Hallo!
Kann man beim 2410 den DLNA Betrieb abschalten?
Zum Einen haben fast alle Geräte auf denen ich irgendetwas mit Medien abspielen kann eine DLNA Funktion (soviel brauche ich nicht) und zum Anderen bootet der 2410 ständig neu, wenn ich die Philips "MyRemote-App" starte und die auf den angeschlossenen Geräten nach Dateien suchen will.
Gruß
W.
DLNA abschaltbar?
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF 2410
DLNA abschaltbar?
SRP-2410, 2TB WD EARS, Tap2Date: Jag, IQ-Timer, TimeshiftSaver, JagAutoOff, Fastskip, HDInfo / DS212+, AppleTV3
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: DLNA abschaltbar?
wenn du keine verzeichnisse/datein frei gegeben hast ist dlna zugriff auch nicht möglich.
ob das dein problem löst, weiß ich nicht
lg
hannes
ob das dein problem löst, weiß ich nicht

lg
hannes
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Sucht die App evtl. auf einem PC, auf dem PowerDVD 10 (oder wars 11?) installiert ist?
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen

- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Power DVD 12 selber ist nicht das Problem, sondern 2 Dienste davon, die mitgestartet werden. Interessant an der sache ist aber, das, wenn der topf ne weile an war, dieser nicht abstürzt. Habe mal ein update gezogen von PowerDVD11, welches mir die Dienste wieder eingeschaltet hat. Der topf lief. Erst am nächsten Tag, PC schon an, muckte der topf (dauer reboots).
Ich könnte das nochmal testen, also erst den topf an, und später den PC. bleibt das so, das der Topf anbleibt, ist es nicht DLNA, sondern was anderes, was den topf beim Start stört.
2. Möglichkeit. Beim update wurden die Dienste zwar wieder aktiviert, aber noch nicht gestartet. Das werde ich allerdings nicht gegenchecken (Erst bei einer Neuinstallation des systems
Ich könnte das nochmal testen, also erst den topf an, und später den PC. bleibt das so, das der Topf anbleibt, ist es nicht DLNA, sondern was anderes, was den topf beim Start stört.
2. Möglichkeit. Beim update wurden die Dienste zwar wieder aktiviert, aber noch nicht gestartet. Das werde ich allerdings nicht gegenchecken (Erst bei einer Neuinstallation des systems

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

-
- Benutzer
Hallo!
Power DVD ist nicht installiert. Nur der 2410 startet immer wieder neu, wenn die App von Philips versucht, auf den TF zuzugreifen.
Gruß
W.
Power DVD ist nicht installiert. Nur der 2410 startet immer wieder neu, wenn die App von Philips versucht, auf den TF zuzugreifen.
Gruß
W.
SRP-2410, 2TB WD EARS, Tap2Date: Jag, IQ-Timer, TimeshiftSaver, JagAutoOff, Fastskip, HDInfo / DS212+, AppleTV3
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
hast du die freigaben nun abgeschalten?
twilight
twilight
-
- Benutzer
Moin!
Nee, ich weiß ja nicht wie das geht - das ist meine Grundfrage gewesen.
Ich habe es bisher nicht gefunden, wie man den DLNA Service ganz oder aber nur die Frigaben im TF abschaltet.
Gruß
W.
Nee, ich weiß ja nicht wie das geht - das ist meine Grundfrage gewesen.
Ich habe es bisher nicht gefunden, wie man den DLNA Service ganz oder aber nur die Frigaben im TF abschaltet.
Gruß
W.
TF 5000PVR-160GB
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
AV Receiver Yamaha RX-V1067
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000