Fernbedienung, Vorwärtssprung von 1 min
Fernbedienung, Vorwärtssprung von 1 min
Hallo,
auf meinen alten Fernbedienungen zum TF6000 und TF 7700 gab es eine Taste für den Vorwärtssprung über einige Sekunden/Minuten bei der Wiedergabe. So konnte man prima die Werbung überspringen. Diese Funktion vermisse ich beim SNR 2410. Das alternative, schnelle Vorspulen ist keine echte Alternative.
Gibt es ein entsprechendes TAP?
Kann die Harmony Fernbedienung das?
Wer weiss eine Lösung?
auf meinen alten Fernbedienungen zum TF6000 und TF 7700 gab es eine Taste für den Vorwärtssprung über einige Sekunden/Minuten bei der Wiedergabe. So konnte man prima die Werbung überspringen. Diese Funktion vermisse ich beim SNR 2410. Das alternative, schnelle Vorspulen ist keine echte Alternative.
Gibt es ein entsprechendes TAP?
Kann die Harmony Fernbedienung das?
Wer weiss eine Lösung?
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
AW: Fernbedienung, Vorwärtssprung von 1 min
die Sprunglänge kannst du im Menü einstellen und es gibt auch ein TAP dafür 

- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
und das tap ist die beste lösung
es heißt fastskip...und taps installierst du am besten mittels taptodate, siehe meine signatur.
twilight

twilight
[quote="saller"]Hallo,
auf meinen alten Fernbedienungen zum TF6000 und TF 7700 gab es eine Taste für den Vorwärtssprung über einige Sekunden/Minuten bei der Wiedergabe. So konnte man prima die Werbung überspringen. Diese Funktion vermisse ich beim SNR 2410.[...][/quote]
Die gelbe Taste springt. - Der Wert ist im Menue konfigurierbar.
cu andreas
Danke erstmal, aber so richtig klappen die 3 Lösungsvorschläge nicht:
1. Ohne TAP kann man tatsächlich x Minuten vorspringen, aber nicht zurück, wie das früher bei den beiden alten Töpfen möglich war.
2. Fastskip gibt es nicht mehr zum Download.
3. QuickJump läuft nicht auf meinem SRP 2410, sondern nur auf alten Töpfen.
Oder hab ich was übersehen?
1. Ohne TAP kann man tatsächlich x Minuten vorspringen, aber nicht zurück, wie das früher bei den beiden alten Töpfen möglich war.
2. Fastskip gibt es nicht mehr zum Download.
3. QuickJump läuft nicht auf meinem SRP 2410, sondern nur auf alten Töpfen.
Oder hab ich was übersehen?
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Hiersind alle TAPs für die SRP Reihe aufgelistet.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen

- postler1972
- Guru
- Receivertyp: SRP 2401 Eco
ich persönlich habe jdaskip zum springen. Das ist im Prinzip wie quickjump.
Da ich meinen 2410 mit der fb vom 55er bediene, will Fastskip nicht so wie
ich will bzw vll. kapier ichs auch einfach nicht
Da ich meinen 2410 mit der fb vom 55er bediene, will Fastskip nicht so wie
ich will bzw vll. kapier ichs auch einfach nicht
Gruß Thorsten 
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
saller hat geschrieben:1. Ohne TAP kann man tatsächlich x Minuten vorspringen, aber nicht zurück, ...
Zurück geht mit der blauen Taste (F4).
Code: Alles auswählen
? Mit den Tasten F4 [blau] bzw. F3 [gelb] können Sie zurück bzw. nach vorne springen.
Über die Option Sprunglänge [Menü 'Einstellungen/Wiedergabe'] können Sie das gewünschte
Intervall zwischen den Sprüngen festlegen. Siehe § 4.6.
(Wenn man nicht die FB des 5x00 nutzt)
.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- postler1972
- Guru
- Receivertyp: SRP 2401 Eco
[quote="Töppi"]kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem mit Fastskip sein sollte.[/quote]
wird vermutlich an mir liegen weil ich es nicht hin bekomme.
Gruß Thorsten 

Code: Alles auswählen
Mit den Tasten F4 [blau] bzw. F3 [gelb] können Sie zurück bzw. nach vorne springen.
Über die Option Sprunglänge [Menü 'Einstellungen/Wiedergabe'] können Sie das gewünschte
Intervall zwischen den Sprüngen festlegen. Siehe § 4.6.
...was anderes:
Bei Hinweis auf die Downloadmöglichkeit von FastSkip bin ich schon ärgerlich geworden, weil ich nur solche Listen gefunden habe, bei denen genau dieses TAP zwar aufgeführt wird aber anders als die meisten anderen TAPs keine Downloadoption vorsieht z.B.
http://www.topfield-europe.com/de/09_taps/index.php
Und dann habe ich TAPtoDate kennengelernt - und alles war gut! Ich hatte nicht damit gerechnet, daß es ein TAP gibt, daß (fast) alle geeigenten TAPs für den betreffenden TOPF selbständig im Internet findet - darunter dann auch Fastskip. Eine tolle Möglichkeit und das erfolgreiche Ende meiner Skip vor/zurück Probleme! Gratulation die Entwickler von TAPtoDate!
Der Download funktionierte übrigens erst nachdem ich die statische Adresse auf DHCP umgestellt habe. Meine manuellen Einträge waren zwar gleich, aber nicht erfolgreich. Der DHCP Server meiner Fritzbox hat dann als ersten DNS-Server seine eigene IP eingetragen und den zweiten auf 0.0.0.0 gestellt.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Im ersten Beitrag vom Fastskip Thread gibt es einem Direktdownloadlink oder eben tap2date. Was gefällt dir daran nicht?
Die Gründe sind ja bekannt oder leicht zu finden.
Die Gründe sind ja bekannt oder leicht zu finden.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |