzlaufwerk verbinden"
Den Link unten "Onlinespeicherplatz anfordern oder..." öffnen und im Assistenten 2x "Weiter"
Dann als "Internet- oder Netzwerkadresse:"
ftp://guest:0000@192.168.1.XX//DataFiles/
anstelle "guest" den SRP Netzwerkbenutzername,
anstelle "0000" das Kennwort,
nach dem @ die IP-Adresse vom SRP.
Weiter und dann z.B. "DataFiles auf Topfield-HDD"
"Fertig stellen"
Im EXPLORER unter >Netzwerkumgebung< gibt es dann diesen Ordner der
z.B. auch auf den Desktop gezogen werden kann :-)
Um die .rec Dateien der Topfield HDD mit dem VLC-Mediaplayer (bei mir Vers. 1.1.9 http://www.vlc.de )anzuschauen, diese NICHT direkt öffnen, sondern eine Dateikopie auf die lokale Computer-HDD starten. Bereits nach wenigen Sekunden "10-20" kann die "Kopie-Datei" geöffnet werden. Diese spielt der VLC-Player ab, noch während der Kopiervorgang läuft und sie wirkt sogar als "Pufferspeicher" um Schwankungen der Netzwerkleistung auszugleichen. (Der Schieberegler im VLC für die "Wiedergabeposition" wandert nach links,
wenn die Netzwerkleistung besser als die Abspieldatenrate ist)
Also viel Spaß beim Netzwerkleistung testen und Aufnahmen ansehen der ganzen Famiele im ganzen Haus.

PS: Ich bin in der ersten Osterferien-Woche ab Mo. im Urlaub kann erste danach wieder Antworten.