Entschlüsselungsprobleme bei ORF & ATV !
AW: Entschlüsselungprobleme
Bezüglich des EPG problems werde ich eine Thema in SmartEPG öffnen.
Bitte behandeln wir hier nur das Problem mit dem verschlüsselten Sendern, welches scheinbar bei einigen Usern neuerdings auftritt (dachte mir das gehört zusammen)
Bitte behandeln wir hier nur das Problem mit dem verschlüsselten Sendern, welches scheinbar bei einigen Usern neuerdings auftritt (dachte mir das gehört zusammen)
funkerl hat geschrieben:Ich habe ebenfalls seit wenigen Tagen Entschlüsselungsprobleme mit dem ORF.
Mit dem 2100 funktioniert es einwandfrei, mit dem 2410 hab ich nach einem Senderwechsel oft kein ORF1 oder ORF2, genauso ATV, Puls4, ORFIII oder ORF Sport+. Nach einem Neustart geht wieder alles. CAM rausziehen und neu stecken hilft nicht.
Ich benutze bei beiden Receivern ein Cryptoworks CAM.
Da hat wohl der ORF wieder an einigen Schrauben gedreht....
lg
funkerl
PS.: Hab ich übersehen, bei dem 2100 nutze ich ein "böses" CAM ohne Karte.
Nicht nur der ORF, da es mit Sky auch nicht funkt
![:cry: :cry:](./images/smilies/traurig.gif)
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
klar, hast du ja beides auf einer karte, oder?
habe gerade einen kurz test bie meinem nachbarn mit einem anderen modul gemacht und dan läuft es nun einwandfrei.
für mich hat der orf/sky an etwas gedreht mit dem das alpha im moment nicht umgehen kann.
twilight
habe gerade einen kurz test bie meinem nachbarn mit einem anderen modul gemacht und dan läuft es nun einwandfrei.
für mich hat der orf/sky an etwas gedreht mit dem das alpha im moment nicht umgehen kann.
twilight
- Twilight
ok, der test mit dem ersten alternativmodul ist nun doch negativ ausgegangen ![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
twilight
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
twilight
- Twilight
sieht nach einem sky/orf problem aus, also wenn orf auf sky freigeschalten wurde.
edit: da es auch mit der original karte passiert vom orf steh im moment komplett auf der leitung...bei meinen 2410ern läuft es ja, aber hier gibt es 2100 und 2410er user die diese probleme haben![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
welche firmware nutzt ihr??
twilight
edit: da es auch mit der original karte passiert vom orf steh im moment komplett auf der leitung...bei meinen 2410ern läuft es ja, aber hier gibt es 2100 und 2410er user die diese probleme haben
welche firmware nutzt ihr??
twilight
Zuletzt geändert von Twilight am So 19. Mai 2013, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... bin leider z.Zt. im Ausland und kann nicht testen !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
![:altermotzsack: :altermotzsack:](./images/smilies/alter_sack.gif)
mit
![Pfeil :->:](./images/smilies/icon_arrow.gif)
![:up: :up:](./images/smilies/thumbup.gif)
- Twilight
schade, aber wir werden der sache schon auf die spur kommen ![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
twilight
![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
twilight
- avelino
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100,SRP2410
- Receiverfirmware: aktuelle
Hallo,
inzwischen neues LNB drauf,gezappt(mindestens 5x alle ORF Sender),ging alles einwandfrei!
Das war um 10.00Uhr!
Und jetzt wieder das Gleiche!!!
was mir noch aufgefallen ist:
dass zB.ORF1 dunkel blieb,dann bei ORF2 zwar Bild aber kein Ton war,zappte dann weiter,und jetzt bei ARD Bild und Ton,ABER AUCH KEIN TELETEXT
aber bei ZDF,Arte,Sat1,Pro7 etc.aber Bild und KEIN TON war...
bei div.deutschen SD Sendern alles ging...
hatte auch mit null(ohne Taps) gestartet,war dasselbe...
bin ratlos,
Gruss
inzwischen neues LNB drauf,gezappt(mindestens 5x alle ORF Sender),ging alles einwandfrei!
