1. der pana kann sicher nichts für...
2. der ms speißt das lnb
twilight
Aufnahme nur mit angeschaltetem Fernseher möglich
AW: Aufnahme nur mit angeschaltetem Fernseher möglich
Wenn bei den Steckern vom Topf, die Abschirmung keinen Kontakt hat, fehlt diesem Stromkreis die Masse, also kein Empfang. Wenn Pana Plasma an ist, besteht eine Masse Verbindung vom Topf zum Pana und damit eine Masseverbindung vom Pana zum MS.
Wenn der MS gewechselt wurde, kanns sein das manche Stecker nicht mehr richtig sitzen.
Wenn der MS gewechselt wurde, kanns sein das manche Stecker nicht mehr richtig sitzen.
MFG Markus
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP 2410
PVR 6000 im Keller
PVR 5600 gehabt
Twilight hat geschrieben:was genau faul ist, ist schwer zu sagen.
teste mal andere ausgänge des ms, schau dir die f stecker genau an.
notfalls muß der experte ran der dir das montiert hat...
Danke! ich hab die Kabel einmal durch getauscht. Dank einer andere Diskussion in diesem Forum vor längerer Zeit, hab ich beim Renovieren vier Kabel in die Schrankwand gelegt.

Zwei gingen direkt in den Topf, zwei habe ich auf Vorrat auf eine Hirschmann-Doppel-Dose gelegt. Da war der Receiver des Panasonic dran.
Jetzt hab ich den Topf mit fertig konfektionierten Anschusskabeln an die Dose geschlossen,
und den Pana mit dem selbst geschraubten F-Stecker versorgt.
Jetzt scheint der Topf zu funktionieren, und der Pansonic verliert das Signal wenn der Topf ausgeht.
Also hab ich wohl ein Kabel-Problem.
Nun nochmals für Euren Rat.
Hab wieder etwas gelernt. Sorry, das mit dem Kabel tauschen hätte ich vielleicht zu erst machen müssen. Aber irgendwie kam alles zusammen,
Multiswitch verrottet, weil der Antennenlege gepfusch hat,
LNBs auch nicht ganz toll, mal eben die Firmware gewechselt und die Sommerzeit....
Danke!
schönen Sonntag noch. Gerd.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
wird alles wieder
bist offentsichtlich am richtigen weg!
twilight

twilight