IR-Umsetzer

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Sukuh
Neuling
Neuling

IR-Umsetzer

Beitrag von Sukuh » Mi 18. Jan 2012, 22:58

Hallo,

ich habe einen älteren Topf (5500 Masterpiece) in einen Schrank gestellt und mit einem IR-Umsetzer ferngesteuert. Im Wohnzimmer ist nur noch der TV zu sehen, alle Elektronik versteckt. Das Ganze funktionierte prima ...

bis ich mir einen neuen SRP-2410CI+ angeschafft habe. Dieser versteht die IR-Signale des IR-Umstzers nicht. Die Codes der Fernbedienung werden durch den IR-Umsetzer nicht verändert - daran kanns also nicht liegen. Bleibt also nur noch die IR-Wellenlänge. Diese muss wohl zwischen Fernbedienung und Umsetzer unterschiedlich sein.

Ist darüber etwas bekannt. Habt ihr irgendeine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Danke schon Mal für euer Interesse und schnelle Hilfe.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: IR-Umsetzer

Beitrag von Twilight » Do 19. Jan 2012, 06:42

du kannst mal versuchen den 2401 mittels remoteswitch tap auf die 5x00 codes umzuschalten....dann mußt du ihn mit deiner alten fernbedienung bedienen können.

twilight

Sukuh
Neuling
Neuling

Beitrag von Sukuh » Do 19. Jan 2012, 18:39

Danke für de schnelle Antwort, Twilight.
Habe mit RemoteSwitch die Fernbedienung von 2100, 2400 auf 5000, 5000MP umgestellt. Vor und nach der Umstellung ist eine Bedienung mit der alten FB möglich.

Über den IR-Umsetzer ist eine Bedienung weder mit der alten noch mit der neuen FB möglich.

3kg
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von 3kg » Fr 3. Feb 2012, 21:59

Sukuh hat geschrieben:Hallo,

ich habe einen älteren Topf (5500 Masterpiece) in einen Schrank gestellt und mit einem IR-Umsetzer ferngesteuert. Im Wohnzimmer ist nur noch der TV zu sehen, alle Elektronik versteckt. Das Ganze funktionierte prima ...

bis ich mir einen neuen SRP-2410CI+ angeschafft habe. Dieser versteht die IR-Signale des IR-Umstzers nicht. Die Codes der Fernbedienung werden durch den IR-Umsetzer nicht verändert - daran kanns also nicht liegen. Bleibt also nur noch die IR-Wellenlänge. Diese muss wohl zwischen Fernbedienung und Umsetzer unterschiedlich sein.

Ist darüber etwas bekannt. Habt ihr irgendeine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Danke schon Mal für euer Interesse und schnelle Hilfe.

Hallo

Habe das selbe Problem !

Habe auch schon mehre Sachen ausprobiert :mad:
http://www.amazon.de/Marmitek-09771-Pow ... 557&sr=8-4

Das hat bei mir 6 stunden wunderbar funktioniert :motz :d ann mit aussetzer und irgentwan gings nicht mehrm

Weis auch nicht mehr weiter !

Mfg alex

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“