Das war um 10.00Uhr!
Und jetzt wieder das Gleiche!!!
was mir noch aufgefallen ist:
dass zB.ORF1 dunkel blieb,dann bei ORF2 zwar Bild aber kein Ton war,zappte dann weiter,und jetzt bei ARD Bild und Ton,ABER AUCH KEIN TELETEXT
aber bei ZDF,Arte,Sat1,Pro7 etc.aber Bild und KEIN TON war...
bei div.deutschen SD Sendern alles ging...
hatte auch mit null(ohne Taps) gestartet,war dasselbe...
bin ratlos,
Gruss
Zuletzt geändert von avelino am Mo 20. Mai 2013, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
Autostart
font=System]AX,DBfit,FastSkip,Nice Display,SmartEPG,SmartFiler,Backup Settings,RebuildNav,
TimerDiags[/font][/i]
---------------------------------------------------------------------------
SonyKDL46HX755,DenonA11 ,SonyBR BDPS550 ,Naim Vor-End,
Flatcap2, CDX2, ProJect, Cabasse Iroise,Harmony 785
![:[ :[](./images/smilies/angrysmoking.gif)
TimerDiags[/font][/i]
---------------------------------------------------------------------------
SonyKDL46HX755,DenonA11 ,SonyBR BDPS550 ,Naim Vor-End,
Flatcap2, CDX2, ProJect, Cabasse Iroise,Harmony 785
- Twilight
da es bei mir im moment nicht auftritt kann ich erst weiter forschen wenn ich bei meinem nachbarn bin ![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
vielleicht morgen...aber du hast ja bei deinem 2410 eine aktuelle firmware drauf. eigenartige geschichte.
twilight
vielleicht morgen...aber du hast ja bei deinem 2410 eine aktuelle firmware drauf. eigenartige geschichte.
twilight
- Twilight
soweit ich das jetzt verifizieren konnte:
atv/atv2 dürften die auslöser sein (eventuell auch andere sender auf dem transponder mit orf verschlüsselung)
schaltet man auf einen der sender und dann auf orf ist die entschlüsselung weg bzw wird dann nur mehr ein sender entschlüsselt.
auf zb. zdf hd ist ab diesen zeitpunkt der ton weg (zumindest beim 2100, beim 2410 nicht)
das ganze ist modul unabhängig![Ausruf :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
twilight
atv/atv2 dürften die auslöser sein (eventuell auch andere sender auf dem transponder mit orf verschlüsselung)
schaltet man auf einen der sender und dann auf orf ist die entschlüsselung weg bzw wird dann nur mehr ein sender entschlüsselt.
auf zb. zdf hd ist ab diesen zeitpunkt der ton weg (zumindest beim 2100, beim 2410 nicht)
das ganze ist modul unabhängig
![Ausruf :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
twilight
Twilight hat geschrieben:soweit ich das jetzt verifizieren konnte:
das ganze ist modul unabhängig
twilight
Habe es bei mir ausprobiert..wie du geschrieben hast..bei ATV ist es gleich weg...und nur mehr reboot hilft..
Kleiner Zusatz,
habe jetzt auch zwischen Pro Sieben und dann auf sky action HD umgeschalten...selbes Problem....
Nach restart nochmals probiert..nicht aufgetreten..
habe jetzt auch zwischen Pro Sieben und dann auf sky action HD umgeschalten...selbes Problem....
Nach restart nochmals probiert..nicht aufgetreten..
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Vielleicht hilft das weiter.
Zuletzt geändert von FireBird am Di 21. Mai 2013, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
avelino hat geschrieben:Hallo,
seit gestern ist sporadisch auf den ORF Sendern Ton weg und Meldung kommt:
KEIN PROGRAMM VERFÜGBAR ODER VERSCHLÜSSELT
Bei Neustart gehts dann wieder,aber schalte ich zB.auf ATV und wieder ORF2-das gleiche Spiel!
Hab inzwischen Firmware v.September drauf-auch keine Änderung...
Verwende AC Classic 3.23-wollte schauen ob es Update gibt,keines vorhanden...(ORF2)
Kann jemand helfen?
Gruss,Alois
Habe seit ca. 1 Woche genau das gleiche Problem mit dem SRP-2100 und deshalb beim ORF Digital Service angerufen, der Techniker sagte folgendes: Das Problem ist bei Topfield Produkten bekannt!!! Es sollte helfen, den Reciver 20 Minuten vom Netz zu trennen, das Cryptworks Modul entfernen. Nach 20 Minuten ans Netz, Reciver starten. wenn läuft auf ORF 2 schalten, DANN das Cryptoworks Modul einstecken, warten bis Programm einschaltet. Habe alles gemacht.
Ergebnis: ORF Sender lassen sich ein paar mal umschalten, aber bald wie vorher, negativ.
Ausserdem funktioniert seit dem letzten Update beim Abspielen gespeicherter Aufnahmen die Pausetaste nicht mehr. Da kommt das bekannte Kreuzerl
![:( :(](./images/smilies/frown.gif)
Also TOPFIELD in Österreich wegschmeissen. Der kommt mit Cryptoworks nicht klar!
- Twilight
absoluter schwachsinn...einfache standart antworten des 1. level supports ![:patsch: :patsch:](./images/smilies/patsch.gif)
schalte einfache timeshift im aufnahmenmenü aus und du hast keine probleme mehr.
auf den sd sendern wurde definitiv etwas umgestellt bzw. etwas in den stream verpackt das den srp bei eingeschalteten timeshift außer tritt bringt.
twilight
![:patsch: :patsch:](./images/smilies/patsch.gif)
schalte einfache timeshift im aufnahmenmenü aus und du hast keine probleme mehr.
auf den sd sendern wurde definitiv etwas umgestellt bzw. etwas in den stream verpackt das den srp bei eingeschalteten timeshift außer tritt bringt.
twilight
AW: Entschlüsselungsprobleme bei ORF & ATV !
Soeben erhalte ich ein Mail von info.digital@orf.at mit dem Inhalt:
Bei dem von Ihnen angegebenen Empfangsgerät Topfield SRP 2100 handelt es sich um ein Gerät ohne eingebautem Kartenleser für ein Verschlüsselungssystem, dieser besitzt daher keine ÜV-Zertifizierung zur Verwendung einer ORF DIGITAL-SAT-Karte.
Na ja, der Topf kommt einfach mit Cryptoworks und Irdeto nicht klar
Bei dem von Ihnen angegebenen Empfangsgerät Topfield SRP 2100 handelt es sich um ein Gerät ohne eingebautem Kartenleser für ein Verschlüsselungssystem, dieser besitzt daher keine ÜV-Zertifizierung zur Verwendung einer ORF DIGITAL-SAT-Karte.
Na ja, der Topf kommt einfach mit Cryptoworks und Irdeto nicht klar
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... ![:patsch: :patsch:](./images/smilies/patsch.gif)
![:patsch: :patsch:](./images/smilies/patsch.gif)
gruß
buko
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
![:altermotzsack: :altermotzsack:](./images/smilies/alter_sack.gif)
mit
![Pfeil :->:](./images/smilies/icon_arrow.gif)
![:up: :up:](./images/smilies/thumbup.gif)
Twilight hat geschrieben:absoluter schwachsinn...einfache standart antworten des 1. level supports
twilight
FireBird hat geschrieben:Na, gut.
Jo, Timeshift aus, Problem gelöst.
![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
DANKE!
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)